Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (51-55)
Verreist als Paar • November 2022 • 3 Wochen • StrandGlanzloses Hotel ohne Flair
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einfaches Hotel ohne besonderen Höhepunkte, hätte viel Potential, das zum Teil nicht genutzt wird. Wie überall in der Dominikanischen Republik werden Einheimische bevorzugt und Touristen werden als nötiges Übel abgetan. Wenige, die sich wirklich bemühen, ein freundliches Ambiente zu schaffen. Hotel älter, auch die Einrichtung, zum Teil große Sprachbarriere. Das angegebene Adult- Konzept war nicht wirklich, was wir gedacht haben, lediglich ein einzelner Pool war dafür angedacht. Zusammenfassend würden wir dieses Hotel als eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich betrachten. Punkten kann es wirklich nur mit dem niedrigem Preis. Wer etwas mehr Ruhe und ein bisschen Luxus sucht ist hier definitiv falsch


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Swim-out- Zimmer. Der Pool wurde mehrmals tgl. gereinigt, das etwas dort hineinfällt ist denke ich normal. Das Zimmer wirkte gut abgewohnt, Ablagemöglichkeiten waren sehr begrenzt, viele Sachen mussten im Koffer bleiben, da man nicht wusste wohin. Die Matrtzen waren ok, wir haben gut geschlafen. Alles in allem wenig Komfort. Die Minibar wurde tgl. gut aufgefüllt, wenn man Wünsche hatte, konnte man diese gut mit dem Roomboy besprechen. Wasser gab es auch auf den Gängen in großen Behältern


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Spezialitätenrestaurants sind eindeutig die bessere Wahl beim Essen, dort bekam man wirklich gute Speisen und wir haben diese sehr oft besucht. Das Essen im Hauptrestaurant war teils nicht wirklich für das Auge angerichtet, es gab viele einheimische Gerichte, was eigentlich durchaus gut ist, allerdings keine Alternative dazu, ausser die Pastastation. Vorsicht bitte auch bei den frischen Meeresprodukten, die hier beim grillen angeboten werden. Diese sind zum Teil nicht frisch gerichtet oder vielleicht auch schon älter. Wir hatten eine Portion Muscheln, die irgendjemand, der dort vorbeigekommen ist an uns verteilt hat, geschöpft aus einem großen Topf der dort rumstand, nicht frisch zubereitet. Ausserdem gibt das Hauptrestaurant eher das Gefühl in einer großen Bahnhofshalle zu sitzten, als in einem Restaurant


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt fühlten wir uns zum Teil als nötiges Übel. Oft ignoriert, lächeln nur gegen Trinkgeld, wenige im Hauptrestaurant, die wirklich nett und freundlich waren ohne das man ihnen was zugesteckt hat. Wir wurden sogar von einem Ober sichtlich vernachlässigt, da wir dies am Vortag nicht gemacht haben, sodass wir uns dann unseren Kaffee zum Frühstück selbst aus der Versorgungsstation geholt haben, bis es dann ein anderer Mitarbeiter bemerkt hat. In den Spezialitätenrestaurants wurde man hingegen sehr nett und zuvorkommend behandelt, auch war dort der Service wesentlich besser. Ein großes Problem zeigt sich beim Handtuchwechsel der Strandhandücher im Zimmer. Diese wurden mitgenommen und nicht getauscht oder gar nicht mitgenommen. Hier möchten wir uns bei Fr. Perla bedanken, die uns hier einige male geholfen hat, was aber nicht lange anhielt. Wir sind dann auf die "blauen" Handtücher umgestiegen, die man selbst am Pool tauschen kann. Wie eingangs schon erwähnt merkte man sehr deutlich, das man hier eher als Anhängsel war


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt vom Flughafen unter 30 Minuten an der wunderschönen Playa Dorada gelegen. Der Strandabschnitt war durch Anschwemmungen und hohen Wellengang kaum beschwimmbar (kann das Hotel nichts dafür). Etwas weiter nach rechts gehend war das Wasser und der Strand ruhiger. Fußläufig kann der Markt usw. erreicht werden. Nach Puerto Plata mit Bus oder Taxi möglich


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viel Animation tagsüber, sowohl am Pool als auch am Strand, besonders, wenn Touristen von Schiffen ankamen. Die Hotelgäste wurden dann eher aussen vor gelassen. Musik bis abends, fast überall, einen richtigen Ruhebereich gabs nicht. Fitnesscenter vorhanden aber von uns nicht genutzt. Spa an und für sich optisch und räumlich gut gestaltet mit einem seperatem Pool und Ruhezone auf dem Dach, die man als Kunde (oder jeder Einheimische) benutzen konnte. Die Massagen waren gut und professionell. Die Preise dort im mittleren bis hohen Bereich. Was für uns sehr negativ war, das sind die Terminvergaben im Spa, die durch, weiß nicht was, zustande kamen. Einmal mussten wir warten, da sich eine Dame die Haare machen hat lassen, einmal hat man uns sichtlich ganz vergessen und einmal wurde uns die gebuchte Zeit einfach gekürzt. Da wir immer schon sehr recht im Voraus gebucht haben kann ich mir das nur durch einfache Nachlässigkeit erklären oder durch eine Sprachbarierre, da englisch und auch wohl Schulspanisch nicht verstanden wird


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:51-55
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr Hermann Es tut uns leid zu hören, dass Sie diese Erfahrung in unserer Einrichtung gemacht haben. Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Service zu verbessern und unseren Gästen tolle und unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Wir danken Ihnen jedoch für Ihren Besuch und Ihre Kommentare. Für einen nächsten Besuch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Erfahrungen zu verbessern, Ich stehe zu Ihrer Verfügung, Perla Vargas Concierge Hodelpa Agent’s Concierge A dedicated team just for you Tel: 809-320-6226 Mobile / WhatsApp 1-829-420-3725