Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (61-65)
Verreist als Freunde • März 2025Schöne Hotelanlage mit nettem Personal, aber es gibt Verbesserungsbedarf.
4,0 / 6

Allgemein

Insgesamt eine schöne Anlage mit viel Potential, allerdings würde ich das gesamte Management austauschen oder schulen. Keine Organisation, keine Kontrollen der Bar- und Poolbereiche oder WC-Anlagen, in 14 Tagen haben wir nicht 1x gesehen, dass jemand das Pool reinigt oder das Wasser testet, auch wurde bei den Liegen niemals gereinigt!! Die Animation war gut, vor allem die Abendshows waren teilweise beeindruckend, wenn da nicht das Problem wäre, das alles überlaut ist.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Zweckmäßig eingerichtet. Betten waren gut, Klimaanlage ok. Größe war ausreichend.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Leider gar keine Abwechslung, 14 Tage immer das Gleiche. Auch wenn man in Kuba nicht immer alles bekommt, kann man doch die Speisen immer verschieden zubereiten. Es gab fast nie Gemüse, Kartoffeln gar nicht und das fertige Essen war immer lauwarm bis kalt. Großes Plus: Die Pizzeria. Hier waren die Speisen sehr gut, Service ausgezeichnet


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Generell war das Personal sehr zuvorkommend. Einige stachen dabei besonderes hervor (z.B. Reily im Speisesaal!) Leider wird das Personal nicht gut eingeteilt. Zu Mittag sind bei der Beach Bar nur 2 Leute eingeteilt, dafür sind im Hauptrestaurant so viele Mitarbeiter, die eigentlich nur herumstehen.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Eher schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Sehr schlecht

Da es in Kuba immer wieder zu Stromausfällen kommt (bei unserem Aufenthalt gab es in ganz Kuba 48 Stunden keinen Strom) verfügen die meisten Hotels über Generatoren, die mit Diesel betrieben werden. Hier wäre eine Lösung mit Photovoltaik erstrebenswert, Sonne gibt es dort ja ausreichend.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sonstiges

Ausflug "Havanna Special" mit DerTour Reiseleitung kann ich nur weiterempfehlen. Sehr viel gesehen, gut gegessen und am Abend als krönenden Abschluss noch in die Tropicana Show (muss man gesehen haben). Privat hatten wir dann noch einen Ausflug über Jose (Gepäckträger im Hotel) gebucht. Tagestour mit Chevy Coupe war sehr schön. Wir waren im Matanzas (sehr nettes Städtchen :-)), danach in den Höhlen von Bellamar und in der Cueva de saturno, wo man super schwimmen kann. Kann ich jeden empfehlen.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Manuela
Alter:61-65
Bewertungen:5