Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (46-50)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in toller Lage mit Abzügen in B-Note
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Erwachsenen-Hotel in sehr guter Lage. Aussicht, Service und Essen sind super. Tolle Dachterrasse mit Infinity-Pool. Für unseren Strandurlaub einfach perfekt, da das Hotel in etwas ruhigerer Lage ist, aber trotzdem auch immer etwas zu unternehmen ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren für zwei Wochen in dem Hotel, unser dritter Aufenthalt hier, und hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick in bevorzugter Lage in der 5. Etage über dem Restaurant. Die Aussicht aus dem Zimmer ist wunderschön, man schaut über den gesamten Strand und bis nach Palma. Vom Restaurantbetrieb unten im Erdgeschoss bekommt man nicht viel mit. Das Zimmer ist hell und ausreichend groß für einen längeren Aufenthalt. Es gibt einige deutsche Sender im TV. Die Betten sind bequem und das Zimmer an sich gut eingerichtet. Stauraum in den Schränken ist ausreichend vorhanden. Ein paar Kleiderhaken am Eingangsbereich, an denen man Jacken aufhängen kann, wären schön. Es gibt einen Safe und eine Minibar. Am Waschbecken und in der Dusche gibt es gut riechende, hochwertige Pflegeprodukte und einen Fön. Eine Enttäuschung war dieses Mal allerdings die Reinigung unseres Zimmers. Bei unserer Ankunft war das Zimmer sauber und duftete frisch. Leider war es das dann auch mit der Sauberkeit. In den nachfolgenden zwei Wochen wurde der Fußboden fast nie gereinigt und war sehr dreckig und staubig, auch nach der täglichen Zimmerreinigung. Wenn man aus der Dusche kam und einige Male barfuß durch das Zimmer gegangen ist, hatte man schwarze Fußsohlen. Nur einmal haben wir bewusst mitbekommen, dass der Boden gewischt wurde, und das auch nur auf den Laufwegen vor dem Bett. In der zweiten Woche lagen schon richtige Staubflocken und viele Krümel in den Ecken und Rändern des Zimmers. Auch bei der Toilette mussten wir leider feststellen, dass diese die meiste Zeit keinen Lappen gesehen hat, weder auf der Brille noch darunter. Auch roch die Toilette die ganze Zeit unangenehm nach Urin, selbst wenn diese mal geputzt wurde. Die Dichtungen außen an der Duschtür müssten mal erneuert werden, diese sind inzwischen sehr unschön. Die wenigen Ablageflächen und auch die Fußleisten waren sehr staubig und es wurde in den zwei Wochen nicht einmal darüber gewischt. Darüber helfen auch nicht die kleinen Annehmlichkeiten in Form von Piccolos und Bonbons hinweg, die ab und zu auf dem Bett lagen. Eine Zimmerreinigung beinhaltet für uns mehr als nur Handtücher wechseln und Betten machen. Wir hatten den Eindruck, dass die Zimmer nur eine ordentliche Grundreinigung erhalten, wenn Gästewechsel ist. Langzeiturlauber bleiben diesbezüglich wohl leider auf der Strecke. Bei einem Übernachtungspreis von fast 300 EUR die Nacht sollte man allerdings ein ordentlich gereinigtes Zimmer erwarten dürfen. Auch unser Balkon wurde leider nicht einmal geputzt oder gesaugt, wie wir es bei anderen Zimmern mitbekommen haben. Wir würden uns wünschen, dass auf die Reinigung der Zimmer dasselbe Augenmerk gelegt wird, wie auf die öffentlichen Bereiche in der Lobby und im Restaurant. Hier ist gefühlt immer jemand dabei, zu putzen und diese Räume sauber zu halten. Die Zimmermädchen waren alle immer sehr freundlich, allerdings fand auch die Reinigung manchmal erst sehr spät am frühen Nachmittag statt, sodass wir auch zwei drei Mal darauf verzichtet haben, da es zeitlich für uns einfach nicht mehr passte und schlichtweg zu spät war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wie immer gut und abwechslungsreich. Jeden Abend gibt es ein anderes Themenbuffet z. B. Sushi, mexikanisch, orientalisch, Meeresfrüchte. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr umfangreich mit Brot, Wurst, Käse, Salaten, Gebäck, Omelett-Station, Rührei, Obst und frischen Säften und Smoothies. Hier findet jeder etwas.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei unserer Ankunft wurden wir an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Die Mitarbeiter/innen dort sind einfach toll und super nett. Die meisten sprechen fließend Deutsch, was den Check-In natürlich noch vereinfacht. Uns wurde ein Begrüßungsgetränk und ein Erfrischungstuch angeboten. Unser Zimmer war noch nicht fertig, da wir etwas früher angereist sind. Wir wurden aber angerufen, als das Zimmer bezugsbereit war. Die Mitarbeiter/innen im Restaurant waren auch alle sehr freundlich und machten einen guten Job.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach perfekt. Nur wenige Schritte raus aus dem Hotel und man ist direkt auf der Promenade der Playa de Palma und am schönen Sandstrand. In der Umgebung liegen viele Restaurants und Cafes, aber auch Fahrrad- und Autovermietungen und natürlich die üblichen "Supermarkets" und Boutiquen. Das Hotel ist vom Flughafen aus mit dem Taxi in ca. 10 - 15 Minuten erreichbar. Das Hotel liegt direkt am Balneario 10 und damit im etwas ruhigeren Bereich des "Ballermann". Wer es gerne auch mal etwas trubeliger mag, ist in ca. 10 Minuten zu Fuß am Ballermann 6 und der Schinkenstraße. Ganz in der Nähe des Hotels befinden sich zwei Bushaltestellen, von wo aus man mit dem Bus (Linie 25) für 2,-- Euro nach Palma fahren kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und es gibt ausreichend Sonnenliegen. Strandtücher kann man gegen eine Kaution von 20,-- EUR pro Tuch ausleihen und immer wieder gegen frische austauschen. Die Kaution bekommt man am Ende des Urlaubs erstattet. Abends gab es immer Live-Musik am Pool. Die Dachterrasse mit dem Infinity-Pool ist auch einfach traumhaft und auch nicht überlaufen. Es ist eine Bar vorhanden. Es gibt einige sehr bequeme Liegen, von denen aus man einen tollen Blick über die Bucht von Palma und den Strand hat. Der Infinity-Pool mit seinem Glasboden ist schon etwas Besonderes, wobei dieser auch mal ein paar Schönheitsreparaturen gebrauchen könnte. Es sind schon einige Fliesen im Pool lose oder schon komplett weg und auch die Fugen an der Glasfront sind etwas unansehnlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre genommene Zeit, uns die Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Es wäre schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Bahía de Palma

    Offizielle Hotel Homepage