Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (66-70)
Verreist als Paar • November 2022 • 3 Wochen • Sonstige
Jolie Ville - Ein Paradies auf einer Insel im Nil
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben schon mehrmals Ägypten besucht (51-mal) und haben wieder das Jolie Ville Hotel & Spa - kings Island Luxor, ausgewählt (seit 1999, 28 mal gebucht) und ein Doppelzimmer Ebenerdiger Bungalow mit ca. 24 m² gebucht. Das Hotel wurde im dem Jahr 1983 und 2010 gebaut und eröffnet. Es wurde von Mövenpick von 1983 bis 2007 gemanagte, dann von Maritim von 2007 bis 2017 gemanagte und dann in eigener Verantwortung von Jolie Ville vom 2017 bis jetzt selbst gemanagte. Das Hotel ist 40 Jahre in alten Bauabschnitt alt, im neuen Bauabschnitt, 12 Jahre alt. Die Zimmer sind ein bisschen in die Jahre gekommen, sind aber sauber, ordentlich und was manche Gäste (es gibt immer wieder Gäste die mit Fremden Eigentum nicht sorgsam umgehen) Kaput gemacht haben, werden umgehend Repariert, es werden auch Mängel beseitig, die ja immer wieder vorkommen können. Die Alten ein Stöckige Bungalows A bis X wurden 2010-2011 Komplett Saniert, die neuen zwei Stöckige Bungalows 1 bis 10 und drei Royal Villas in Jahre 2009-2011 neugebaut, es werden auch Renovierungen vorgenommen. Der Ballsaal, Horizon Pool mit Bar, Fitnessstudio, und die Nilbrücke mit der zweiten Fahrbahn wurden im Jahre 2009-2011 neugebaut. Es gibt sehr viele Mitarbeiter die schon bis zu 38 Jahre im Hotel arbeiten. Ich werde auch immer Begrüßt in mein zweites Zuhause. Nun zu meiner Person, ich stehe in keiner Geschäftlichen Beziehung zu Jolie Ville Kings Island Luxor, des Weitern habe ich keine Finanzelle, Vergünstigungen oder sonstige Mittel bekommen, das ich den Bericht Positiv schrieb. ich bin eben nicht beeinflusst wurden. Wir verreisen seit 38 Jahre immer außerhalb Europas (Dubai, Abu Dhabi, Jordanien, Tunesien, Sri Lanka, Malidiven, Namibia, Türkei, Ägypten usw.), zwei bis drei Mal in Jahr a 2 Wochen (seit 2006, drei Mal), so dass wir ganz gut urteilen können über Hotels. Mein Hauptreiseziel ist Ägypten, das ich 51-mal besuchte, weil mein Hobby Ägyptologie ist. Ich war in IT-Bereich tätig und bin seit Dezember 2018 in Ruhestand, so dass ich jetzt auch Zeit hatte den vierten Bericht zu schreiben. Die von mir genannten Namen und Fotos von Personen haben zugestimmt das ich sie nenne und Fotos von ihnen bei HolidayCheck einstellen darf (man sieht es auch an den Fotos, wie die Personen sich fotografierten lassen, dass es ein gutes Foto wird). Ich Bewerte immer auch das Hotel nach den Preis den ich zahle, ich kann nun nicht die Maßstäbe eines 6 Sterne Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi nehmen, wenn ich so wenig bezahle. Das Jolie Ville Kings Island Luxor hat ein Super Preis / Leistungsverhältnis. Ich habe diese Bewertung für suchende Leute geschrieben, die auch ein Schönes Hotel buchen wollen und auch einen schönen Urlaub Genießen wollen, eben ein Paradies auf einer Insel im Nil. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ich schreibe auch immer eine Mail an das Hotel, welches Zimmer ich haben möchte. Hier der Text: Ich war mehrmals schon bei ihnen in Hotel Gast (Immer sehr zufrieden) und habe wieder ein Doppelzimmer über den Reiseveranstalter XXXXXXXXXX (Buchungsnummer: XXXXXXX) in der Zeit von x.x bis x.x.202x gebucht. Ich wollte bitte anfragen, ob ich das Doppelzimmer als Nichtraucherzimmer mit WLAN in den Bungalows D oder F (nahe der Poollandschafts) bekommen könnte, meine Ankunft ist der x.x.202x um ca.01:00 Uhr. Erbitte um Antwort Danke. PS. Wenn es bitte möglich wäre, würde ich sie bitte, zwei große Flaschen Wasser (da meine Ankunft erst am x.x.202x um ca. 01:00 Uhr ist) und zwei harte Kopfkissen (keine aus Schaumstoff) in Zimmer bringen zulassen. Mit Liebe Grüße aus XXXXX Vorname Nachname ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- So nun, meckern auf hohes Niveau, für das Hotel Management bestimmt: 1. Das WLAN sollte Stabilerer sein, WhatsApp und E-Mail haben aber kein Problem. 2. Lüfter von der Klimaanlage in den Alten ein Stöckige Bungalows D (andere Bungalows kenne ich nicht) sollten mal überprüft werden auf Geräusche. 3. Schiebetür von Schrank im Zimmer Bungalows D (andere Bungalows kenne ich nicht) Türanschlag zum Nebenzimmer, sollten mal Gummi Dämpfer bekommen, da sie hart anschlagen, wenn der Gast sie nicht normal zumacht, sondern sie Stark zuschlägt. Es gibt immer wieder Rücksichtlose Gäste, die in der Nacht, ankommen oder abreisen, so dass man in der Nacht, beim Schlaf aufwacht 4. Die Sonnenuntergang Terrassen, sollte wieder das Sitzkissen vor dem Sonnenuntergang hingelegt werden. Des Weiteren sollte die Klassische Musik beim Sonnenuntergang regelmäßig eingeschaltet sein, war früher immer ein herrlicher Genuss. 5. Es ist kein Deutschsprachiger TV-Sender vorhanden, es wäre Wunschendwert ein Deutschsprachiger TV-Sender da wäre, Erstes oder Zweites Deutsches Fernsehen, um mal Nachrichten zusehen. Und hier noch paar Ägypten Insider Tipp: Wenn sie eine Rundreise, Nilkreuzfahrten (ich habe neun Mal eine Nilkreuzfahrt gemacht, je 7 Tage) Tagestouren von Roten Meer (kann ich nicht mehr zählen) und auch Leute die sie Führen, sollten sie beachten, wenn sie zu einen Shop geführt werden mit ein Reiseleiter, wenn sie da was kaufen, bekommt er 70% Provision, wenn sie mit einem Reiseleiter und auch Leute die sie Führen gehen, und sie bei einem Shop mit reinkommen, bekommen sie 50% Provision. Das ist kein Gerücht, sondern das haben mir mehre befreundetet Händler bestätigt. Also immer alleine oder mit anderen Gästen durch den Souk (Bazar) bummeln und nicht vergessen zu handeln. Ich kenne mehrere Händler, unter anderen Mohamed Abdel Eid (20 Jahre befreundet) und Nada (13 Jahre befreundet) sie sind unter anderen sehr sozial engagiert und geben bedürftige Menschen, Nahrungs Pakete. Da können sie gute Textilien, T-Shirt Sticken lasse, Souvenirs, unverdünntes Parfüm-Extrakt (nicht mit Öl verlängert), es duftet mehrere Wochen an Kleidung und mehrere Tage auf der Haut. ich finde Amber und Mask sehr gut, es sind schwerere Düfte, jeder hat aber einen anderen Geschmack, also testen. Aber Handeln nicht vergessen. Standort der Handler ist so ca. Mitte Touristen Souk (Bazar) bei der Moschee Kliopatra Street. Wer an Ägyptisches Stein Kunstwerke interessiert ist empfehle ich den Künstler AhmedArtist mit dem Namen AHMED A. F., mit ganz Tollen Kalkstein Platten die sie so nicht mehr später bekommen werden, Beschreibung unmöglich, muss man sehen, siehe auch Fotos. Standort ist West Bank, Tombs of the Nobles In Front of Ramose Tomb, ist zu finden auch auf Google Maps "Noble's Tombs Art Atelier" Er ist der letzte Künstler von Qurna, die anderen sind leider verstorben. Tipp bei den Fluch des Pharao (Durchfall und übergeben) Gefühl von Blühenden nach 30 Minuten zum Sterben, ist die Behandlung mit dem Ägyptischen Medikament Antinal 24 Kapseln (was in Luxor 21 LE umgerechnet 1,20 Euro kostete Stand 11.2022) wenn sie nach dem Aufenthalt in Luxor, nach dem Roten Meer mit einen Aufenthalt im Hotel gebucht haben, sollten sie es vorsichthalber Antinal in Luxor kaufen, Antinal ist in den Apotheken-Shops im Hotel am Roten Meer (Monopol-Stellung) extrem teuer, nämlich 10 Kapseln, 10 Euro oder höher, es grenzt beinahe wie Straßenraub. Durchfall kommt in sehr vielen Strandhotel am Roten Meer vor! das heißt immer ein Trinkbecher von Zuhause mitnehmen, für die Getränke an der Bench und Poolbar. Hintergrund ist das die Becher von den Gästen überall hingeworfen werden, die dann eingesammelt wurden von dem Personal von Hotel. Die Plastikbecher wurden garantiert nicht mit 100 Grad warmen Wasser gewaschen um die Bakterien abzutöten, so dass man ein Bakterien Wanderpokal hatte, das heißt also eigenen Becher von Zuhause mitnehmen! es ist auch wegen den Klimawandel besser, wenn es Einweg Becher geben sollte und andersrum mit dem Mehrwegbecher wegen der Gesundheit. Bei Ausflügen in Dorfer und Teestuben nie Tee aus Gläser Trinken, es besteht die Gefahr von Fluch des Pharaos (Durchfall und übergeben) zubekommen, habe ich auch bei Gästen bestätigt bekommen. In Luxor hat meine Frau bei meinem Händler keine Probleme gehabt, aber sicher ist drauf zu verzichten oder neune Einwegbecher zu benutzen. Bei Nilkreuzfahrten sollte sie sich nach den Tropenregel verhalten. Wenn sie noch Fragen haben, bitte melden bei "frage stellen", aber auch ein bisschen geduldet haben. denn sie wissen ja, Rentner habe nie Zeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer in den Alten ein Stöckige Bungalows D (Zimmerausstattung siehe auch Fotos), verfügen über Klimaanlage mit Heizung (in Januar und Februar kann es auch Kalt werden), es gibt Wasch- und Duschlotion, Fön, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Safe, LCD Fernseher (der Fernseher hat keinen deutschen Sender) Minibar (die man sich bestücken lassen kann, gegen Gebühr), es wurden Täglich immer zwei Flaschen Wasser erneuert. Die Zimmer in den Alten ein Stöckige Bungalows D, habe eine Terrasse mit zwei Sessel, Tisch und Sonnenliege, man kann da schön ein Kaffee oder Tee beim Sonnenuntergang Genießen, die neuen zwei Stöckige Bungalows haben keine Sonnenliege. Die Betten und Kissen waren sehr gut und man konnte darin sehr gut schlafen wie Zuhause. Das Hotel bietet auch verschiedene Kopfkissen an, die Liste liegt im Zimmer (siehe auch Fotos) sie müssen sich nur bei den Service telefonisch melden was sie wünschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Frühstückauswahl ist sehr groß, wer da nichts findet ist selber schuld, neben, Toast, Brot verschiedene Brötchen, Croissant, Gemüse, Marmeladen, Honig, frisches Obst bis zu Müsli, Cornflakes etc. Wurst und Käse werden nach Auswahl von Ihnen, Frisch für sie geschnitten, es schmeckt wirklich gut und es ist nicht vergleichbar, wenn die Wurst und Käse längere Zeit auf den Teller in Büffet liegt, Super Service. Man kann sich ein frisch zubereitetes Eier Omelett nach eigenen Wünschen oder Spiegeleier zubereiten lassen. Das Servicepersonal in Restaurant ist wie in den Ganzen Hotel sehr Freundlich, Hilfsbereit, Aufmerksam und Kompetent, Das Abendessen ist sehr reichhaltig, wer da nichts findet ist selber schuld, verschiedenste Fleischvariationen über gegrillter Fisch bis zu Pizza, Nudeln, Kartoffeln, Suppen, Salaten, Landestypischen Süßspeisen (siehe auch Fotos, man kann es nicht mit Wörter beschreiben) ändert sich Täglich, sieben Tage, dann wieder von vorne. Die Präsentation, und Auswahl des Nachspeisenbuffets habe ich selten so gut bei anderen Hotels gesehen, es ist der absolute Hammer! (und wir