- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große, weitläufige Anlage mit vielen Pools und Apartements in zweigeschossigen Gebäuden. Soweit Okay, etwas entfernt vom Strand, aber das weiß man vorher. Das furchtbare Ambiente im Speisesaal, fehlendes Personal an den Bars und einige anderen Punkte hindern uns an der Weiterempfehlung. An sich war die Woche im Hotel okay, aber mehr eben auch nicht. Sollten wir nochmal auf die Insel reisen, würden wir ein anderes Hotel suchen.
Die Zimmer waren in Ordnung: separates Schlafzimmer für Eltern, Kinder schlafen in der Wohnküche auf einem (eher klapprigen) Ausziehsofa. Bequemere Stühle auf den Balkonen wären echt wünschenswert, da wir einige Abende auf dem Balkon zugebracht haben.
Die größte Schwäche und für uns der Hauptkritikpunkt. Nicht die Qualität des Essens. Fast alles, was es gab, war sehr schmackhaft zubereitet - daran gibt es wirklich nichts zu meckern, auch die Abwechslung stimmte für uns in der einen Woche. Ausnahme: Snacks an der Poolbar - absolutes FastFood Mies war die Qualität der Getränke im AI: Cocktails, Wein, Säfte - alles billige, künstlich schmeckende Automatenware - kein Genuß. Zudem völlig unterbesetzte Bars (Poolbar und abends im Dome), Wartezeiten dort z.T. ca. 15 Minuten auf ein Getränk - das geht gar nicht. Da drängt sich der Verdacht auf, man will Kosten für AI Urlauber senken, indem man den Konsum von Speisen und Getränken auf diese Art limitiert. Das ausgesprochen freundliche Mädel an der Poolbar tat mir manchmal echt leid, wenn sie versuchte, die lange Schlange zu bedienen. Nächster Punkt: Furchtbares Banhofambiente in den Speisesälen, ungemütlich, laut, voll, keine Möglichkeiten, die Mahlzeiten an der frischen Luft draußen einzunehmen. Keine sonderlich ansprechende Aufmachung der Speisen (obwohl diese, wie erwähnt durchaus lecker waren). Man kann den Hotelbetreibern nur raten: Erstens mehr Personal an den Bars einsetzen! Zweitens mal eine Woche AI Urlaub in vergleichbaren Hotels in der Türkei machen - dann sieht man, was in puncto Speisenanrichtung, Getränkequalität & Ambiente usw. möglich ist. Drittens: überlegen, wie man Atmosphäre schafft, bspw. durch Möglichkeiten die Mahlzeiten z.T. ins Freie zu verlegen. Die Größe der Hotelanlage gäbe es locker her. Auch Abends würde die Öffnung der Poolbar mit entsprechender Bestuhlung und Beleuchtung ein angenehmes Gegenstück zur ungemütlichen und viel zu lauten DOME-Unterhaltung liefern.
Vorweg: Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, kleinere Anliegen (Safe-Öffnung, 2. Kissen usw. wurden schnell gelöst). Das Personal kann man also nur loben! Aber: Davon gab es viel zu wenig, sowohl an der Rezeption (Wartezeiten), vor allem aber an den Bars - dazu mehr im Bereich Gastronomie.
Relativ langer Transfer vom Flughafen, da viele Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt ganz üm Süden der Insel, nicht optimal für Inselausflüge - andererseits ist die Insel auch nicht wirklich groß. Zum Strand und ins Zentrum von Playa Blanca sind es ca. 1,5 km, das lässt sich aber problemlos laufen oder mit dem E-Roller fahren (die stehen überall). Direkt um das Hotel ist wirklich nichts los, doch wie erwähnt: Strand und Zentrum sind erreichbar. Ausreichend Parkplätze für den Mietwagen (derzeit unbedingt vorbuchen!!) direkt am Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die vielen, z.T. beheizten, Pools waren super, besonders der Adults Bereich. Anlaß zur Kritik liefern aber auch wieder Kleinigkeiten: teilweise unmotiviertes Entertainment (bspw. kam Volleyball fast nie zustande, sowas liegt an der Animation), viele Defekte und Serviceprobleme (fehlende weiße Kugeln im Billardtisch - merkt man erst, wenn 1 EUR drin steckt), defekte Queue usw. Die fehlende Möglichkeit, abends bei einem Getränk in gemütlicher Atmosphäre irgendwo draußen zu sitzen (außer auf dem eigenen Balkon) hatte ich ja bereits erwähnt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |