- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hier gehören nicht nur die Zimmer renoviert sondern auch dringest der Service und die Gastfreundschaft!!
Zimmer sehr in die Jahre gekommen - besonders das Bad (defekte Fliesen, Schimmel, kein Kosmetikspiegel, keine Aufhängung für Handtücher, Spiegel beim Waschtisch alt und abgekratzt, Glastür zur Dusche und WC sollte dringend gewechselt werden). Die Eingangstüren zu den Zimmern haben alle gespießt und man konnte diese nur mit einem Knall schließen - man hörte jede einzelne Türe in der Umgebung. Balkon hatte auch keine Aufhängemöglichkeit für zb Badesachen. Das Zimmer war sehr feucht und stellenweise schimmlig.
Anfangs waren wir recht zufrieden - nach und nach lies aber die Qualität und Quantität nach! Das Essen wurde sehr eintönig, lieblos und das Buffet wirkte sehr abgespeckt! Wir hatten natürlich den Nachteil bei 3 Wochen: 3x die selbe Wocheneinteilung, aber bei dem blieb es nicht: Gerichte wiederholten sich nicht wöchentlich sondern fast täglich. In der ersten Woche gab es z.B.beim Frühstück Lachs, die restliche Zeit wurde dieser gefühlt mit Bagel ersetzt. Täglich Paella - 3 WOCHEN lang!!! Auch bei den Nachspeisen oder Vorspeisen war alles die 3 Wochen gleich, nur die Qualität insgesamt wurde schlechter. Tacos, Nachos, Käsesauce, frittierte Tintenfischringe TÄGLICH!! Geschmäcker sind verschieden, das ist klar - aber jeden Tag das selbe „Fastfood“ (und wir sprechen hier nicht über die Strand-Snackbar sondern über das Hauptrestaurant!!) muss dann auch nicht sein! Sehr lecker war aber das Sushi- hier freuten wir uns über die Wiederholung :-) Der coffeeshop war allerdings super - tolle Auswahl, super Qualität!!! Die restliche Gastronomie konnte man oft nicht recht genießen! Es gab zwar tolle Drinks jedoch kaum Sitzplätze diese zu sich zu nehmen. Die Lobby war ab spätestens 18:00 Uhr brechend voll - einen Platz zu ergattern war wie ein Lottogewinn. Spielte auf dem Vorplatz Live-Musik (zwischen 45 und 60 Minuten) wurden ein paar kleine Tischchen dazugestellt - ein Tropfen auf dem heißen Stein! Einfach zu viele Leute für zu wenig Sitzmöglichkeiten. Es kam keine Gemütlichkeit auf. Bedienung hatte man auch kaum - abends 2 Kellner/innen für die gesamte Lobby + ab und an den Vorplatz ist einfach zu wenig. Es glich immer einem Discobesuch.. willst du was trinken stell dich an und hol es dir bei der Bar! Das ist einfach kein Service!!!
Wir waren schon sehr oft in der Domrep auf Urlaub - dieses Hotel war bezüglich Freundlichkeit, Service, Engagement und besonders Herzlichkeit leider mit Abstand das Schlechteste. Denkt man sich die Palmen, das Meer und den Strand weg blieb vom karibischen Flair kaum was übrig. Einzig die Damen im coffee shop und das Team von der Kinderanimation waren sehr freundlich, bemüht und zauberten einem ein Lächeln ins Gesicht. Die Kellner am Pool und am Strand hat man manchmal für Stunden nicht gesehen - selbst wenn man etwas bestellt hat! Ein etwas älterer Kellner war am Strand mit leerem Tablett immer damit beschäftigt sein Trinkgeld offensichtlich zu zählen und wenn man von ihm netterweise auch mal bedient wurde, hat er frecherweise auf Trinkgeld gewartet und dies immer mit den Blicken zur Tasche angedeutet. In unseren bisher besuchten Hotels war die „Trinkgeld-Kultur“ bei weitem nicht so ausgeprägt - eher schon fast „verboten“. Nicht falsch verstehen, wir sind jedem sein Trinkgeld vergönnt und selbstverständlich „ehrt/motiviert“ man damit auch den einen oder anderen bemühten Angestellten, aber in aller Öffentlichkeit als wäre die „Bezahlung“ ein muss lässt die Angestellten doch sehr hochnäsig und herablassend werden/ wirken wenn man den Zirkus nicht mitmachen will. Selbst der Versuch ging schief - nach dem Trinkgeld wurde man nicht noch einmal bedient! Der guest-Service ist auch eher nach außen hui und innen „pfui“…die Erklärungen über das Image, die Verhaltensweisen und die Priorität Gast klangen eher aufgesetzt - geholfen wurde einem nämlich nicht! Weder eine Lösung bei extrem stark ausgeprägter Liegen-Reserviererei (um 06:00 Uhr morgens waren bereits sämtliche Schirme am Strand reserviert, obwohl z.B. die reservierenden Gäste um 13:00 Uhr dann erst zu den Liegen gekommen sind und diese am frühen NM, noch immer reserviert, verlassen haben), bei doppelten Reservierungen Pool & Strand, nicht bei Gästen die das Essen mit den Fingern vom Buffet nahmen, im Stehen am Buffet aßen, bei Mitgästen die dir deinen Liegenplatz nahmen weil dort Schatten war, noch wurde (obwohl es laut Schildern verboten ist) etwas gesagt wenn lautstarke Musik am Strand mit eigenen Musikboxen gespielt wurde (durchgehend den ganzen Tag). Zu guter Letzt kann dir das Hotel auch nicht deine Abholzeit zum Flughafen nennen - sie haben hierzu keine Auskunft und können dir nicht helfen… man solle sich doch ein Taxi (trotz gebuchtem Transfer) nehmen und bald genug zum Flughafen fahren!!! Wie es der Gästetransportbus dann zur Abholzeit aufs Hotelgelände durch die Security-Kontrolle geschafft hat (ohne angebliche Anmeldung…) ist auch interessant!
Die Anlage ist sehr schön angelegt und die Gärten gepflegt. Nicht weit vom Flughafen und der Strand ist noch sehr weitläufig! Einziges Manko: es wird nichts gegen die Schar an Strandverkäufern getan (üblicherweise wird dies von den Hoteleigenen Seruitys etwas im Auge behalten, damit es nicht so extrem Überhand nimmt)! Die haben auf jeden Fall Ihre Daseinsberechtigung - aber so oft am Tag, soooo viele und oftmals sogar direkt in der Hotelanlage…!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Babsi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |