- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr gepflegte Anlage mit einem schönen Strand und kurzen Wegen. Alles wirkt nicht nur gepflegt, sondern auch großzügig angelegt mit einem wunderbaren Spa und tollen Fitnessstudio. Dadurch, daß die Anlage recht übersichtlich ist, waren die Wege immer sehr kurz. Leider gibt es zu wenig Schirme und Schattenplätze am Strand, dies hat sich verstärkt dadurch das die Schattenplätze während unseres Aufenthaltes bepflanzt wurden, so daß man dort nicht mehr liegen kann. Neue Schirme werden aufgebaut, aber die Installation dauert. Liegen sind sehr ungemütlich (in den umliegenden Hotels gibt es überall Auflagen, hier nicht), daher haben wir meist auf Liegesäcken gelegen, die wir von der Bar an den Strand getragen haben. Thema Liegen reservieren ist ein nerviges Thema. Nachdem das Hotel in Woche 2 das Handtuschsystem auf ein Kartensytem umgestellt hat (1 Handtuch pro Gast, vorher konnte sich jeder soviele Handtücher holen, wie er wollte und hat dann meißt eine Liege im Schatten und eine in der Sonne reserviert), wurde es etwas besser, da aber auch mehr Gäste im Hotel waren noch immer nicht zufriedenstellend
Die Zimmer sind SEHR sauber und absolut detailreich und liebevoll eingerichtet. Das Reinigungspersonal ist super freundlich, sehr gründlich uns erfüllt auch Sonderwünsche zuverlässig. Dafür würde ich gerne 7 Sonnen geben! Wir waren im 2. Stock, also ganz oben im südlichen Teil der Anlage und hatten während unsres Aufenthaltes kein einziges Insekt oder sonstiges zu beklagen. Allerdings haben wir von anderen Gästen klagen über Schaben oder ähnliches gehört., die sich sich aber wohl nie ganz vermeiden lassen.
Das Sushi Restaurant bekommt von uns 7 Sterne! Super lecker, tolle Bedienung. Merhmals während unseres Aufenthaltes haben wir Mittags auch das Restaurant am Strand genutzt uns dabei aber auf die Salate und Burger beschränkt. Sowohl Beef Burger, Chicken Burger und die Pommes und Salate wurde frisch zubereitet und hatten nichts mit FastFood zu tun. LECKER! Hauptrestaurant: Egal ob Frühstück Mittag oder Abendessen, es gab ausreichend Auswah an verschiedenen Speisen, lecker Fisch oder Rindfleisch oder Huhn. Auch vegetarische Speisen wurde genügend geboten. Die Qualität war immer gut, der Geschmack nicht immer unseres. Da Rindfleisch und Fisch immer erst auf Nachfrage gebraten wurde entstand teils ein kleiner Stau, der aber noch erträglich war. Einzig fehlende Bezeichnungen bei den Dips und fehlende Löffel dort kann ich negativ anmerken.
Tja nun, den Service zu bewerten ist nicht einfach da dieser sehr schwankend war, Ich würde für das Personal im Schnitt eher 4 Sonnen geben (manchen 5-6 anderen aber auch nur 1), aber für das Management höchsten 2, (der Fisch stink immer vom Kopf) daher 3 Sonnen gesamt. Ich unterteile dies mal in die verschiedenen Lokationen: Hauptrestaurant: Wenn man zeitig zum Frühstück geht (7:00 Uhr) ist die Platzwahl noch gut und man bekommt genügend gedeckte Plätze zur Auswahl. Etwas später wird es problematisch, da Tische nicht wieder eingedeckt werden, bzw. genutztes Geschirr nur sporadisch abgedeckt wird, so daß man zu späterer Zeit immer mehr vollgemüllte Tische vorfindet. Wenn man sich dann einen Tisch aussucht, der nicht eingedeckt ist wird das Geschirr einfach von einen anderen Tisch geholt. Das funktioniert zwar, dauert teils aber sehr lange. System fehlt: mal hat man einen Löffel, mal keinen, mal zwei Gabeln, mal eine,.... Das Personal scheint immer in Bewegung, jedoch sehr ineffektiv. Wenn ein Glas an den Tisch gebracht wird (meist einzeln) wird z.B. kein leerer Teller auf dem Rückweg mitgenommen. Mittags und Abends ist es ähnlich. Die Angestellten haben keinen Blick für den Service und laufen dann für ein Getränk den Weg und keiner nimmt auf dem Weg zurück genutztes Geschirr mit. Ich habe noch nie so viele Angestellte mit leeren Händen laufen sehen. Ausnahmen sind eineige sehr junge Mitarbeiter, die wohl gerade angelernt werden. Diese waren extrem Aufmerksam. Meiner Meinung nach ein Managementproblem! Wir hatten zwar mehrfach kontakt zu dem neuen Servicemanager, aber auch da hatte ich nicht den Eindruck, daß wirklich eine Veränderung passiert. Strandlokal: Hier haben wir 4x Mitttag gegessen (sehr lecker), aber acuh hier war der Service durchwachsen. 