- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tatsächlich ein Mittelklassehotel, zu einem unpassenden Preis- und Leistungsverhältnis. Positiv: Der Strand ist wirklich traumhaft schön. Türkisblaues Wasser, weißer Sandstrand, ruhiges Wasser. Saubere Zimmer, sehr gute Betten. Negativ: Dauerbeschallung mit Musik - im Restaurant, an der Poolanlage, und am Strand, auch am Abend, bis in die Nacht - es gibt keinerlei Rückzugsmöglichkeiten. Die Internetverbindung kappt sich nach 30 Sekunden Nichtbenutzung automatisch, sodass man sich unendlich oft manuell am Tag einloggen muss. Aufgrund des Embargos, sperrt Kuba wiederum amerikanische Webseiten, wie zum Beispiel die Kommunikationsplattform Zoom. Ebenfalls konnte ich aufgrund der schwachen Leistung des Internets weder auf meine Deutsche Bank App zugreifen, noch die Webseite über meinen Laptop öffnen, da sowohl die App als auch die Website nach der Zeitüberschreitung dicht machen. Das heißt, dass Bankgeschäfte und Geldtransfers auf Kuba online unmöglich sind. Aufgrund der extrem hohen Preise für Telefonate über das Mobilfunknetz - je nach Provider - zwischen 1,99 € und 2,49 € pro Minute, bietet sich die Kommunikation über Skype-Telefonie an - extrem günstig und stabile Verbindungen. Die kubanische Haltung den Amerikanern gegenüber halte ich persönlich für scheinheilig, da hier ohne den Dollar überhaupt nichts "geht". Genau das Gleiche trifft auf den Euro zu. Denn nur mit diesen Devisen erhalten selbst Kubaner nur den Zugang zu Kaffee, Rum und Zigarren. Nur klassische Lebensmittel gibt es mit dem Peso. Zur erwähnen ist noch, dass die Preise für Ausflüge (TUI) in der Weihnachtswoche um 30 % erhöht wurden, wir haben das live mitbekommen, wir waren zwei Wochen vor Weihnachten da und haben noch "günstiger" gekauft. Die Preise werden auch für Rum, Zigarren und Kaffee in der Weihnachtswoche erhöht. Alles in Allem kauft man insbesondere Havana-Rum in Deutschland günstiger, Kaffee hat sich nie gelohnt. Zigarren, insbesondere Cohibas, kann man auf Kuba noch etwas günstiger kaufen, wenn gerade nicht Weihnachtszeit ist! Insgesamt passt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Habe für das EZ 2.700 € AI über TUI bezahlt. Die Zimmer Rochen feucht und das Hotel, obwohl neu, ist schon sehr abgewirtschaftet.
Das Hotel wurde erst 2019 erbaut. In der kurzen Zeit bereits stark abgewirtschaftet.
Das Essen ist geschmacklich eine absolute Katastrophe. Konkret, jede Menge Quantität, ansonsten immer kalt und ohne jegliche Würze. Es steht ausschließlich labriges Weißbrot zur Verfügung, ebenfalls geschmacklos. Das Essen ist sehr fett und extrem fleischlastig. Pasta war in den gesamten zwei Wochen Fehlanzeige. Entweder gab es keinen Rotwein, am nächsten Tag keinen Roséwein. In der ersten Woche gab es anstatt Servietten Toilettenpapier, da keine Verfügbar waren. Aufgrund des Embargos, durch die USA, steht kein Coca-Cola oder Pepsi zur Verfügung, sondern eine klebrige Kuba-Ersatz-Cola, die den berühmten Cubalibre in die Bedeutungslosigkeit degradiert. Schmutziges Geschirr. Überall werden noch Trinkhalme angeboten, zwar sind diese aus Papier, jedoch vollkommen unnötig. Getränke zum mitnehmen werden nach wie vor in Miniplastikbechern ausgegeben. Melia-Hotels sind noch nicht in der Gegenwart angekommen, was Umweltsensibilisierung angeht.
Zu ergänzen ist noch die maximale Unfreundlichkeit, der Mitarbeiter an der Rezeption. Genervt-gelangweilte Damen und Herren, die sich durch die Gäste in ihrer Arbeit gestört fühlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 98 |
Liebe Matthias wir bedanken uns für Ihren Kommentar auf der Website und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes hatten. Wir haben sie zur Kenntnis genommen und mit dem zuständigen Verwaltungspersonal analysiert. Wir möchten anmerken, dass wir derzeit alle von Ihnen erwähnten Mängel behoben und Maßnahmen ergriffen haben, um sicherzustellen, dass sich diese Vorfälle nicht wiederholen. Sollten Sie sich entschließen, uns in Zukunft zu besuchen, wird unser Team auf Sie warten, um mit Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu verbringen. Mit freundlichen Grüßen Dario A. Fernandez General Manager