Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
Verreist als Familie • November 2022 • 2 Wochen • StrandEs kommt, mal wieder, auf die Kleinigkeiten an.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Playa la Arena ist ein eigentlich sehr schönes, recht großes Hotel in Strandnähe. Die Eingangshalle ist ziemlich beindruckend. Die ganze Anlage ist wirklich sehr schön angelegt, Auch der Poolbereich macht was her. Die Pools hatten ca. 28,5 - 29° C - an sich recht angenehm bei sonnigem Wetter. Das Hotel an sich ist eigentlich zu empfehlen, wenn die Gastronomie uns nicht stark enttäuscht hätte, gäbe es sogar einen grünen Daumen hier oben. Aber hier passt 4 Sterne und der Preis dann doch nicht zusammen. Jedoch kann dies ja auch eigentlich schnell behoben werden. Und dann würden wir sogar gerne wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind verhältnismäßig groß (also in einem normalen Doppelzimmer gab es keine "Engstelle" zwischen Bett und Tisch). Der Kleiderschrank ist (entgegen dem Standard in den meisten Hotelzimmern) nicht an der Wand zum Bad sondern gegenüber der Betten eingebaut. Alleine dadurch muss das Zimmer etwa einen halben Meter breiter sein, und das merkt man. Das Bad hat Badewanne, Dusche, BD ... Und ist auch entsprechend größer. Der Balkon ist ebenfalls recht groß. Sehr angenehm ist auch die Markise, welche wohl an jedem Zimmer angebracht ist. Die Betten waren echt OK. Das Doppelbett besteht aus 2 Einzelbetten mit denen man dann bei jeder Bewegung durchs Zimmer surft und sich dann eine Schlucht auftut. Kabelbinder mitbringen! Die Matratzen der Doppelbetten waren relativ hart, und nicht wirklich durch-gelegen. Das Beistellbett für den Sohn war da schon ein wenig anders. Wer abends früh Ruhe sucht, sollte sein Zimmer nicht in der Nähe der Bar oder Rezeption suchen. Hier wird bis ca. 23h recht laut Musik gespielt. Allerdings sind alle Zimmertüren direkt zu der großen Halle hin ausgerichtet, so dass man das evtl. nicht umgehen kann. Nur etwas abschwächen, durch Entfernung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ja, jetzt kommt der Teil, der uns irgendwie den ganzen Aufenthalt sehr stark verdorben hat. Wir waren vor einigen Jahren bereits Gast im Nachbarhotel "Los Gigantes". Dort war die Gastronomie wirklich einzigartig toll! Das Playa de Arena hatten wir uns damals schon von außen angesehen. Daher jetzt auch die Buchung hier - Einfach mal ausprobieren. Zumindest mit 2017 konnte die Gastronomie auf keinen Fall mithalten. Und ich schreibe hier jetzt nicht von "Essen schmeckte nicht" oder sogar "völlig ungenießbar". Das wäre jetzt größtenteils ungerecht. Vieles was es gab, hatte auch seine Berechtigung an einem Buffet zu stehen. Aber: Es gab keinerlei wirkliche Auswahl - bei allen 3 Mahlzeiten. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass die ganzen Theken nur mit verschiedensten Varianten von den gleichen Speisen gefüllt wurden. Beim Frühstück gab es nur am ersten Tag noch graues Brot, danach dann noch 2 Toast Sorten, dann nur noch Weizentoast. Ich habe es auch noch nie erlebt, dass "Churros" in Spanien nicht schmeckten. Pappig und geschmacklos - und das als rundum fettiges Gebäck. Die Brötchen waren so klein, dass man sie in einem Häppchen essen konnte, da lohnte es sich nicht einen Belag für zu holen. Der überwiegende Teil der Gäste zu unserer Zeit waren gefühlsmäßig wohl Franzosen und Briten. Vielleicht wurde sich darauf eingestellt. Beim Abend- und Mittagessen haben wir meist 3 Runden um die Theken gedreht um festzustellen was es denn heute nun noch Anderes gab- außer Bohnen und Sausages. Aber wirklich ganz schlimm war die Poolbar- für den Snack zwischendurch. Hier war nicht nur wirklich un-ansprechend aufgebaut, sondern es war kalt, tlw. ungenießbar und ebenfalls haperte es an Auswahl. Es gibt Pommes, Burger, Hot Dogs, Pizza, eine Art Paella, Salat zum selbst zusammen stellen, Kuchen und Obst. Die Portion Pommes war einmal nahezu roh in der Auslage. Die Burgerpatties waren fast ungenießbar, und wie soll man sich in feine Streifen geraspelte Gurke aus dem Salatbuffet auf einen Burger legen? Einzig Tomaten gab es extra in großen Scheiben. Ich möchte hier nicht von einem ganz hohen Roß herunter kritisieren, aber das haben wir wirklich schon ganz anders erlebt. (u.a. Costa los Gigantes oder auch Maspalomas Princess (Gran Canaria)) Hier war die Erwartungshaltung halt eine völlig andere. So haben wir uns tatsächlich auf das Essen bei unseren Ausflügen gefreut. Wirklich Schade !


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal .... Meine Lieblingsrubrik. Also, alle waren echt sehr freundlich und bemüht. - So, wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß was damit i.d.R. gemeint ist. Leider hatte man häufig das Gefühl, dass das Hotel gerade relativ frisch neues Personal anwerben musste. Und dies anscheinend in der Show-Bar, im Restaurant-Service und wohl auch in der Küche. Die Reinigung der Zimmer war vollkommen OK, keine Beanstandungen. Die ganze Anlage war in einem wirklich sehr ordentlichen Zustand, sauber und gepflegt. Kleinigkeiten mal ausgenommen, das darf aber auch sein. Ich war auch fast täglich Gast an der Rezeption weil irgendwas nicht so wollte wie es anscheinend gedacht war. Im Wlan konnte man sich nicht anmelden. Das ging nur am Pool, nicht aber im Zimmer. Hatte man am Pool einmal das Gerät online, ging es auch im Zimmer.... An der Bar wusste das Personal nicht welche Getränke im "ALL In Premium" enthalten waren. Einen Abend gab es die besseren Getränke, am nächsten nicht mehr. Das ist im Übrigen wohl der einzige Unterschied, ein paar Getränke bei denen es die "internationale" Version gibt. Bis zur Aushändigung der Bändchen war mir gar nicht bewusst, dass wir "Premium" gebucht hatten. Im Restaurant liefen einige Mitarbeiter zeitweise so herum, als wüssten sie nicht was sie jetzt tun sollen. Da Getränke an sich nur mit Tisch-Service ausgegeben werden, wäre "sich zu einem Tisch begeben und nach dem Getränkewunsch fragen" eine gute Idee gewesen. Teilweise haben die Gäste sich dann auch an den Automaten und sogar den Kühltruhen und aufgebauten Weinflaschen selbst bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten während des gesamten Aufenthalts einen Mietwagen und haben daher den Transfer nicht genutzt. Mit dem Auto ist man vom Flughafen Süd über die gut ausgebaute Autobahn in ca. 45 Minuten am Hotel. Das Hotel liegt im Ort Puerto de Santiago, direkt am kleinen Sandstrand "La Arena". Dieser ist über einen Aufzug und ca. 50m an der Straße entlang direkt vom Hotel Poolbereich zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch unseren Besuch im Schwesterhotel "Los Gigantes" kannten wir dort den Poolbereich, die Spielplätze etc, Als Gast des La Arena darf man hier offiziell herein. Wir waren mit unserem Sohn (3 Jahre) somit recht häufig drüben. Wer mit kleinen Kindern unterwegs ist, sollte auf jeden Fall eher das "Los Gigantes" buchen. Die Kinderbetreuung im La Arena haben wir zwar so nicht genutzt, aber es ist auch ein sehr kleiner Bereich dafür vorhanden. (Ein Spielplatz mit Piratenschiff direkt neben dem Kids Club (größere Gartenlaube). Da bietet das Hotel nebenan mit Klettergarten, Splash Bereich (Wasserdüsen) und Kleinkinderkletterpark deutlich mehr. Auch die Pools sind deutlich größer. Die Animation war zu unserer Zeit fast ausschließlich auf französisch, englisch und spanisch ausgerichtet. Somit haben wir nur die Abendanimation (Mini Disko) genutzt. Den Spa mit Wellness Anwendungen im Los Gigantes darf man ebenfalls nutzen, dafür muss man halt die 100m gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sascha Zuerst möchten wir uns bedanken, dass ihr unser Hotel für euren Urlaub hier in Teneriffa ausgesucht habt und natürlich auch die Zeit die Sie sich genommen haben, um diese Bewertung mit uns zu teilen. Weiter bedanken wir uns auch für all die netten Worte, die Sie unserem Hotel, dessen Personal und der Einrichtungen gewidmet haben. Natürlich möchte ich auch kurz auf Ihre Bemerkungen betreffend der Küche und des Buffets eingehen. Unser Buffet-Restaurant bietet eine grosse Auswahl von verschiedenen Gerichten an, die täglich und bei jedem Service wechseln. Neben internationalen Gerichten werden auch eine Auswahl an Käse- und Salatstationen, Fisch- und Fleischgerichten, Pasta und Reis sowie Desserts und Eiscreme angeboten. Das Buffet basiert auf Show-Cooking, das unseren Gästen ermöglicht, die Zubereitungszeit seiner Mahlzeit selbst zu bestimmen, sodass die Speisen immer frisch zubereitet werden. Das Hotel ändert ständig die Speisekarte und fügt neue Gerichte hinzu, um die Qualität und Vielfalt zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass unser gastronomisches Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir verstehen natürlich auch, dass Geschmäcker verschieden sind und deshalb bietet das Hotel eine grosse Auswahl an internationalen und lokalen Gerichten, um die Vorlieben aller Gäste zu befriedigen. Nichtsdestotrotz sind wir Ihnen natürlich dankbar für alle diese Bemerkungen, da uns dies hilft unsere Schwachstellen zu identifizieren und dann natürlich auch zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt in Teneriffa wieder bei uns begrüssen könnten! Nocheinmal vielen Dank für Ihre Worte und liebe Grüsse aus Teneriffa!

    Offizielle Hotel Homepage