Mit all dem Wissen was man sich bis zum Ende seines Urlaubs so angehäuft hat und dem neuen Zimmer was wir bekommen haben war der Urlaub ok. Das Hotel hat eine Menge Potenzial. Mit den Zimmern hatten wir nicht unbedingt glück, ich denke wenn man die Seite mit Blick auf Naturschutzgebiet bekommen hätte, wäre das ein Top Zimmer. Der Service muss die Gäste etwas mehr abholen. Drück mir doch kein schlecht ausgedruckten Schwarz-Weiß Plan der Anlage in die Hand wenn es eine App gibt, die einem in Farbe alle Gebäude, Öffnungszeiten und Speisekarten zeigt. Und bitte renoviert die untere Etage Poolseite von Haus 2.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Anfangs waren wir in Zimmer 2012 untergebracht, Erdgeschoss nordöstlich direkt vor dem Pool. Es hatte mehr etwas von Kellergewölbe und roch genau so. Es war feucht, dunkel, jeder konnte vom Pool aus ins Zimmer schauen. Ich vermute wenn man genauer hinter die Paneele schauen würde, würde einen der Schimmel nur so anlachen. Unsere Tochter im kleinen Zimmer hat die halbe Nacht durchgehustet. Ein neues Zimmer musste umgehend her. Wir hatten dann in Haus 5 in der ersten Etage ein Zimmer bekommen, genau der gleiche Aufbau des Zimmers aber hell, trocken und nicht im Erdgeschoss. Es lag zwar mehr Richtung Straße aber zumindest war es hier nicht gesundheitsschädigend. Ruhe kehrte meist erst gegen 22:30 ein , bis dahin flogen Türen und am Spielplatz vor dem Fenster war Betrieb .. aber alles Besser als feuchter Keller 2012. An der Rezeption hatte ich von ähnlichen Erfahrungen von Zimmer 2006 mitbekommen .. das ganze Erdgeschoss von Haus 2 bräuchte eine Generalüberholung, so wie es aktuell ist, ist es eher ein Fall fürs Gesundheitsamt.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Ich war in nicht vielen Hotels, in denen man zu Stoßzeiten anstehen muss. Wer hier gegen 9 zum Frühstück kommt oder gegen 19:30 zum Abendessen muss mit einer langen Schlange rechnen, und das noch Ende Oktober, verrückt. Es gibt jeden Abend einen Themenabend, die wechselnden Speisen zu diesen Themenabenden sind meist nicht beschriftet, das heißt man weiß nicht immer was man da vor sich hat. Sind es frittierte Zwiebelringe oder Tintenfischringe. Ist es eine Kräutersoße oder Koblauchsoße? Für vegetarier oft schwierig zu erkennen ob Fleisch mit drin ist. Für Allergiker stell ich es mir richtig schwierig, wenn man z.B. nicht erkennt, ob im fertigen Salat vllt. Meeresfrüchte drin sind, gegen die man allergisch reagiert. Sind Nüsse im Kuchen? Eine Beschilderung gehört einfach dazu. Das Fleisch wird frisch gebraten. Leider wird es jedoch total durchgebraten und dann nochmal 5 Minuten mehr. Es ist einfach nur noch eine Schuhsohle am Ende. Die vegetarischen Speisen sind ok gewesen, das Angebot schon reichhaltig und für mich auch abwechslungsreich genug gewesen für eine Woche.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Nirgends
Personal sprach hauptsächlich englisch, kein Problem. Dennoch hätte ich erwartet, dass man z.B. die Koffer zum Zimmer gebracht bekommt. So macht man sich selber auf die Suche, versucht 2 Minuten lang zum ersten Mal die Tür zu öffnen und kann keine Fragen stellen / auf Mängel hinweisen. So hätte man direkt auf den halb ausgerissenen Klopapierhalter, Handtuchhalter hinweisen können. In einer anderen Rezension hab ich gelesen, dass die Klima nur aus dem Kinderzimmer bedient werden kann, dem ist nicht so. Auch im Wohnzimmer gibt es eine Klimabedienung, versteckt hinter dem Fernseher, das könnte man einem alles beim Zimmer mal zeigen. Auch dass man den QR-Code auf der Karte mit dem Handy scannen kann und damit zu einer App kommt, die einem den Lageplan des Hotels und alle Speisekarten der Restaurants zeigt bekamen wir nur so nebenbei mit und wurde nicht beim einchecken erwähnt. Alles musste man sich so ein bisschen erfragen und ausprobieren. Das Personal, vor allem an der Rezeption, wirkte stets sehr reserviert und zurückhaltend. Kein Empfangsdrink, stattdessen erstmal die Kurtaxe abbuchen. Hatte mir die Begrüßung irgendwie anders vorgestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- kalt
Es gibt mehrere Pools. Hauptausschlaggebend für dieses Hotel war die große Poollandschaft, vor allem auch für die Kleinen. Leider war das Becken mit dem großen Hüpfkissen und dem Rutschenturm ziemlich kalt. Auch der Hauptpool war ähnlich frisch. Ich schätze mal so 18°C. Das Meer war definitiv wärmer (und sauberer ;)) Ein Pool in der Anlage war beheizt, dementsprechend auch gut besucht, alles sammelte sich hier, der große Pool war damit gut um ein bis zwei Bahnen zu schwimmen, danach musste man aber auch direkt raus weil einfach zu kalt.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Der Strand ist Schmal und auch hier laufen immer wieder Verkäufer den Strand auf und ab. Taschen, Touren, Uhren, alles wird an den Mann gebracht. Das Wasser ist aber Mega. Klar, angenehm warm, flach. Es gibt einige Fische auch in Ufernähe zu sehen. Definitiv sollte man auch 1-2 Strandtage einplanen. Der Weg zum Strand führt über die Hauptstraße vorbei an ein paar Hinterhöfen aber gut. War halt keine direkte Strandlage, schade aber ist wie es ist. Das Wasser im Meer entschädigt.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kay |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Kay, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführliches Feedback zum Prinsotel La Dorada zu geben. Wir freuen uns, dass Sie trotz einiger Unannehmlichkeiten Ihren Aufenthalt genossen und das Potenzial unseres Hotels genutzt haben. Wir bedauern, dass das erste Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und nehmen Ihre Anmerkungen zum Erdgeschoss von Haus 2 sehr ernst. Wir nehmen auch Ihre Anregungen zum Service und zur Nutzung unserer Anwendung ernst. Im Gastronomiebereich werden wir darauf achten, die Gerichte besser zu kennzeichnen und die Zubereitung an alle Gäste anzupassen, d. h. im nächsten Jahr werden wir Änderungen vornehmen, um diese Probleme anzugehen und den Komfort unserer Gäste weiter zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Kommentare, die uns helfen werden, das Gästeerlebnis weiter zu optimieren. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft zu noch besseren Konditionen begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kundendienst.