- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schönes Strandhotel nahe Pythagorion. Kurzer Flughafentransfer, familienfreundlich, ruhig. Schöner Badestrand, tolle Anlage.
Das Zimmer war im ersten Moment ein kleiner Schock. Wir waren von einem 5-Sterne-Hotel ausgegangen. Wir hatten uns somit einen anderen Zustand erhofft. Das Bungalowzimmer (No 433) wirkte abgewohnt und karg. Wie ein Hotel von vor 30 Jahren eingerichtet war. Der Waschtisch und die Wände im Bad haben Risse, die Dusche ist nicht sehr tief, sodass man beim Duschen aufpassen muss, nicht das Bad zu fluten. Schön war: das man ein eigenes Badezimmer hatte. heutzutage haben Hotels ja ein Waschbecken im Zimmer und Dusche und WC sind meist separiert nur mit einer Schiebetür. Terrasse (Zimmer lag im EG) war schön, hatte zwei Stühle und einen Bistrotisch. Etwas Beschattung (kleiner Schirm o.ä. wäre schön gewesen, sodass man sich auch tagsüber dort aufhalten kann. Es gab Einbauschränke, eine Minibar, einen Schreibtisch und zwei Nachttischchen sowie einen Hocker. Etwas Ablagefläche hätte und gefehlt. Ebenso erstaunte uns, dass tagsüber die Klimaanlage wunderbar gekühlt hat, nachts allerdings nicht. Da hat sie lediglich gepustet aber nicht gekühlt. Haben wir zuvor schon in anderen Bewertungen gelesen. Zudem fehlte uns eine Möglichkeit Badesachen und Handtücher tu trocknen. Ein kleiner Wäscheständer o.ä. wäre schön gewesen. Und ein "großes" Licht / Deckenlicht hat usn gefehlt. Es gab Nachttischlampen, eine Eck-Stehleuchte und ein Licht vorn im Eingangsbereich. Dadurch war das Zimmer nie hell erleuchtet. Daher leider Abzüge beim Zimmer.
Gastronomie können wir nicht zu 100% bewerten. Wir hatten ÜF gebucht und Abends immer im nahegelegenen Pythagorion gegessen. Wir haben am Anreisetag Mittags 1 griechischen Salat und zwei Getränke (Mythos-Radler & Eistee) an der Poolbar bestellt und knapp 30€ gezahlt. Der Salat war so klein, das wir danach noch Hunger hatten (normalerweise reicht es uns, wenn wir uns einen Salat teilen!). Preis-Leistung Fehlanzeige. Einige Hotelgäste hatten ebenfalls etwas Ärger mit Reklamationen an der Poolbar. Wir haben seither jeden Mittag im nahegelegenen Almyra-Restaurant unser Mittagessen eingenommen. das war top! Die anderen Restaurants des Hotels haben wir nicht ausprobiert. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Es gab u.a. Obst (Melone, orangen, Grapefruit, Pomelo, Ananas, Pfirsiche), Yoghurt, fertige Speisen wie Yoghurt mit Granola oder Halva, Fisch, Feta, Müslistation, Brote, Pfannkuchen und Waffeln, Eierspeisen, Omelett-Station, Kaffee-Zubereitungen... also da war für jeden was dabei! Leider hat uns von Beginn an gestört, das Geschirr und Besteck sehr klebrig und zum teil nicht richtig sauber waren. Und ie Musik war viel zu laut! Man musste sich wirklich anschreien um die Musik zu übertönen. Die Musik haben wir selbst auf der Terrasse unseres Zimmers noch gehört. Macht die Musik doch leider oder besser: aus! Dann hört man das Meer rauschen. :-) Da gibt es Nachbesserungsbedarf! Der Service war jedoch nett und schnell.
ich habe nach der Buchung das Hotel kontaktiert um zu erfragen ob es möglich wäre, ein Bungalow-Zimmer mit Terrasse zu bekommen (anstatt Balkon). Dies wurde uns ermöglicht. Wir hatten ein schönes, ruhiges Zimmer. Checkin/Checkout verlief reibungslos. Wir sind mit DerTour verreist. Bei Anreise bekamen wir eine Info von der Reiseleitung, wir würden Informationen zum Abreisetransfer 1 Tag vorab an der Rezeption bekommen. je nachdem, wen man an der Rezeption antraf, wusste man davon - oder auch nicht. Wir sind morgens abgereist und am Abend vorher um ca 22h haben wir endlich einen Umschlag an der Rezeption abholen können. Da man aber lediglich 5 Min mit dem Taxi zurücklegen hätte müssen, haben wir uns dadurch nicht allzu sehr stressen lassen. Bürokratisch ist man auch mit den ausgegebenen Pool-Handtüchern umgegangen. Max 1 Handtuch pro Person, festgehalten auf einer Karte die man zu jedem Handtuchwechsel (frühestens alle 2 Tage!) am Stand mit den Handtüchern abzeichnen lassen musste und diese musste man beim Checkout an der Rezeption vorlegen. So etwas haben wir noch nie erlebt. Zudem war es Volkssport VOR dem Frühstück Liegen am Strand zu reservieren. Die ersten beiden Reihen am Meer wurden frühs reserviert. manche Gäste tauchten dann aber erst gegen Mittag an ihrem Platz auf. Das sollte unterbunden werden. Entweder ich liege am Strand, oder nicht. Wer zu spät kommt, bekommt eben keine Liege direkt am Wasser - ende. Außerdem gab es einen Bereich - der erkennbar zum Hotel gehörte, und aber nicht zugänglich war. Die Liegen dort sollten Geld kosten. Ist das eine 2-Klassen Gesellschaft? Gibt es dort VIP Gäste? Warum macht man das? Wir sind genauso zahlende Gäste wie andere auch.
Wir waren bereits 3x auf Samos, haben uns daher bewusst für dieses Hotel entschieden. Es sollte ein ruhiger Strandurlaub werden: und das war er auch! Das das Hotel nahe des Flughafens ist wussten wir und störte und nicht. Schließlich gehen max 10 Flieger am Tag. War interessant anzuschauen, wie sie starten. Das Doryssa hat einen sehr schönen, gepflegten Strandabschnitt. Tamariskenbäume und Gärten trennen das Hotel und den Strand. In der Nähe gibt es Nachbarhotels und Restaurants. Wir hatten ein Bungalowzimmer in dem kleinen "Dorf". Das wirklich sehr schön zurecht gemacht ist. Überall Bäume, Blühende Bougainvilleas, Brunnen sogar einen Dorfplatz, Teiche, einen Supermarkt und eine kleine Kirche gibt es.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Wassersport-Aktivitäten, einen Pool, ich glaube auch einen Tennisplatz und ein Gym. Alles nicht genutzt. Wir haben uns nur am Strand, beim frühstück und im Zimmer aufgehalten. ;-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa Jutta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 61 |