Angekommen war ich morgends um 8. Weder TUI noch sonst jemand hat mir im Vorfeld gesagt, das ich rst nach 15 Uhr ins Zimmer kann. Ich durfte zwar in den Speisesaal und auch schon Getränke bekommen, aber das ist ja nicht in meinem Sinn. Ohne Zugriff auf Badekleidung in meinem Koffer zu haben, musste ich somit die Zeit in der klimatisierten Halle verbringen und mehrmals nachfragen, wann mein Zimmer fertig ist. Die anwesende , nur englisch sprechende, holländische Reiseleitung hat hier NICHT geholfen. Auch sämtliche weiteren Beschwerden beim Manager und der Reiseleitung brachten keinen Erfolg. Ich habe einen Hotelwechsel erbeten. Ich bekam dann über die TUI App zunächst den Hinweis, das dies aber mit einem Preisupgrade verbunden sei. Dies habe ich natürlich abgelehnt. Daraufhin teilte man mir dann mit, dass alle Hotels auf Ibiza angeblich ausgebucht seien. Zu guter Letzt bot mir die Reiseleitung vor Ort einen Gutschein in Höhe von 300 Euro (für die nächste TUI Reise) an. Auch das habe ich abgelehnt. Ich werde meine Rechte mittels Anwalt einklgen und einen großen Teil des REsiepreises zurückverlangen. Also, sucht euch auf jeden Fall ein vernünftiges Hotel, bitte auf gar keinen Fall hier ins el Greco.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Ein wenig zu klein und zu hellhörig
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen hat noch nicht mal Kantinenniveau. Alle Speisen nur das billigste vom Billigsten, dazu fast immer lauwarm bis kalt. Es wird Gemüse vom Vortag wieder verwendet, einfach anders "verpackt" oder untereinander gemengt. Pasta geht gar nicht, vorgekocht, Saucen eine Frechheit. Fisch war ok, aber geschmacklich nicht der Hit. Fleisch können sie gar nicht. Weder Schweine- oder Rindfleisch. Kein Geschmack, keine Gewürze. Sie nennen es Pfeffersteak als Beispiel, man bekommt aber eine dünne Scheibe gekochtes Rindfleisch mit einer Brühe und Pfefferkörnern. Das Frühstück ging noch. Das schlimmste aber war, dass alle Teller und Gläser nie richtig sauber sind. Jeden Tag! Ich habe den Manager darauf angesprochen. Seine Aussage war: "Ja, wir nehmen 20% Chlor, 80% Wasser" Ich habe es genau gesehen und beobachtet. Sie stellen die Gläser in einen Korb, dieser geht dann in eine Industriespülmaschine. Die noch tropfenden Gläser kommen dann samt Korb wieder in den Speisesaal. Nicht abgespült oder getrocknet mit einem Handtuch. Dann ist das Personal mehrfach übereifrig und räumt einem den gerade abgestellten vollen Teller einfach weg - ohne zu fragen. Auch das ist mehrfach vorgekommen. Auch hier habe ich den Manager angesprochen. Es hat sich nichts geändert. Von einem sogenannten 4 Sterne Hotel sind die hier ganz weit weg! dafür hätte es noch nicht mal 2 Sterne verdient. Eine absolute Unverschämtheit gerade auch im Hinblick auf den Preis. Hier geht es nicht um den Kunden, sondern nur ums Geschäft. Mag sein, das die vorwiegend vorhandenen Engländer damit zufrieden sind (weil sie ja selbst keine Esskultur haben) , aber ich habe mit vielen Gästen gesprochen, Deutsche, Franzosen, Belgier, und auch einigen Engländern. Sie alle geben mir hier ausnahmslos recht. Tut euch das bitte nicht an!
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Arrogant und respektlos. Wie der Manager, so auch die anderen Angestellten. Außer die Animation Anna und Danny, die sind sehr höflich und respektvoll.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
viel zu klein für die Menge an Gästen. Dazu gefiel mir nicht, das viele Gäste sich permanent im Pool aufhielten mit Kleidung und Getränken. richtig schwimmen war gar nicht möglich. Dies geht hier nur im Meer.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
top
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Sonstiges
Fitnessgeräte in beschränktem Mass vorhanden. Raum viel zu klein und meistens waren alle Geräte besetzt.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Es gibt am Hafen von Ibiza verschiedene Bootstouren zu unterschiedlichen Preisen. aber da ist für jeden etwas dabei. Empfehlen kann ich die Sunset Katamarantour. Ein echtes Highlight.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Da das Essen meistens kalt und kaum geniessbar war, bin ich nach einer Woche in Restaurants ausgewichen. Dies hat natürlich Kosten verursacht, die so bei gebuchtem ALL IN natürlich unerwartet waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |