- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren ab Mitte Oktober als Paar für 10 Tage im Marhaba Beach.Das einchecken durch den jungen Mann am Tresen verlief problemlos.Der erste Dämpfer kam allerdings bereits nach dem Betreten unseres Zimmers im 4ten Stock,denn statt des gebuchten Meerblicks hatten wir vollen Blick auf den Pool und die umliegenden Hotels.Nur wenn man sich über das Geländer beugte,konnte man ein wenig Meer sehen.Natürlich beschwerten wir uns und wurden tagtäglich auf den nächsten Morgen vertröstet.Am 5ten Tag (!!) wurde uns ein Zimmer direkt über der Küche angeboten.Das laute Getöse der Abluftanlagen und die Geräschkulisse aus der Küche und Restaurant hielten uns dann davon ab,das Zimmer am fünften Tag zu tauschen.Bereits am ersten Tag hätte man uns ein Zimmer mit Meerblich zuteilen können,denn zu diesem Zeitpunkt standen noch einige Zimmer leer. Das Essen war für uns absolut in Ordnung.Mittags gab es weniger Auswahl als am Abend,aber bei Temperaturen über 30 Grad brauchten wir kein großes Buffet.Abends war das Essen in 2 Schichten eingeteilt.Von 18.30 bis 19.30 Uhr und von 20.00 bis 21.00 Uhr.Das gefiel uns überhaupt nicht.Wir hatten z.B.am ersten Tag 20 Uhr gewählt und das musste den Rest des Urlaubs so bleiben.Ausserdem war eine Stunde für eine entspannte Malzeit zu knapp bemessen,da am Buffet immer Wartezeiten entstanden. Auf das Abendprogramm hätten wir nach dem ersten Abend gut verzichten können.Es war viel zu laut und jeden Abend wurde die gleiche Musik gespielt. Die Bedienung in der Lobby und an der Bar war in Ordnung.Allerdings kann man die Cocktails nicht mit europäischem Standart vergleichen.Teilweise schmeckten sie sehr verwässert. Es waren zwei Billardtische vorhanden,die Beide kaum nutzbar waren,da immer wieder die Bälle hängen blieben oder ein Queue fehlte oder kaputt war.Ärgerlich,da man für jedes Spiel zahlen musste.Nach Reklamation wurde uns zugesichert,dass ein Techniker informiert werden würde.Es geschah 10 Tage lang nichts! Am Tag unserer Ankunft blieb ein Koffer am Flughafen verschwunden.Dieser sollte dann am folgenden Tag durch uns persönlich in Tunis abgeholt werden.Der Herr an der Rezeption besorgte uns einen Fahrdienst,worüber wir eine Quittung brauchten.Auch da wurden wir täglich vertröstet.Erst am letzten Urlaubstag,nach Beschwerde beim Management bekamen wir diese. Es hätte wirklich ein schöner Urlaub werden können,aber leider kam es anders.Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.
Unser Zimmer war gut ausgestattet und sauber. Mehrere deutsche Fernsehprogramme verfügbar. Das Badezimmer war veraltet.Teilweise gab es nur kaltes Wasser und die Toilettenspülung war sehr schwach.
Besonders mochte ich die tunesischen Speisen,die täglich angeboten wurden. Aber auch das restliche Angebot war ausreichend.
Service war generell gut bis sehr gut.Mein Lob auch an den Putzservice! Lediglich der Service an der Rezeption war schlecht,sehr schlecht.
Direkt am Strand gelegen.Kleinere Einkaufsmöglichkeiten an der Hauptstraße vor dem Hotel. Die Medina von Sousse und auch Kantaoui sind nach ca.10minüter Fahrt mit dem Taxi zu erreichen. Leider ging unser Flug nach Tunis.Die Anfahrt zum Hotel dauerte 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote waren vorhanden,da ich daran nicht teilnahm,kann ich sie nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Iris, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Herausforderungen, denen Sie während Ihres Aufenthalts am Marhaba Beach gegenüberstanden. Wir bedauern das anfängliche Problem mit der Zimmerzuteilung und die Verzögerung bei der Lösung. Ihr Feedback zum Speiseplan und zum Abendprogramm wird gebührend berücksichtigt und wir werden auf Verbesserungen hinarbeiten. Wir entschuldigen uns auch für die Unannehmlichkeiten mit den Billardtischen und die Verzögerung bei der Organisation des Transports für Sie. Ihre Erfahrung ist uns wichtig und wir schätzen Ihre Offenheit. Wir verstehen Ihre Entscheidung, nicht erneut bei uns zu buchen, und hoffen, dass Sie darüber nachdenken, uns in Zukunft eine weitere Chance zu geben. Herzliche Grüße,