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Alexander (36-40)
Verreist als Familie • November 2021 • 2 Wochen • StrandDeutsche Familien nicht Willkommen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Waren Ende Nov/ Anfang Dez 21 dort. Alles in allen nicht zu empfehlen. Klar werden einige sagen, in Mexiko müssen Abstriche gemacht werden. Stimmt! Da wir aber schon mal in Playacar im Wyndham Maya waren, haben wir einen ganz guten Vergleich. Und das hat nur 4 Sterne. Zudem darf man, wenn man fast den Gegenwert eines Kleinwagens bezahlt, auch etwas erwarten. Darüberhinaus ist meine Frau vom Fach, hat über 10 Jahre im Ausland gearbeitet und kann somit die Qualität und Leistung extrem gut einschätzen. Check-In ohne Infos, keine Erläuterung wann und wo Essen und Trinken verfügbar. Keine Einweisung in die Anlage. Man soll sich den Plan über den QR Code ziehen. Also immer schön am Handy hängen. Wir sollten nach dem check-in unser Zimmer selbst finden. "That direction" war die Aussage. Mit 3 Koffern und einem schlafendem Kind auf dem Arm super! Vielen Dank - nach ca. 20 Stunden Anreise und 1 Uhr nachts Ortszeit. Vom Gepäckservice war niemand da. Natürlich haben wir das Zimmer nicht gefunden. Irgenwann ist uns jemand vom Gepäckservice begenet und hat dann doch geholfen. Vorm dem Zimmer war das Licht defekt, weshalb wir immer im dunkeln die Zimmertür finden mussten. Wir haben mehrfach Bescheid gegeben - vermutlich ist das Licht immer noch defekt. Die Anlage ist riesig und die Familienzimmer sind am weitesten vom Strand entfernt. Mit einer dreijährigen ist man locker 15 Minuten zu Fuss unterwegs. Somit darf man im Zimmer nichts vergessen. Zwar fährt ein Shuttle von der Lobby zum Strand. Da es hierzu jedoch null Infos gibt, dauert es, bis man herrausfindet, dass es diesen gibt und wo dieser hält. Super ist auch die Beschilderung der Anlage - quasi nicht vorhanden. Am besten immer Gäste fragen, die schon länger da sind. Im Hotel finden viele Hochzeiten statt. Im Prinzip super Sache. U.a. wird dann auf einer Terrasse des Lobbygebäudes gefeiert, die zu den Familienzimmern ausgerichtet ist. Ideal für Kleinkinder und Babys, die erst ab 2 oder 3 Uhr in der Nacht schlafen gehen. In den 2 Wochen waren 4 oder 5 Hochzeiten. Guest Service kann man im Grunde vergessen. Es wird immer auf den QR Code verwiesen. Tlw. sind dort jedoch Infos gar nicht verfügbar oder herunterladbar. Lediglich ein Mitarbeiter des Guest Service war wirklich nett und hat sich gekümmert. Man hat oft den Eindruck gar nicht erwünscht zu sein. Der Service in den Restaurants wollen die Mitarbeiter lieber ihre Ruhe haben und miteinander quatschen. z.B. im CupCake Cafe standen drei Damen hinter dem Tresen. 5 Leute in der Schlange. Es wird erstmal in Ruhe zu Ende geplauscht und dann irgendwann genervt zu den Gästen gedreht. Dieses Verhalten zieht sich durch die ganze Anlage. Dies stellt nur einen kleinen Ausschnitt unserer Erfahrung als Familie dar. Im Grunde könnte man fast schon ein ganzes Buch schreiben. Gesamtfazit: für das Geld hätten wir auch auf die Malediven 5-Sterne all incl. fliegen können. Nie wieder Sandos!


Zimmer
  • Eher gut
  • Waren ok, wenngleich schon abgenutzt und tlw. Defekte vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Getränke sind primär auf Amerikaner ausgerichtet, die schnell voll werden wollen. Bei unserem letzten Aufenthalt im Maya Wydham gab es Cocktail und Smothies mit frischen Früchten zum geniessen. Hier gibt richtig günstigen Alkohol mit Sirup und ganz viel Eis. Sehr lecker. Wer Abends msl ein Glas Rotwein trinken möchte, muss dies mit eiskaltem Rotwein machen. Zwar gibt es eine Bar, in der frische Früchte genutzt werden, die dürfen Familien mit blauem Band aber nicht nutzen. Die Qualität des Essens am Buffett liegt im 4 Sternebereich, jedoch wird überhaupt nicht variiert. Die a-la-Cart Restaurants reichen von gut (sowohl Service als auch Essen) im ital. Rest. bis untragbar im asia. Rest.. hier wurden mehrere Gänge gleichzeitig serviert. Suhsi am Teller festgefroren und somit total frisch. Hauptgerichte kalt und das Eis zum Nachtisch geschmolzen. Dem Service musste man im wahrsten Sinne hinterher laufen. Beim Hauptpool am Strand gibt es eine Snackbar, in der man frühstücken und Mittag essen kann. Mit blauem Bändchen darf man nicht auf der Terrasse neben dem Meer frühstücken. Mittags darf man hin. Nach 2 min ist das Buffett dort abgegrast und es dauert min. 15 min bis dort aufgefüllt wird. Getränke sind im 2-Sterneniveau und Essen im 3-4-Sternebereich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im Grunde waren fast alle unfreundlich. Man hatte den Eindruck, dass Deutsche und dann noch eine Familie nicht gern gesehen sind. Wir hatten nur ein blaues Bändchen. Damit ist man in der Hierachie ganz unten. Es gibt noch braune, lila und schwarze Bändchen. Das sind elite Gäste etc. Diese bekommen einen Service, der in Richtung 5 Sterne geht, aber auch nicht erreicht. Auch durften wir nur Teile der Anlage nutzen. Wenn man am Tisch Getränke ordern wollte, wurde man tlw. ignoriert. Auch wurden ganz oft die falschen Getränke gebracht. Noch ein weiteres Getränk zum Essen, quasi unmöglich. Nach dem Mittagessen Kaffee? Auch quasi unmöglich. Mal wurde man angelogen - gibt es nicht, obwohl die Maschine hinten leuchtet. Mal wurde mit den Augen gerollt. Von 4 Versuchen hat es nur 1mal geklappt. Tlw. bekommt man die Getränke auf den Tisch geknallt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Lage direkt am Strand. Genug Liegen sind vorhanden. Dass überall geraucht wird, ist unschön.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf der Homepage steht zwar sehr viel, tatsächlich angeboten, wurde nur ein Teil (und das liegt nicht an Corona). Und ihr werdet es ahnen - mit blauem Bändchen nur tlw. nutzbar. Der Kinderpool ist direkt neben dem Hauptpool, wo die Amerikaner sich vormittags schon abschiessen und wo geraucht wird - super für Kinder! Auch wird man am Hauptpool ohne Ende mit Partymusik beschallt. Genau das wüschen sich Familien mit Kleinkind von einem erholsamen Urlaub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Alex, We are very sorry to read that you've had a poor impression you've had of the resort during your stay. PLease be sure that we will consider your comments with the intention to improve our service and facilities in all the areas of the hotel and be able to offer better experiences to our guests. Thank you for your valuable comments. Regards. Giovanna Barbieri Quality Manager