haben schon einige sehr gute Hotel gebucht, unteranderen das Emirates Palace Hotel 6 Sterne in den Vereinigte Arabische Emiraten, wo wir zwei Mal eine Woche waren). mit Worten kann man es nicht beschreibe, sondern nur mit Fotos. Der Haupt Chefkoch M.R. (siehe auch Fotos) und sein Team machen es richtig ganz toll, Hochachtung!!! Das Hotel hat einen hohen Hygienestandard, ich hatte bei 28 Besuche (Zeitraum von 24 Jahren) kein einzigen Fluch des Pharao (Durchfall und übergeben) gehabt und ich habe auch alles gegessen (Creme, Salate, Sahne, Obst usw. also alles Kritische Lebensmittel) Außer Eiscreme (in ganz Ägypten außer McDonald's Luxor), da kann man sich richtig was einfangen und ein Fluch des Pharao (Durchfall und übergeben) ist da noch die Harmlose Sachen. Der einzige Ort wo ich Eiscreme esse ist Weltweit nur in den Vereinigte Arabische Emirate die haben einen hohen Hygienestandard.


    Service
  • Sehr gut
  • das Check-in und Koffertransport um 1:00 ging ganz schnell und wir bekamen auch das Zimmer gleich, weil wir das Zimmer schon für den Vortag gebucht haben, sonst hätten wir warten müssten. Das Personal an der Rezeption ist sehr Freundlich, Hilfsbereit und Kompetent. Die Kofferboys sind ebenfalls sehr Freundlich, Hilfsbereit und machen ein sehr guter Job.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist 5 KM von Luxor Down Town Touristen Souk (Bazar) entfernt. Das Hotel hat ein kostenlosen Hotelshuttle 2 x täglich, Nachmittag und Abend, genaue Abfahrtzeiten bei der Rezeption nachfragen. Des Weiteren gibt es auch Taxis, die man am Haupteingang zu Rezeption, bei den Kofferservice bestellen kann, es gibt auch eine Taxipreisliste die man an der Rezeption erhalten kann (die Taxipreisliste habe ich als Foto auch eingestellt, Stand 6.11.2022). Es gibt auch gute Supermärkte in Luxor für den täglichen Bedarf: Alrayah Market, EL-Madina EL-Monawwara Street - Awlad Ragab Supermarkt, Television Street - Kheir Zaman Supermarkt, Television Street - Omar Market, EL-Madina EL-Monawwara Street. Für Internet und Telefon gibt es Prepaid Data Card (24 GB für 14 Euro, Stand 6.11.2022), und Telefonkarten in Vodafone Hauptshop mit Wartenummern vergabe, in der Television Street gegenüber des Awlad Ragab Supermarkt. Das Hotel liegt auf einer Nile Insel, mit vielen Vogelarten, Zugvögel und Einheimischevögel Arten zu beobachten. Ideal für Ornithologe (Vogelkundler) siehe auch eine Auswahl an Fotos. Die Sonnenuntergänge sind die immer schönsten die ich Weltweit gesehen habe, es müssen aber Wolken vorhanden sein, was im Sommer nicht so oft vorkommt, aber im Winter sind die Chancen größer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel mit drei Pools, den Horizon Pool in den Bereich der neuen zwei Stöckige Bungalow, den Relaxing Pool nur für Erwachsen nahe der Lobby und den Infinity Pool nahe der Alten ein Stöckige Bungalow D, F und H. Lage siehe auch Fotos. Schach, Tischtennis, Tennis mit Beleuchtung. Ein Fitnessstudio, ohne Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber unser wertvoller Gast: Siegfried, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Jolie Ville Luxor verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und es uns gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Nochmals vielen Dank für die lieben Kommentare, die uns ermutigen, voranzukommen und unsere lieben Gäste besser zu bedienen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Hotel Jolie Ville Luxor begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen: (Jolie Ville Hotel General Manager).