Alle Bewertungen anzeigen
Mike / Gabi (51-55)
Alleinreisend • Januar 2020 • 2 Wochen • StrandWer Ruhe und Gemütlichkeit möchte ist hier falsch!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Anlage mit deutlich mehr Zimmern als angegeben. Amerikanische Gäste dominieren in diesem Hotel. Überall Beschallung, damit ist ein Entspannen unmöglich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Laut Rezeption war es sogar ein Upgrade. Das Gute war die Lage des Zimmers mit seitlichem Meerblick im Haus 2. Das Zimmer war sehr schlicht und schon ziemlich abgewohnt. Im Zimmer waren ausreichend Schränke zur Aufbewahrung vorhanden. Es gab einen Wasserspender, einen Safe und einen Kühlschrank. Die Getränke wurden sehr sporadisch aufgefüllt. Im Bad war Seife vorhanden, aber eine Seifenschale fehlte. Die Dusche funktioniert, aber der Wasserdruck ist sehr gering. Die Zimmerreinigung ist nur sehr oberflächlich. Es sollte dringend eine Grundreinigung stattfinden und die Malerfarbe muss nicht überall kleben. Handtücher wurden getauscht, aber manchmal gab es eben nur große Tücher. Eine Leselampe am Bett ist leider nicht vorhanden. Auch gab es nur eine Steckdose, die man nutzen konnte, wenn man einen Adapter benutzen muss. Die Betten wurden in der gesamten Zeit nicht frisch bezogen. Die Kissen sind nur schwere Klumpen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 7 Restaurants, wovon immer eines abwechselnd geschlossen war. Nervig fand ich, dass jeden Tag immer wieder abgefragt wurde, ob man eine Allergie hat. Ist das wirklich immerzu nötig? Im Buffetrestaurant herscht Bahnhofsatmosphäre. Das Essen ist dort fast kalt und es ist reine Massenabfertigung. In den anderen Restaurants musste man oft lange warten, um einen Platz zu bekommen, aber das Essen war gut. Leider gibt es keine gemütlichen Sitzmöglichkeiten, alles Plastikstühe oder Eisenstühle und keine Auflagen. Im Cafe sind die Sessel durchgesessen und unansehlich. Leider sind die meisten Cocktails einfach nur Eis, Alkohol und Saft in den Mixer geknallt. Keine Deko und Plastikbecher machen einen Cocktail nicht zum Genuss. Sehr lieblos!


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption ist der Service nicht gut, man hat den Eindruck, man stört. Hat man spezielle Wünsche, kommt es auf die Mitarbeiter an, vielleicht gehen sie darauf ein oder eben nicht. In den Restaurants bemühen sich die Mitarbeiter mal mehr oder weniger, Um am letzten Tag die Möglichkeit zum Duschen zu bekommen, wenn man ab 12.00 Uhr das Zimmer bereits geräumt hatte, sollte man dieses direkt mindestens 1 Tag vorher reservieren. Eine Info dazu gibt es nicht automatisch. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen sind es ca. 45 Minuten bis zum Hotel. Das Hotel liegt in dem speziellen Sicherheitsbereich "Playacar" am Ende und damit weit ab von wirklichen Playa del Carmen. Öffentlicher Nahverkehr ist in diesem Bereich nicht, d. h. bevor man überhaupt an eine Haltestelle kommt, muss man ca. 35 Minuten laufen oder ein teueres Taxi nehmen. Der Strand ist sehr schön, leider wird aber auch dort viel Plastik angespült.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendshows sind auf amerikanisches Publikum ausgerichtet, laut und schräg. Die Imitation von Lady Gaga ist besonders schlimm. Gut ist die Trennung der Erwachsenen- und Familienpools und strände. Der Spa-Bereich ist sehr schön und professionell, die Massagen sind toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike / Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank an Gabi, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare und Meinungen zu Ihrem Aufenthalt im Sandos Playacar Beach Resort mitzuteilen. Obwohl Ihre Kommentare nicht typisch für die große Mehrheit unserer Gäste sind, leiten wir sie zur Überprüfung an unser Management weiter. Immer für Sie da! Warren B Web Relations Manager Sandos Playacar Beach Resort