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D. (26-30)
Verreist als Familie • April 2025 • 3-5 Tage • SonstigeFamilienurlaub mit Lebensmittelvergiftung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist an vielen Stellen in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Für Erwachsene wäre ein Ruheraum außerhalb des Saunadorfes wünschenswert. Wir waren Begleitpersonen und es gab keinen Rückzugsort für Erwachsene, der abseits vom Tumult oder außerhalb des textilfreinen Bereiches ist. Eine Lebensmittelvergiftung in einem 4* Hotel sollte nicht passieren. Das Verhalten nach der Konfrontation war extrem enttäuschend!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer, die wir hatten, sind renoviert und toll mit allem Nötigen eingerichtet. Zum Zeitpunkt der Wiedereröffnung waren die Zimmer sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt jeden Abend Buffet, an dem man sich die Getränke selbst holen muss. Das hat etwas Kantinenflair. Zudem haben wir am letzten Abend eine Entenbrust gegessen und ein paar Stunden später hatten wir zeitgleich eine heftige Lebensmittelvergiftung. Wir waren aufgrund einer Veranstaltung die Letzten beim Abendessen. Wir konnten sehen, wie die Ente ins Buffet gelegt wurde und wir die Einzigen waren, die noch etwas davon genommen haben. Das war wohl das Glück des Hotels! Als ich zuvor auf meinen Flammkuchen gewartet habe, hat ein älterer Koch einen jüngeren Koch deutlichst auf seine Fehler und die Zubereitung hingewiesen. Das passt alles zusammen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant ließ zu wünschen übrig. Wir waren sechs Erwachsene und mussten die Teller teils stapeln oder selbst wegtragen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nett. Das Hotel hat einen Tag vor unserer Anreise wieder geöffnet und die Zimmer waren alle frei. Trotzdem durften wir nicht vor 15.00 Uhr in die Zimmer. Ein Early-Check-In hätte für drei Zimmer knapp 200,00 € gekostet! Da das Hotel eine Nacht vor unserer Anreise erst wieder geöffnet hat, kann das Hotel auch nicht behaupten, dass dies für "die perfekte Sauberkeit" so gehandhabt wird. Wir empfanden das als reine Geldmacherei. Am Abend vor der Abreise kam dann die Lebensmittelvergiftung. Von unserer Reisegruppe waren zwei zeitgleich krank und haben als Einzige das gleiche gegessen. Wir konnten krank vom Hotelessen nur für 120,00 € im Zimmer bleiben. Das Hotel verhielt sich sehr unprofoessionell, wies jede Schuld von sich und behauptete im Nachhinein, dass sich eine Familie mit Magen-Darm im Hotel aufhielt. Das macht wenig Sinn, da wir Begleitpersonen waren und in keinem Kinderspot waren. Eine Rückzahlung der 120,00 € Fehlanzeige - auf Nachfrage kam nicht einmal eine Antwort! Das wäre das Mindeste, was in so einer Situation zu erwarten ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im April 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:D.
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie D. vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Familotel Kaiserhof zu schildern. Auch wenn uns Ihre Bewertung sehr betroffen macht, möchten wir uns dennoch herzlich für Ihre Offenheit bedanken – denn sie gibt uns die Möglichkeit, auf Ihre Punkte einzugehen und Dinge richtigzustellen, die uns wichtig sind. Zunächst möchten wir betonen, dass unser Haus ein auf Familien mit Kindern spezialisiertes Hotel ist. Unser gesamtes Angebot – von der Ausstattung über die Gastronomie bis hin zur Freizeitgestaltung – ist gezielt auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet. Daher ist es richtig, dass es im Vergleich zu reinen Erwachsenenhotels weniger Rückzugsbereiche gibt. Dennoch möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, dass wir zusätzlich zum Haupt-Saunadorf mit Ruhezonen auch einen separaten Bereich, unsere „Kaiseralm“, eingerichtet haben, der ausschließlich Erwachsenen vorbehalten ist – gerade für Gäste, die bewusst eine ruhige Auszeit suchen. Zu Ihrer Anmerkung zum Early Check-In: Die garantierte Zimmerverfügbarkeit beginnt bei uns ab 15:00 Uhr, da die Zimmer sorgfältig gereinigt und für die neuen Gäste hygienisch und gründlich vorbereitet werden. Unsere Pauschalen beginnen regulär mit der Nachmittagsjause am Anreisetag, weshalb Gäste, die früher anreisen und bereits alle Leistungen (inklusive Mittagessen, alkoholfreier Getränke sowie Kaffee & Tee, Nutzung des Schwimmbads, Kinderbetreuung etc.) in Anspruch nehmen möchten, die Möglichkeit eines Early Check-Ins zum Pauschalpreis von € 60,– pro Zimmer haben – was wir im Vergleich zu unserem umfassenden Angebot als sehr fair kalkuliert empfinden. Dieser Service ist zudem immer abhängig von der Verfügbarkeit und Reinigungsplanung. Bezüglich des gastronomischen Konzepts möchten wir gerne erläutern, dass unser Buffetbereich ganz bewusst im Selbstbedienungsstil gestaltet ist – mit dem Ziel, Familien größtmögliche Flexibilität und eine kindgerechte Auswahl zu bieten. Unsere Gäste schätzen es sehr, sich das Essen individuell und in Ruhe selbst zusammenstellen zu können – und viele Familien wissen es zu schätzen, dass sich auch die Kinder am Buffet frei bewegen und bedienen dürfen. Hygiene und Sauberkeit liegen uns besonders am Herzen. Alle Reinigungen erfolgen nach klaren Standards und sorgfältiger Planung. In unserer Küche arbeiten wir streng nach den HACCP-Richtlinien. Was die erwähnte Entenbrust betrifft, möchten wir noch einmal ausdrücklich betonen, dass wir in unserer Küche höchste hygienische Standards einhalten. Gerade bei Geflügel sind unsere internen Abläufe besonders streng geregelt: Temperaturen werden exakt kontrolliert und mit Thermometern dokumentiert, bevor die Speisen an unser Buffet gelangen. Auch an diesem Abend lagen keinerlei Auffälligkeiten vor, und wir haben keine weiteren Rückmeldungen anderer Gäste zu Beschwerden im Zusammenhang mit diesem Gericht erhalten. In unserem Haus finden regelmäßig auch unangekündigte behördliche Kontrollen statt, die stets einwandfrei verlaufen sind und keinerlei Beanstandungen zur Folge hatten. Zusätzlich möchten wir offen darauf hinweisen, dass wir nach Ihrem Aufenthalt erfahren haben, dass eine andere Familie mit einem Magen-Darm-Infekt angereist ist, der sich bereits in einer Kindertagesstätte verbreitet hatte. Leider wurde uns dies erst im Nachhinein mitgeteilt. Die betroffene Familie hielt sich während ihres Aufenthalts in mehreren öffentlichen Bereichen auf, sodass nicht ausgeschlossen werden kann, dass hier eine Übertragung stattgefunden hat, auf die wir leider keinen Einfluss hatten. Abschließend möchten wir noch einmal betonen, dass wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen. Es ist uns ein echtes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, wohl und bestens betreut fühlen. Auch wenn wir Ihre Enttäuschung nachvollziehen können, hoffen wir, dass Sie unsere Sichtweise ebenso nachvollziehen können. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und wünschen Ihnen alles Gute – vor allem Gesundheit. Ihre Familie Kuppelhuber-Angerer und das Kaiserhof-Team

    Offizielle Hotel Homepage