Alle Bewertungen anzeigen
Marc (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandEin ausgeträumter Traum - NIE WIEDER -
1,0 / 6

Allgemein

Wir waren vom 14.06.2023 bis zum 28.06.2023 wieder einmal im Sandos Caracol Selection Club und mussten mit Entsetzen feststellen, dass sich das Resort total verändert hatte. Seit unserem letzten Besuch im Jahre 2019, ist der Strand noch viel steiniger geworden. Hier wurde nichts gemacht, dies zu ändern! Das Hotel wird mit "Strandlage" angeboten, was auch stimmt. Man kann sich vom Strand aus, die Karibik anschauen aber nicht ins Wasser gelangen. An keiner Stelle ist es möglich, ins Wasser zu gelangen, ohne sich dabei die Füße aufzuschneiden! Somit waren wir gezwungen, unseren Aufenthalt am Pool zu verbringen. Dies war weder schön, noch erholsam, da neben dem Pool, gleich zwei Baustellen waren. Hier wurde von morgens bis nachmittags mit Presslufthämmern gearbeitet, so dass man dort nur mit Kopfhörern seine Zeit verbringen konnte. Zudem wird hier auch am Essen und am Personal gespart, wo man nur kann. Das Essen war in allen Restaurants von absolut minderer Qualität, Quantität und teilweise absolut nicht essbar. Im Jahre 2019 gab es noch Speisekarten, mit abwechslungsreichen Angeboten. Nun gibt es, auf allen Karten, nur noch drei Hauptgerichte, die sich absolut ähneln und vom billigsten sind. So hatte ich im Riviera Lachs bestellt, der beim ersten Bestellvorgang fast roh serviert wurde. Nach Reklamation, habe ich dann den Lach neu serviert bekommen - diesmal doppelt tot gebraten. Im Restaurant Laguna, war ich entsetzt, wie man Fleisch so dermaßen kaputt braten kann, dass es zwar als Schuhsohle für Wanderstiefel dienen könnte aber nicht mehr essbar war. Hier gönnte ich mir abends ein Eis, welches schon leicht angetaut war. Die Quittung bekam ich am Tag darauf - nach völliger Entleerung, lag ich mit 39 C Fieber im Bett und kurierte eine (vermutlich) Salmonellenvergiftung aus. Die Beschwerden über das Essen, zogen sich bei allen Gästen, mit denen wir gesprochen hatten, durch. Hier war wirklich niemand zufrieden und einige sprachen auch von Durchfall und Erbrechen. Viele Gäste, fuhren dann abends nach Playa del Carmen und sind dort in die Restaurants gegangen. Die Zimmer sind mittlerweile in die Jahre gekommen und Kakerlaken waren ständige Mitbewohner in den Türrahmen. Wir hatten extra den Bereich Selection Adult Club gebucht, um im Urlaub etwas Ruhe zu haben. Wahrscheinlich wären wir aber im Kinder-und Familienbereich besser aufgehoben gewesen! Zum einen, befanden sich die Baustellen in unserem Clubbereich und zum anderen, gingen die Poolpartys im Adultpool gegen 23.00 Uhr erst so richtig los - und das bis in den frühen Morgen. Eigentlich ist der Pool ab 22.00 Uhr gesperrt und wurde auch immer von der Hotelsecurity überwacht. Aber auch hier wurde mächtig gespart. Es waren, ab 20.00 Uhr, keine Mitarbeiter mehr (sichtbar) vor Ort. So feierten die amerikanischen und mexikanischen jungen Gäste, lautstarke Partys m Pool, wobei man sich gegenseitig bewies, wer die lautere Musikbox hatte. Interessierte an der Rezeption niemanden! Zum Personal kann man sagen, dass alle sehr bemüht waren, es dem Gast Recht zu machen. Sie waren - bis auf ein junger Mitarbeiter an der Rezeption - alle sehr freundlich und hilfsbereit. Aber auch diese Menschen konnten aus Schei..e kein Gold mehr machen. Das Resort war wirklich einmal ein Traum aber diese Zeiten sind wirklich vorbei! Ich könnte noch so viel dazu schreiben aber es würde den Rahmen sprengen. Zudem haben sich bereits andere Gäste dieses Resorts dazu in den Bewertungen ausgelassen – was jedoch keine Besserung brachte. Wir können nur jedem dringend abraten, dort den Urlaubsaufenthalt zu buchen!


Zimmer
  • Schlecht
  • In die Jahre gekommen - aber wer Kakerlaken als Mitbewohner mag, ist hier richtig


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Immer der gleiche Fra...


    Service
  • Schlecht
  • stets bemüht


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Strand eine Katastrophe


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    jeden Abend Samba bis zum Erbrechen


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marc, We acknowledge your discomfort and deeply regret that our hotel did not meet your expectations after your last visit back in 2019. We know that a relaxing environment is essential to an enjoyable vacation, and therefore offer you a sincere apology for the inconvenience caused by our maintenance work and the construction of new attractions. Unfortunately, we are unable to shut down our facilities while renovating. We also acknowledge your disenchantment regarding our beach and the changes it has suffered. The Riviera Maya is exposed to various natural phenomena typical of the area, such as hurricanes and sargassum, which can dramatically change the topography of our environment. Although we cannot control this type of phenomenon, we have implemented the proper signs that suggest using water shoes on the beach so as not to injure yourself on the rocks. We have also invested in our All-Nature Experience, focusing much more on eco-activities and nature-immersed experiences within the other natural settings found at Sandos Caracol. Regarding your restaurant experience: We have two buffets and five à la carte restaurants in order to satisfy the palate and preferences of all our guests. We regret not being able to satisfy yours this time. We work with strict hygiene procedures in all areas of food handling, and we carry out constant external audits to verify that the parameters are met at the levels of local and international standards. Nevertheless, your comments (and those of other guests) have been extremely valuable, and we have taken them into account to trigger a prompt response and improve the quality of our products and services. Our staff is working tirelessly to improve these issues so we can provide our valued guests with an outstanding resort experience. We kindly thank you for your visit and comments and hope there's an opportunity in the future when you can enjoy Sandos once again. Regards, Gabriela Castro Wedel Online Reputation Manager