Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ernie (61-65)
Verreist als Paar • April 20253-Sterne Anlage in traumhafter Lage mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren Ende April für 9 Tage im Royal Monica und hatten ein Standard DZ im Erdgeschoss mit Meerblick – hierauf bezieht sich diese Bewertung. Ja das Hotel ist in die Jahre gekommen, doch die Anlage ist sehr gepflegt und die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sauber und frei von Ungeziefer. Es ist eine kleinere Anlage, die eher einen familiären Charakter hat und besticht durch seine Lage. Glasschiebetüren mit einer kleinen Terrasse, dann der Blick auf Palmen und Kakteen und dann nach 30 Meter das Meer – kein störender Verkehrslärm oder Beschallung von einer Animation und nachts dann nur Meeresrauschen … Einen Mangel gibt es beim Abschließen der Glasschiebetüren, was nicht richtig funktioniert. Um etwaigen Diebstahl zu vermeiden, kann ein kostenpflichtiger Safe angemietet werden – außerdem empfiehlt sich ein weiterer Schutz der Wertsachen z.B. durch einen abschließbaren Koffer. Der Zugang zum Meer erfordert bei Flut und Wellen einiges Geschick, da sich Unterwasser große und rutschige Steine befinden – bis zum nächsten Sandstrand Playa Flamingo sind es zu Fuß ca. 30 Minuten. Obwohl das Hotel in der Osterwoche ausgebucht war, gab es kein Gedränge im Speisesaal und freie Liegen waren am Pool und am Strand verfügbar. Das Animationsprogramm haben wir nicht mitgemacht – bei den Abendveranstaltung sind die externen Künstler (span. Musiker, Flamenco, Akrobatik) empfehlenswert. Das Frühstück bietet div. Eierspeisen, Müsli, Obst, Süßspeisen, 2 Wurst- und 2 Käsesorten und ist immer gleich. Ebenfalls immer gleich ist das überschaubare kalte Vorspeisenbuffet am Mittag und Abend aus angemachten und frischen Salaten und Antipasti. Die warmen Speisen variieren und es gibt immer 2 Fleisch- und mindestens ein Fischgericht, dazu frisch zubereitete Beilagen und Gemüse. Auch wenn die Auswahl nicht überwältigend ist, so sind die Speisen geschmacklich und von der Qualität sehr gut. Auch gibt es unregelmäßig eine zusätzliche Spezialitätenecke – wir hatten hierbei frisch zubereitete Paella, eine Verkostung von spanischen Käsesorten oder Wraps zum Selberbasteln. Vom All-inclusive-Getränkeangebot darf man allerdings NICHTS erwarten. Es gibt spanischen weißen, roten, rose Landwein und Amstel Bier vom Fass. Die Spirituosen sind alle “gepanschte“ Hotelmischungen mit 25% Alkohol … und da kann ein Gin-Tonic nicht schmecken, egal wie viel Gin man reinkippt. International Getränke kosten z.B. Scotch Whiskey 5,00 EUR , Carlos I 6,00 EUR .. allerdings fehlt hier das Ambiente, um die Drinks zu genießen  dann doch lieber die benachbarte Strandbar Tropical ! Fazit: die 3-Sterne-Anlage besticht durch die Lage, das kulinarische Angebot ist zwar nicht umfangreich dafür frisch zubereitet und schmackhaft, das Personal überaus freundlich und hilfsbereit – Tipp unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen. Hier noch ein parktischer Hinweis: Lanzarote mit dem Auto zu erkunden gehört dazu. Seit Jahren buche ich meinen Mietwagen bei www.billiger-mietwagen.de (deutsche Vertragsbedingungen, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung usw.) – so auch auf Lanzarote. Vermittelt wurde ein Fahrzeug von Avia Car. Die Abwicklung (incl. Abholung im Hotel) hat bestens geklappt und ist zu empfehlen.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Ernie
Alter:61-65
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Einige Gäste haben uns nach den Grund für unsere Antwort gefragt. Wir möchten klarstellen, dass Holidaycheck nicht autorisiert ist, unsere Hotels zu veröffentlichen. Zudem wurden dort unrichtige Kommentare veröffentlicht, die trotz unserer Hinweise nicht korrigiert wurden. Aufgrund dieser Umstände haben wir beschlossen, nicht mehr auf Kommentare zu antworten.