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Danica (36-40)
Verreist als Familie • November 2024 • 2 Wochen • StrandHotel des Grauens
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Puuuh, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. In einem Wort zusammengefasst: katastrophal! Wenn Sie über einen Aufenthalt in diesem Hotel nachdenken, kann ich nur abraten. Wir (Familie mit einem 3-jährigen Kind) waren vom 14.11.-28.11.24 dort Gast. Anders als beschrieben ist das Hotel nicht wirklich familienfreundlich und weit entfernt von einem 5-Sterne-Niveau. Der Charakter eines miesen Hostels trifft es besser. Das Hotel ist eine absolute Service-Wüste. In den Restaurants haben wir am ersten Tag mehrfach das Personal nach einem Hochstuhl gefragt, es fühlte sich aber niemand angesprochen. Erst als ich dann selbst einen angeschleppt habe, kam jemand zur Hilfe. Der mir mit einem Augenrollen zu verstehen gab, dass ich auch noch hätte warten können. Den restlichen Urlaub habe ich mich dann selbst darum gekümmert. Die Hochstühle sind versifft und mehr ein Schaukelstuhl als ein Hochstuhl. Diese gehören dringend ersetzt. Da möchte niemand gerne sein Kind rein setzen. Grundsätzlich arbeitet das Personal in den Restaurants nur wenn es Lust hat. Es wird mehr rumgestanden und gequatscht. Positiv sind ein paar wenige Kellner im Hauptrestaurant hervorzuheben, sie waren sehr bemüht und freundlich. Ebenso die Damen und Herren an den Live-Kochinseln, egal ob morgens, mittags oder abends. Getränke werden ausschließlich in Plastikbechern ausgeschenkt. Selbst abends in den á la carte Restaurants. Sorry, aber das geht garnicht! Alles chic eingedeckt und dann kommt das Getränk in einem Plastikbecher?! Einen Abend haben wir den Kellner um ein richtiges Glas gebeten. Haben wir auch bekommen, aber der Nachschub kam dann wieder im Plastikbecher. Grundsätzlich spricht das Personal sehr schlecht englisch bis garnicht. Jetzt werden viele denken, was will die, sie ist in einem spanisch-sprachigen Land. Ja, richtig, jedoch sind die Gäste zu 90% Kanadier und es schimpft sich 5-Sterne-Hotel. Zumindest die Belegschaft mit Gästekontakt sollte sich verständigen können. Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt. Das Hotel ist eher ein kanadisches Ballermann-Hotel als eine Oase für Ruhe und Erholung. Es ist überall und zu jeder Tageszeit EXTREM laut. Abends grölen betrunkene Hotelgäste durch die Flure oder von den Balkonen. Es scheppert immer irgendein Koffer, Putzwagen oder Getränke-Boy durch den Gang. Am Haupt-Pool und angrenzenden Strandabschnitt versteht man ab morgens um 10 Uhr sein eigenes Wort nicht, weil die Musik der Animation oder auch die Animation selbst über den kompletten Bereich dröhnt. Wer Ruhe am Strand will, Fehlanzeige. Der Strand ist mit Abstand der schönste der umliegenden Resorts. Nur leider kann das Hotel-Management offensichtlich nicht rechnen. 1.350 Zimmer (wie das Hotel auf 979 Zimmer auf seiner Webseite kommt, I don‘t know) und 70 (!!) Liegen und 6 Sonnenschirme am Strand. Was da morgens abgeht muss ich vermutlich nicht näher beschreiben. Es gibt außerdem einen abgetrennter Strandbereich ausschließlich für VIP-Gäste, mit ein paar mehr Liegen, die aber nahezu leer sind. Wirklich mehr Liegen sind es in den zwei Poolbereichen auch nicht. Ein Poolbereich ist im oberen Teil der Hotelanlage. Dort ist es eher ruhig, aber auch hier nicht annähernd ausreichend viele Liegen. Der Haupt-Pool mit großem Nichtschwimmer-Bereich ist direkt angrenzend an den Strand. Aber wie oben schon beschrieben, alles nur mit Animation und Halligalli zu „genießen“. Es gibt einen Kids-Club. Dieser hat einen eiskalten Kinderpool mit Rutsche, einen Aufenthaltsbereich zum spielen und malen sowie einen „Spielgarten“ mit 2 (!) Plastikspielgeräten. That’s it. Kein Spielplatz oder ähnliches. Mehr wird für Kinder nicht geboten. Den Supergau hat sich das Hotel jedoch geleistet, als unser Safe sich nicht mehr öffnen lies. Wir haben fünf mal darum bitten müssen, dass ihn jemand von der Security für uns öffnet. Bitte 1 und 2: keiner kam Bitte 3: es kam jemand, ging aber unverrichteter Dinge wieder und meinte wir sollen 15min. warten und es dann wieder probieren. Ging natürlich auch dann nicht. Bitte 4: keiner kam Bitte 5: Erst als wir mit der Polizei gedroht haben, hat sich jemand herabgelassen den Safe zu öffnen. Service-Gedanke gleich 0,0! Das Hotel wurde 2006 erbaut und in genau diesem Zustand befindet es sich auch. Seither wurde offensichtlich nichts gemacht. Putz bröckelt von den Wänden, Decken und Balkonen. In unserem Gebäude war regelmäßig kein Wasser vorhanden und der Toilettenpapierhalter kam uns schon am ersten Tag entgegen und fiel mangels Mörtel aus der Wand. (Hier muss ich positiv erwähnen, dass nach einer kurzen Reklamation, dieser Zustand sofort behoben wurde.) Auf den Treppen im Treppenhaus oder an den Balkonen schaut teilweise der nackte Stahlträger raus. In unserem Gebäude gab es zwei Aufzüge, einer ging von Anfang an nicht, der zweite ab Tag 10 nicht. Hat aber auch keinen der Belegschaft gejuckt. Die Leidtragenden waren die Eltern mit Kinderwagen oder ältere Herrschaften, die schlecht zu Fuß waren oder sogar im Rollstuhl saßen, hat vom Hotel keinen interessiert. Zum Abschluss kann ich nur eins wirklich positiv erwähnen. Die Hotelanlage ist sehr schön. Ähnlich eines Parks. Viel Grün, „Dschungel“ und jede Menge Tiere. Fazit: Nie mehr in dieses Hotel!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danica
    Alter:36-40
    Bewertungen:1