- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel und die Anlage sehen eigentlich sehr gut aus und auch gepflegt. Auch die Lobby und die allgemein zugänglichen Räumlichkeiten wirken gepflegt und edel. Allerdings ändert sich der Eindruck, wenn man auf die Zimmer kommt.
Zimmer war recht gross (ca. 25-35qm) für 2 Personen, Möbel sehen eher älter aus, weisen deutliche Gebrauchsspuren auf. Obwohl das Hotel erst 2003 gebaut und eröffnet wurde, sehen die Möbel wie von 1980 aus. Im Badezimmer sieht man, das bei den Plattenarbeiten nicht sauber gearbeitet wurde, es wirkt dreckig und abgenutzt. Die Badewanne (zugleich auch Dusche) zu benutzen getraut man sich fast nicht, da es eklig aussieht und ein Loch in der Wanne hat, aus welchem auch Rostspuren austreten. Der Balkon ist zweckmässig und gross genug, in unserem Zimmer hatten wir einen schönen Blick auf die Poolanlage und das Meer.
Frühstückbuffet war eigentlich gar nicht schelcht, hatte Auswahl an verschiedenen Broten, Gipfeli, Kuchen, Süssgebäck, Schoggicroissants und div. Cerealien. Zudem gab es ein grosses Kühlbuffet mit Früchten und Gemüse. Eine Station mit 3 verschiedenen Säften (leider etwas ungeniessbar) und Kaffee-/Teestation sowie eine Wärmestation mit wechselndem Angebot (Rühreier/Tomaten überbacken/Omelett/gekochtes Gemüse/Eier). Auf der Terrasse gab es eine Grill-/Kochstation, an welcher man frische Pfannkuchen oder Omelett bekam. Durch die etwas unkordinierte Arbeit und eine relative grosse Anzahl von Gästen waren die Wartezeiten aber entsprechend lang (ca. 20-30 Min.) Das Problem war eher, dass auch wenn man schon um 08.00 Uhr am Buffet war, oft schon einige Sachen leer waren und nicht oder nur sehr zögerlich aufgefüllt wurden. Zudem war es nach 09.00 Uhr fast nicht möglich einen Platz zu finden, wenn man dann mit dem Kellner sprach, suchte der, fand einen Tisch, wo die Gäste gerade aufgestanden waren, wischte einmal mit der Hand über den Tisch und die Tischsets und meinte: "Voila, Ihr Tisch". Immerhin brachte er dann noch frisches Besteck und frische Servietten. Gemäss Hotelausschreibung hat es 4 Restaurants und 3 Bars in dem Hotel, auch nach langem Suchen fanden wir nur das Frühstücksrestaurant und die Lobby-Bar sowie das Aussen-Restaurant Oasis. Wo sich die anderen Restaurants und Bars befinden (sollen), haben wir bis heute nicht rausgefunden.
Bei der Ankunft (First Impression) war die Reception mit 3 Leuten besetzt, welche auch nicht wirklich im Stress waren. Trotzdem warteten wir ca. 5-10 Minuten, bis man sich uns annahm. Die Dame wirkte zuerst recht freundlich, fragte nach unseren Namen und Pässen. Dann wandte Sie sich ab, unterhielt sich mit Ihrer Kollegin und liess uns stehen. Man wusste nie genau, was jetzt gerade passiert. Plötzlich stand Sie wieder vor uns, knallte einen Taschenrechner auf den Tresen mit der Zahl 317.80 drauf. Auf meine scheue Nachfrage, was das sei, wurde mir Bescheid gegeben, das wäre die Kurtaxe, welche vor Ort zu bezahlen ist. Auf meine nochmals scheue Nachfrage, wie sich der Betrag zusammensetzt (auf relativ gutes Französisch) wurde mir ziemlich harsch erklärt, NEIN, das müssen Sie vor Ort bezahlen und im voraus. Nach langer Erklärung, dass ich mir dessen bewusst sei, rechnete ich selber aus, wie Sie auf den Betrag gekommen ist. Sie gab uns dann eine Zimmerkarte und drehte sich einfach wieder weg. Es gab keine Erklärung, wo was in dem Hotel ist, wie es funktioniert z.B. mit den Karten für die Badetücher am Pool/Strand (welche wir gar nicht erhalten haben) und wo man z.B. Geld wechseln kann, wie man in die Stadt kommt, etc. Diese "Arbeitsweise" zog sich an der Reception über die ganzen 9 Tage hin. Auch beim Frühstück wurde man mehr als Störfaktor denn als Gast angesehen. Löbliche Ausnahme bildeten der Concierge Mohamed, der sich sehr bemühte, all die kleinen und grossen Fehler seiner Kollegen an der Reception auszubügeln und der Portier, die sich bemühten und sehr freundlich und hilfsbereit waren. Ebenso waren die Security, welche am Eingang des Hotels standen, sehr zuvorkommend. Das Zimmermädchen war sehr freundlich, aber wahrscheinlich schlichtweg überfordert, da wir Sie immer alleine in unserem Stock sahen (welcher ca. 40-50 Zimmer hatte). Deshalb klappte leider auch in diesem Bereich nicht viel, trotz 4-5 maliger Aufforderung über die Reception war unser Bad auch nach 5 Tagen immer noch nicht sauber (Haare von Vorgänger am Boden, Türe und Kacheln an den Wänden schmutzig) und die Tücher wurden am Morgen zwar ausgewechselt (egal ob Aufgehängt oder am Boden), aber 2x mussten wir nach 18.00 Uhr noch Nachfragen, ob wir noch neue Tücher erhalten, da diese nach dem Entfernen schlicht und einfach nicht ersetzt wurden, und sonst dauerte es meist bis ca. 17.00 Uhr, bis man wieder frische Tücher erhielt.
Angemessene Anreisedauer, das Hotel liegt direkt am Strand, eher am Ende von der Bucht von Agadir. Dadurch etwas ruhiger auch auf der Strandpromenade. Aber vieles ist in Fussdistanz, zu den ersten Restaurants läuft man entlang der Strandpromenade ca. 5-7 Minuten, zu Einkaufsläden, etc. ebenfalls ca. 5 Minuten. Direkt vor dem Hotel hat es immer genügend Taxis, mit welchen man für 15-30 Dirham (ca. CHF 1.50-3.00) fast überall in Agadir selber hinkommt. Souk ist ca. 5 Minuten mit dem Taxi weg, verschieden Angebote wie der Luna-Park/Einkaufsmöglichkeiten, Marina ebenfalls ca. 5-10 Minuten mit Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness-Anlage ist wirklich toll, nur muss man die halt separat bezahlen. Ist aber sehr grosszügig und gut ausgestattet und wirkt sauber. Poolanlage sieht sowohl auf den Fotos wie auch von weitem sehr angenehm und schön aus, was Sie eigentlich auch ist. Der Pool hätte allerdings wieder mal einen Anstrich nötig, und die Liegen und Sonnenschirme haben auch schon bessere Tage gesehen. Es gab einen Animateur im Hotel, der seinen Job unaufdringlich aber gut erledigte, allerdings war das angebotene Programm eher schlicht und nicht ausgeschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |