- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Resort ist ausgesprochen sauber, ständig sind die Angestellten am putzen. Durch den Zusammenschluss mit Aqua Blue und Aqua Park kann man die Angebote (Essen, Wasserrutsche, Fitness u.v.m.) aller drei Resorts nutzen. Anfang Oktober war das Resort nicht besonders ausgelastet, so dass auch Ruhesuchende voll auf Ihre Kosten kamen
Das Zimmer was wir hatten entspricht dem allgemeinen Pickalbatros Standard. Man darf nicht vergessen, dass Ägypten nicht Deutschland oder die Schweiz ist. Da ist schon mal ein Fliese gesprungen, die Balkontür klemmt oder der Farbanstrich ist nicht so wirklich gut ausgeführt. Bei uns in der Dusche war der Fliesenleger sehr innovativ was das Anbringen der Silikonfuge in der Dusche angeht. Da die Dusche begehbar war wurde dadurch das Bad zur Hälfte geflutet. Über solche Sachen sollte man hinwegsehen können, dann wird es ein toller Urlaub. Die Betten sind erstklassig, wir haben geschlafen wie die Murmeltiere. In den Bewertungen wurde oft geschrieben, dass die Klimaanlage so laut ist - das stimmt schon, wenn man die volle Pulle eingestellt hat. Wenn man die kleinste Stufe nimmt ist der Lärmpegel schon erträglich - machen muss das aber selber.......
Hier wird immer wieder gesagt.... geht so.....der Hunger treibts rein....wiederholt sich immer wieder usw. Nun, es sind 4 miteinander verbundene Restaurants , wenn man das "Kinderrestaurant" mitzählt, ( bei all incl.) und ein (kostenpflichtiges) à la carte Restaurant. Also - wer das nichts findet, was ihn wirklich anspringt, dessen Speisekarte zu Hause wird wohl von einem Sternekoch kreiert. Wir haben JEDEN Tag was unheimlich leckeres gefunden, ohne dass wir lange suchen mussten. Natürlich wiederholt sich das im Laufe von 2 Wochen mal, aber dann sucht man sich eben mal was anderes aus. Es muss ja nicht immer Rouladen mit Rotkohl und Kartoffelpüree sein, man kann ja auch mal Boef Stroganoff versuchen....z.b. Die Atmosphäre im Restaurant sehe ich etwas durchwachsen. Wenn man früh zum Essen erscheint gehts mit der Lautstärke noch, in Stosszeiten wird es allerdings schon etwas lauter. Was ich wirklich vermisst habe - jetzt nicht lachen - waren Zahnstocher auf dem Tisch. Die gibts aber bei der Getränkeausgabe. Ein zugegenermaßen winziger "Makel" am durchaus positiven Gesamteindruck
Ein wirkliches Highlight waren die Servicekräfte. Hier gab es nicht das Geringste zu meckern. Am zweiten Teg wusste Ibrahim Gamal (der Kellner im Restaurant) schon was wir trinken wollten und schon beim Betreten des Restaurants stand "unser" Getränk schon auf dem Tisch. Auf diesem Wege ein ganz dickes Dankeschön an Ihn und wir sehen uns 2024 wieder - versprochen. Das Housekeeping machte ebenfalls einen tollen Job, das Zimmer war immer pieksauber und auch die landesüblichen Handtuchtiere zauberte uns ein Lächeln ins Gesicht. Sicherlich steigerte das eine oder andere andere Trinkgeld die Motivation der Männer. Die Lifeguards am Pool waren ebenso aufmerksam und halfen ohne besondere Aufforderung bei der Beschaffung der Liegenauflagen - perfekt.
Das Resort ist nicht weit vom Flughafen Hurghada entfernt und liegt genau in der Einflugschneise, d.h. die ankommenden - nicht die startenden - Flugzeuge fliegen in ca. 200 m Höhe über das Resort hinweg, so dass den ganzen Tag mit Fluglärm zu rechnen ist, der allerdings nicht wirklich störend ist. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte Dank Privattransfer nur ca. 10 min. Privattransfer (39 Euro Aufpreis) ist auf jeden Fall zu empfehlen, da hiermit keine anderen Hotels angefahren werden. In der Umgebung des Resorts ist NICHTS, vermisst haben wir daher adäquate Einkaufsmöglichkeiten. Wer umfangreichere Einkäufe machen will, nimmt sich ein Taxi (direkt am Eingang lauern immer welche) und fährt zur nahen Senzo Mall. Das Hotel liegt etwas vom Strand weg, es gibt aber ein Shuttle, das den ganzen Teg hin und her fährt. Der Strand selber ist.... nicht besonders. Wir waren nur einmal dort. Da es etwas windig war, wurden wir vom Sand buchstäblich sandgestrahlt - nicht besonders angenehm
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness und Wellnessangebote haben wir nicht genutzt, die Animation, die wir gesehen haben war eher unterdurchschnittlich. Bauchtanz lernen gehört dann wirklich nicht mehr zu meinen verbleibenden Lebenszielen. Der Lärm der Musikanlage war allerdings störend solange da rumgehampelt wurde. Die Pools waren nicht besonders tief und anfangs nicht beheizt, so dass das Wasser in der ersten Oktoberwoche sehr erfrischend war, danach gings aber. Die Sauberkeit der Wassers liess nichts zu wünschen überig und die Poolwände wurden jeden Tag geputzt. Einen grossen Kritikpunkt gibts aber: Die Fliesen rund um den Pool sind mit nassen Füssen nicht zu begehen, die sind a..... glatt. Unbedingt Badelatschen oder ähnliches anziehen sonst kann das böse enden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Hans-Dieter, wir senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Aqua Vista Resort in Hurghada und vielen Dank für die Auswahl unseres Hotels, sowie der anschließend investierten Zeit, Ihre Erlebnisse mit uns und den Mitlesern hier auf Holidaycheck zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Ihre Zeit genossen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, wir freuen uns sehr, dass dies bei Ihnen gelungen ist. Wir hoffen, dass Ihre Heimreise angenehm verlief und wünschen Ihnen alles Gute. Über ein Wiedersehen freuen wir uns sehr! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management des Aqua Vista Resort