- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein modernes und relativ neues Hotel, welches mit dem richtigen Management etwas tolles werden könnte. Im Moment hat das Hotel nicht mehr als 3 Sterne verdient. Hauptkritikpunkt zu wenig Personal und kein Interesse des Managements hinsichtlich Zufriedenheit. Es wird weder auf der Hotelseite noch anderswo erwähnt, dass man 600 Dirham Kaution für das Zimmer und 200 Dirham pro Handtuch zuzüglich zur Kurtaxe zahlen muss. Wir hatten einen schönen Urlaub an welchen das Hotel keinen Anteil hatte. Die Stadt Marrakesch ist absolut einen Besuch wert.
Wirklich sehr saubere Zimmer. Die Möbeleinrichtung ist hochwertig. Über den Sinn des Fensters im Badezimmer ins Zimmer rein kann man sich streiten. Sieht nett aus aber total unpraktisch wenn man das Bad benutzen will. Für unseren Geschmack war das Bett zu weich. Die Handtücher waren abgenutzt, zum Teil dreckig und an den Rändern abgerissen. Bei der Dusche muss man aufpassen, dass man diese erst verlässt wenn das Wasser bereits etwas abgelaufen ist, sonst hat man im kompletten Zimmer eine Überschwemmung. Die Minibar wurde täglich mit einer Flasche Wasser aufgefüllt. Nachschub an Wasserflaschen konnte man sich im Restaurant holen. Bestellen konnte man nur Alkoholika ab ca. 22 Euro bis 85 Euro. Die Freude an einem Swimupzimmer wird etwas getrübt wenn man mit stillem Mineralwasser da sitzt. Wir hatten leider ein Zimmer genau neben einer Mauer wo erst ab 15 Uhr bis 18 Uhr Sonne war. Internet und Fernsehprogramm war hervorragend.
Buffetrestaurant: Qualitativ war das Essen sehr hochwertig und abwechslungsreich. Leider nur zum Teil beschriftet. Nicht an allen Stationen lag Besteck bereit um sich im Buffetrestaurant die Speisen zu nehmen. So wurde von den Gästen entweder anderes Besteck von den Platten in der Nähe oder die Finger genommen. Genauso knapp waren kleine Löffel. Ein wunderschön angerichtetes Dessert in einem kleinen Gläschen und dann muss man mit einer großen Gabel versuchen den Pudding zu essen. Beim Frühstück wären mehr Gläser super. Kleine Schälchen für Joghurt oder Marmelade sucht man vergebens. Im Buffetrestaurant gab es leider nur 5 Tische im Freien. Abends musste man ca. 15 Minuten vor der Zeit sein sonst hat man den Abend keinen Platz mehr dort bekommen. Dort konnte man abends Livemusik sehen und hören. Die Getränke in allen Bars sind qualitativ und optisch empfehlenswert. In der Lobbybar gibt es Glasgläser. An der Poolbar Plastik. Nichts gegen Plastikgläser nur sollten diese auch mal ab einem gewissen Abnutzungsgrad ausgetauscht werden. An der Poolbar hatte der Kellner oft nicht genug von den abgenutzten Plastikgläsern sodass man auch schon mal warten musste weil er erst mal welche suchen und spülen musste. Die Speisen an der Snackbar sind optisch grandios aber viel zu trocken.
Vorweg, jeder Mitarbeiter war ausnahmslos freundlich, aber einen schlechteren Service habe ich in einem Hotel noch nicht erlebt. In jedem Bereich des Hotels war viel zu wenig Personal. Die wenigen die da waren haben wirklich sehr hart gearbeitet, sodass man es dem einzelnen Mitarbeiter nicht übel nehmen konnte wenn etwas falsch lief. Was oft der Fall war. Das Hotel hat über 200 Zimmer abends kann man nichts anderes machen außer in der Lobbybar sitzen. Einen Platz zu finden ist wie ein Sechser im Lotto und dann ist da 1 Kellner der sich die Füße wund rennt. Vom hinsetzen bis zum Getränk hat es oft eine halbe Stunde in den Abendstunden gedauert. Für mehr als 1 Getränk hatte ich wenn überhaupt nicht die Geduld. So war es eher ein all inklusive ultra light. An der Pool und Snackbar tagsüber dieselbe Langsamkeit. Nur im Restaurant war das 1. Getränk schnell da. Wir hatten ein Swimup Zimmer und sind begeisterte Kaffeetrinker. Im Zimmer waren immer 2 bis 3 Kaffeepäckchen und wenn wir sehr viel Glück hatten 2 Kapseln mit Milch. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass es nicht möglich ist dieses strenge Kontingent zu erhöhen. Auch nicht gegen Bezahlung. Das erste was wir bei einem Innenstadtbesuch gekauft haben war Kaffee und Milch. Ich musste noch nie in einem 5 Sterne all inklusive Urlaub Milch und Kaffee kaufen. In anderen Hotels kommt da eigentlich immer sofort Nachschub. Der Souvenirshop im Hotel hatte sowas leider nicht vorrätig. Andere Urlauber hatten dieselben Probleme mit dem Kaffee. Tee war immer ordentlich vorhanden. Wenn man das Hotel im Vorwege per Email anschreibt erhält man keine Antwort sondern nur eine Abwesenheitsbenachrichtigung welche auch nach Ablauf der Abwesenheit nicht beantwortet wird. Schade dass wir schon gebucht hatten. Zukünftig werde ich dies erst testen bevor ich buche. Sonst ist im Hotel niemand der sich dafür interessiert ob alles in Ordnung ist und man zufrieden ist. In 10 Tagen sind wir nicht ein einziges mal angesprochen worden.
Das Hotel liegt am Stadtrand. Die nähere Umgebung ist trostlos und karg. Einen Spaziergang würde ich in der Hotelumgebung nicht empfehlen. Es ist fußläufig nichts in der näheren Umgebung erreichbar, kein Geschäft, keine Bar, Restaurant oder anderes. Für alles muss man in die Innenstadt fahren. Vor dem Hotel standen eigentlich immer 1 oder 2 Taxen, welche wir nicht genutzt haben, da wir den vom Hotel angebotenen regelmäßigen Shuttlebus genommen haben. Bei den 2 Haltestellen muss man etwas mehr nachfragen aber dann bekommt man die nötigen Informationen an der Rezeption. Der hat super funktioniert, war immer pünktlich und sauber. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Livemusik vor der Lobbybar und den 5 Außentischen des Restaurants. Zwar sehr laut aber gut. 2 schöne große Pools welche extrem kalt waren auch bei 35 Grad im Schatten. Die Anzahl an Liegen war gerade noch ausreichend. Sonst optisch keine wahrgenommen, aber auch nicht direkt gesucht. Ausflüge haben wir separat über Medina mit Sabina gebucht oder den Hop on Hop Bus von City Bus Marrakesch genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Ivonne, Thank you very much for having selected Be Live Collection Marrakech Adults Only as your hotel for the recent trip that you undertook to Marrakech. Thank you for the detailed comment that you took the time to share following your stay among us. We are saddened to read that our service hadn’t lived up to your expectations. We care passionately about our guests ’feedbacks and remarks, in order to improve the quality of our service. We certainly hope that we will have the pleasure to welcome you again in the future to witness our improvement. Best regards,