- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne Ruheoase im riesigen Palladium-Komplex. Adults Only Hotel und damit genau das richtige für uns. Die Hotelzimmer sind gross. Es gibt natürlich den ein oder anderen Mangel, aber das wird durch den einzigartigen ELIEZER wett gemacht. Er ist der Concierge für die deutschsprachigen Gäste und Gold wert. Wir hoffen daß das Hotel ihn zu honorieren weiß. Ohne ihn wäre der Urlaub nur halb so erholsam gewesen. Er war immer für uns da, hat sich um alles gekümmert und sucht seine Gäste sogar. Selbst per WhatsApp sogar an den freien Tagen fragt er ob alles gut ist. 😀
Hier gibt es einen Stern Abzug, da unser Safe erst nicht richtig funktionierte, (darum hat sich Eliezer dann gekümmert). Danach war dann die Batterie leer und dann waren die Zahlen nicht mehr richtig bedienbar. Die Minibar war am Ende ihrer Kräfte und hatte immer eine kleine Pfütze (wurde aber immer aufgefüllt) und der Toilettensitz passte nicht richtig auf das WC. Das war es aber schon. Jammern auf hohem Niveau. Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Hier vielen Dank an Rosa. Es gibt einen 24 -Stunden Roomservice. Wir brauchten diesen aber nur bei der Anreise, da die Restaurants bereits zu waren. Sehr bequemes Bett, grosser Balkon. Uns hat es gefallen.
Das Essen in den eigenen Retaurants ist top. Auch die Qualität der Lebensmittel. Hier gehören dazu das Helios, Capricho, La Boheme und Kusko. Abends nur gegen Reservierung. Das hat Eliezer für uns übernommen. Da Gäste aus dem TRS alles nutzen dürfen hatten wir auch ein paar Reservierungen in den anderen, können aber keines wirklich empfehlen. Frühstück und Mittagessen gab es im Helios, am Grill und Capricho in Buffetform oder ala Carte. Da wie gesagt das Personal im Helios immer unfreundlichen wurde, haben wir dann nur noch das Capricho genutzt. Da waren Qelten dazwischen. Besonderes Lob an Rosa-Iris, Hilda, Suleica, und den ganzen Rest vom Team. Ich habe mir leider die Namen nicht aufgeschrieben. Aber jede einzelne Person inkl. Küche hat ein dickes Lob verdient.
Hier können wir folgende Mitarbeiter sehr loben: Eliezer Die beiden Concierge aus Haus 55 (Johanna und ihren Jungen Kollegen, der immer gut gelaunt war) Rosa unsere Zimmerdame. Sandy, Altagracia von unserer Poolbar am Haus 55 Das komplette Team vom Capricho inklusive Küche. Die Damen und Herren von der Lobby waren auch nett. Aber nicht ganz so toll wie die oben stehenden. Negativ in Erinnerung sind leider zwei Barkeeper von der Aurumbar und das Team vom Helios. Man wurde an der Bar ignoriert oder vergessen usw. Vielleicht lag es dran das wir kein Trinkgeld gaben. Aber hier halten wir es wie die Amis, no service no tip.
Das Hotel liegt am Bavaro Strand. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 25 km. Inzwischen verstehe ich warum viele einen Privattransfer nutzen. Mit dem normalen Transfer dauert es je nachdem bis zu 11/2 Std. bis man dort ist. Über den Strand gelangt man in den Ort. Vorbei an überteuerten Souvenir-Läden, befindet sich an der Ave. de Alemania ein kleiner Supermarkt, bei dem alles bezahlbar ist (auch mit Kreditkarte) und auch Souvenirs vorhanden sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer möchte kann alles mögliche machen. Ein Blick auf die Hompage zeigt schon viele Freizeitmöglichkeiten. Den Secretspool haben wir gemieden, da hier alle Erwachsene auch aus anderen Hotels rein dürfen und man den Alkohol im Wasser riechen konnte. Ich will nicht wissen was da noch drin ist. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, da die Preise unserer Meinung nach zu hoch sind. Das zahlen wir nichtmal in einem Top Hotel in Deutschland. Auch die eigenen Shops in der Anlage sind deutlich zu teuer. Ein Mitbringsel 20 Dollar, Zigaretten 13 Dollar pro Schachtel. Daher der oben erwähnte Supermarkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Carmen, Wir freuen uns, dass Sie uns besuchen konnten und den besten Eindruck von Ihrem Aufenthalt in unserem TRS Turquesa Hotel bekommen haben. Unser Hauptziel ist es, den Urlaub unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns wirklich genossen haben. Jeder hier ist stolz auf das, was wir tun, und es ist durch Feedback wie das Ihre voller Bestätigung und Ermutigung, dass wir unser Engagement zu erneuern, immer unser Bestes zu versuchen. obwohl es klar ist, dass wir hart arbeiten müssen, um Ihre volle Zufriedenheit zu erreichen, so vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren wunderbaren Aufenthalt hier in Punta Cana begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Y. Jiménez Hospitality Sr. Advisor