- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erste Erfahrung mit dem Konzept Coral Level. Grundsätzlich gut, aber der Service und der StarPrestige-Bereich haben noch Luft nach oben. Das kann das Iberostar deutlich besser.
Wir hatten ein Zimmer im 10. OG mit phantastischem Ausblick. Alle Zimmer haben einen Whirlpool auf dem Balkon. Die Zimmer sind geräumig und zwei Personen können ihre Klamotten alle in den Schränken unterbringen. Die Zimmer werden regelmäßig (täglich) gereinigt. Abends gibt es einen Aufdeckservive, immer mit einer kleinen Nachricht oder Dekoration des jeweiligen Zimmermädchens. Das Auffüllen der Minibar hat leider nicht immer geklappt. Weinflaschen passten nicht in den Kühlschrank. Dafür hatte man einen Weinkühler. Das Eis dafür musste man sich allerdings immer zwei Etagen tiefer selber holen.
Das Coral Level verfügt über ein Restaurant im Erdgeschoss, in dem wir immer gefrühstückt haben und zweimal abends gegessen haben. Am Abend gibt es entweder à la carte oder Büffet. Am Essen selber gab es nichts auszusetzen, am Service leider schon (Weine für Member waren nicht verfügbar, nicht gekühlt oder kamen erst zum Hauptgang, die Suppe wurde ohne Löffel serviert, Besteck für das Dessert musste man zeitweise extra anfordern, bei der Bestellung beim Frühstück wurde die Hälfte vergessen usw.). Alles Kleinigkeiten, aber wenn ständig irgendwas ist nervt es irgendwann. Die Themenrestaurants waren alle im benachbarten Selection. Da dieses nicht Adults-only ist, sind hier natürlich auch Kinder. In Verbindung mit der höheren Auslastung und z.T. etwas „gewöhnungsbedürftigen“ Amerikanern ist es teilweise ungewohnt laut. Auch hier teilweise Schwächen im Service. Am besten hat uns das Steakrestaurant gefallen. Vom Japaner waren wir etwas enttäuscht , das lag aber vermutlich an unserem zuständigen Koch. Die Köche an den Nachbartischen haben ein wenig mehr Show gemacht, was m.E. nach zu einem solchen Event dazugehört.
Durch unseren vorherigen Aufenthalt im Iberostar Grand Paraiso waren wir natürlich verwöhnt. Wir wussten, dass es ein deutlicher Unterscheid sein wird. Vor zwei Jahren haben wir uns für eine Membership bei Iberostar entschieden, waren also im Status StarPrestige und Black Member (eine der höchsten Kategorien). Sowohl für das eine als auch das andere erwarten wir eine gewisse Sonderbehandlung. Das haben mehrere Servicekräfte leider so nicht gesehen. Nachdem wir Alexander (zuständig für die StarPrestige Member) mehrere Beispiele aufgezählt haben, hat er uns noch am selben Tag einen Termin mit der Hotelmanagerin Dominique beschafft. Sie spricht deutsch und wir haben ihr auch noch einmal alles aufgezählt. Sie hat sich sehr dafür entschuldigt und uns versichert sich in den verbleibenden Tagen persönlich darum zu kümmern, dass alles zu unserer Zufriedenheit sein wird. Ab dann hat es auch deutlich besser geklappt. Schade, dass wir uns vorher teilweise richtig geärgert haben über unmotiviertes Personal, sowohl an der Rezeption, in Restaurants als auch an Bars. Antworten auf Fragen nach bestimmten Gins oder Cognacs wie“ Haben wir nicht, vielleicht morgen.“ gehen für mich gar nicht. Eine ähnliche Diskussion hatten wir sogar in der StarPrestige-Lounge am Strand mit einer Kellnerin über Milch(!). Lobend erwähnen möchten wir an der Stelle aber noch einmal Alexander, der immer erreichbar und präsent war und sich immer sehr gut und höflich um unsere Anliegen gekümmert hat. Auch David am Strand in der StarPrestige-Lounge war topmotiviert, sehr aufmerksam und zuvorkommend. Beim Frühstück hat Maria einen super Job gemacht und wusste schon am zweiten Tag was wir gerne haben möchten. Danke auch an Dominique, die sich unserer Kritik angenommen hat und persönlich für Verbesserung Sorge getragen hat. Danke auch für die Incentives als Wiedergutmachung!
Das Hotel ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt und liegt direkt am Strand mit Blick Richtung Osten. Man kann also jeden Tag den Sonnenaufgang vom Zimmer aus sehen. Im Nachbarhotel ist ein Souvenirshop, in dem man auch Postkarten, Zigaretten und Sonnencreme bekommt. RedBull und Zigaretten kosten jeweils 6 USD, Sonnenspray bis zu 25 USD. Wenn man das Hotel verlässt und ca. 700 Meter läuft, bekommt man Zigaretten im nächsten 7Eleven für ca. 2,50 USD.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendunterhaltung ist top. Sehr gute und professionelle Shows. Manchmal wurde auch auf Veranstaltungen im Nachbarhotel verwiesen, im Coral war an den Abenden dann aber immer noch ruhiges Entertainment ( gute Sänger/ Sängerinnenoder Saxophonspieler usw.). Die Tagesanaimation haben wir kaum wahrgenommen, das lag aber auch daran, dass wir meist abseitig StarPrestige-Bereich waren. An Pool des Hotels war ab mittags öfter mal ein DJ, den die Amerikaner gerne zu geselligen Parties genutzt haben. In Zeiten von Corona haben wir uns davon lieber fern gehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |