Positiv: - Sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter für Zimmer und im Restaurantbereich Negativ: - insgesamt wirkt das Hotel inzwischen recht ‚abgewohnt‘; z.B. bemerkbar am Zustand des Badezimmers (sicher 15 Jahre oder älter, dafür sauber), nicht funktionierende Steckdosen/ USB-Anschlüsse ausgeleiert und laden daher teilweise nicht - die Lage ist inzwischen eher als ungünstig zu bewerten; der Verkehr in Dubai ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen, sodass man meist nur mit langem Stau zum Hotel hin-/ vom Hotel wegkommt; leider sind auch die ganze Nacht ‚Autoposer‘ unterwegs (Lamborghini, Ferrari etc.), deren Fahrer die Motoren der im Stau stehenden Wagen massiv hochdrehen - die Essensqualität ist im Vergleich mit anderen 5-Sterne Hotels in Dubai mit unterdurchschnittlich; es scheint als ob an allen Ecken gespart werden muss - die Mitarbeiter im Service wirken sehr unter Druck und teilweise gehtzt. Scheinbar sind zu wenige eingesetzt (will man Geld sparen?). Trotzdem sind sie immer sehr freundlich und hilfsbereit - die Mitarbeiter haben uns einige Male darauf angesprochen sie über Google zu bewerten; ist ihre Bezahlung von einer guten Bewertung abhängig? Führt das Management die Mitarbeiter fair und wertschätzend? - Prozesse funktionieren unzureichend: z.B. scheinen Hotel und Außenbar zwei unterschiedliche Unternehmen zu sein; Trinkgeld konnte nicht über die Zimmerrechnung gegeben werden (haben wir anders gelöst); aber muss es sein, dass der Kunde dadurch eingeschränkt/ betroffen ist und man unversehens über Prozessabläufe spricht? - die enttäuschendste Erfahrung war jedoch: bei Ankunft im Hotel nach Mitternacht sagte uns der Mitarbeiter an der Rezeption, dass wir aufgrund des nicht wahrgenommenen Abendessens (wir hatten Halbpension) pro Person 100 AED auf die ‚Consumption‘ in Restaurant und Bar erhalten werden, also für uns vier Personen zusammen etwa 100€. Wir hatten zwar gar nicht danach gefragt, freuten uns aber über dieses von uns als sehr anstängig empfundene Angebot. Beim Auschecken und Bezahlen unserer diversen Getränke wollte der an diesem Tag zuständige Mitarbeiter an der Rezeption davon nichts wissen. Vielmehr erklärte er uns, dass sich dieses auf den Zimmerservice am Anreiseabend beziehen würde. Weiters fing dann auch er an uns interne Abläufe und Geschäftsbeziehungen zwischen Hotel und den Restaurants/ Bars zu erklären und dass die von uns angenommene Verrechnung so gar nicht ginge. Betonen muss ich noch, dass dieses Missverständnis nicht durch eventuell mangelhafte Englischkenntnisse unsererseits zu erklären ist, denn diese sind sehr gut. - mir geht es keinesfalls darum jetzt im Nachgang 100 € ‚herauszuholen‘, das möchte ich betonen. - Insgesamt ist das Sofitel jedoch in keinem Falle seine sehr gute Bewertung bei Holidaycheck und Booking.com wert
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |