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zichman (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1-3 Tage • StadtTolle Lage aber das Hotel ist den Preis nicht wert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir hatten eine Hotelbuchung für zwei Tage vom 22.12. – 23.12.2019 über das Qatar Airways Stopover-Programm gebucht. Beim Einchecken spät abends an der Rezeption teilte man uns mit, dass nur noch 2 Zimmer mit Einzelbetten zur Verfügung stehen würden, die Zimmer mit einem Doppelbett wären bereits alle belegt. Außerdem hätten wir auf der Bestätigung ja kein Anrecht auf ein Doppelbett (was tatsächlich stimmte). Ob unserer unterschiedlicher Nachnamen (muss man jetzt schon eine Kopie der Heiratsurkunde in ein Hotel mitbringen??) zur Verwehrung eines Doppelbettes führten können wir nur mutmaßen. Wir haben das das sehr teure Upgrade in eine Suite gebucht, weil es schon abends sehr spät gewesen war und wir am nächsten Tag auch schon Tour Buchungen in Deutschland ab diesem Hotel gebucht hatten. Sonst hätten wir das Hotel auf alle Fälle gewechselt. Als wir dann mit dem Internet auf dem Zimmer verbunden waren mussten wir feststellen, dass wir über die Booking.com App für den gleichen Zeitraum noch Zimmer mit Doppelbett hätten buchen können. Man hat uns also glatt angelogen. Service: War so gut wie nicht existent, wir haben noch nie ein so schlecht geführtes Stadthotel erlebt. Beispiele: Wir haben uns noch etwas zu Essen auf das Zimmer bestellt. Trotz unserem bereits bezahlten Upgrade auf die Suite war es nicht möglich weitere entstehende Kosten im Hotel auf die Zimmernummer schreiben zu lassen. Selbst das Essen mussten wir dann direkt über die Kreditkarte beim Roomservice bezahlen. Das gleiche galt dann auch für das Frühstück im Hotel, welches wir per Kreditkarte nach dem Frühstück ebenfalls sofort bezahlen mussten. Ich habe bisher noch keine Hotel der Welt erlebt, wo ich als Gast sofort die Kreditkarte für alles Dienstleistungen zücken musste. Dafür blieb dann auch die Teller auf unserem Zimmer bis um 17.00 Uhr des Folgetages stehen. Die Reinigung unserer Suite fand dann auch erst statt, nachdem wir von unserer Tagestour wieder im Hotelzimmer gewesen sind. Neue Handtücher etc. gab es bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Zimmer: Das uns gezeigte Zimmer mit Einzelbetten, welches wir ablehnten, roch muffig. Wahrscheinlich auch das schlechteste Zimmer im ganzen Hotel. Die dann von uns bezogenen Suite war überteuert, für das was einem geboten wurde. 4 kleine Flaschen Wasser (man konnte jedoch telefonisch über den Roomservice nachbestellen). Geräumiges Doppelzimmer aber völlig ohne Flair und Pepp. Das Badezimmer zur Suite war für eine Suite lächerlich klein und hatte noch nicht einmal Badewanne (bei einer Suite halte ich das für ein Muss). Hotelanlage: Das Hotel wirkt insgesamt steril und ohne eigenen Flair. Für ein 5-Sterne Hotel muss man mehr erwarten können. Zum Pool: Er ist ganz am Ende eines langen Flurs. Die Ausschilderung dorthin, sowohl per Treppe oder auch per Aufzug ist fehlerhaft. Außerdem muss man dann von der Aufzuganlage einen sehr langen Gehweg mit dem Morgenmantel im normalen Hotelflur lang laufen. Alles in allem hatte man nicht den Eindruck, dass die Benutzung des Pool durch eine separate Lage gefördert werden sollte. Vom Hotelflur hatte man dann jedenfalls auch den direkten Blick auf den gesamten Pool inclusive der Badegäste. Frühstück: Der Frühstücksraum (und somit auch der Raum des Restaurant für das Dinner) hatte eine absolute unpersönliche Atmosphäre und war wahrscheinlich nur auf muslimische Gäste zugeschnitten. Die Menge und die verschiedenen Angebote für das Frühstück waren OK aber nicht vergleichbar mit einem 5-Sterne Hotel in Dubai. Falls etwas schon vergriffen gewesen ist wurde aber nicht mehr nachgelegt. Lage: Das ist das einzige was wirklich von Vorteil ist. Man kann den Souk direkt erreichen und auch „The Perl“ mit einem Blick auf die Skyline der Stadt. Da die Taxipreise in Doha jedoch sehr billig sind lohnt sich die Buchung dieses Hotels alleine dafür nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:zichman
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Zichman, Thank you for taking the time to complete our Guest Satisfaction Survey. Please accept my apologies that your overall experience did not live up to your expectations. I regret that we were unable to meet our high standards during your recent stay. Rest assured that your comments have been shared with the team and action will be taken to ensure the issues you experienced are corrected moving forward. We are committed to providing memorable experiences with exceptional service and therefore we hope to have the opportunity to welcome you back and improve on your experience in the near future. Thank you again for choosing to stay with us and for your time in sharing your feedback. Best regards, Nalin Srilath – Cluster Front Office Manager.