2x haben wir das Esssen so schnell bekommen, daß wir kaum den Salat vorher beginnen konnten, zweimal mussten wir mehrfach an unsre Bestellung erinnern. Sushi Restaurant: Perfekter Service! Super Essen, aber während unsres 15 tägigen Aufenthaltes leider nur 2x inkl. Strandbar: Freundlich, aber auch sehr chaotisch. Mal muss man unterschreiben für ein Bier, welches man sich 10 m weiter selbst zapfen kann, mal nicht. Cocktails sind je nach Personal sehr unterschiedlich: mal im Shaker gemixt, mal einfach zusammengeschüttet, so schmeckte der gleiche Coctail jeden Tag anders, je nachdem welches Personal dort war. Schlechter wurde es in der 2. Woche, als das Hotel mehr belegt war. Auch hier sehe ich ein Managementproblem! Da wir sehr früh morgens abreisten waren wir zwar nicht betroffen, jedoch waren wir mit einem befreundeten Paar dort, die erst um 18:00 Uhr zum Flughafen abgeholt wurden. Diese wurden mehrfach von Personal / Management darauf hingewiesen, das All Inklusive nur bis 15:00 Uhr gilt und alles danach bezahlt werden muss!!! Das ist für mich ein NO GO! Als würde man als abreisender Gast jetzt noch einmal schnell das Buffet plündern und die Bar leersaufen! Das hat, wie so einiges hier ein Management-Geschmäckle.
Die Fahrt zum Hotel dauert vom Flughafen ca. 1 Stunde. Wir kamen um ca.11:30 Uhr dort an und mussten leider noch bis nach 14:00 Uhr warten bis wir auf unser Zimmer konnten. Es gab zwar die Möglichkeit ein Dusch- und Umziezimmer zu nutzen, jedoch waren wir darauf nicht vorbereitet und wollten unsere Koffer nicht extra öffnen und durch wühlen, um passende Kleidung zu finden. Meine Empfehlung für Anreisende vor 14:00 Uhr daher: Eine Tasche mit kurzer Kleidung ins Handgepäck. In der nähe gibt es wenig Ausflugsziele, die Angebote der Reiseveranstalter sind meist überteuert und finden zudem noch in einer Gruppe statt. Unsre Empfhlung ist es daher einen Taxifahrer zu mieten und nur die Ziele anzufahren, die wirklich interessieren. Fußläufig kann man am Strand in Richtung Norden ca. 3 km laufen. Nach ca. 2 km kommt man nach Belle Mare. Dort gibt es eine Wechselstube, Pharmacy, einige Touristenshops und einen Outlet Store. Schnäppchen kann man dort nicht machen, eher im Gegenteil. Wir sind einige male morgens am Strand nach Belle Mare gelaufen, z.B. um Zigaretten zu kaufen (teuer, aber noch viel günstiger als im Hotel) oder nur Bewegung zu haben. Im öffentlichen Park vor Belle Mare gibt es eine kleine Bar, wo man sich vor der Rücktour erfrischen kann. In diesem naturbewachsenen Park (also keine Palmen: die Palmen in den Anlagen sind ja für den Tourismus gepflanzt), kann man auch tagsüber die Flughunde beobachten, die dort mehr oder wenigrer krachmachend und streitend in den Bäumen hängen. Wir empfehlen immer einen Flasche Wasser mitzunehmen und den Weg am besten morgens oder am Nachmittag anzutreten, da Schattenplätze auf dem Weg eher selten sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann dort kostenfrei einige Angebote warnehmen, wie Stand-Up Paddel, Schnorchelausrüstung, Tennis, usw. Wir hatten uns viel vorgenommen, sind aber beim Dampfbad und Gym hängen gebleiben, daher können wir die anderen Sachen nicht beurteilen. (Die Sauna war während unseres gesammten Aufenthaltes Ausser Betrieb). Das einzige was ich im Gym vermisst habe ist das beleibteste Sportgerät in Deutschland: der Crosstrainer. Ansonsten war es aber mit Laufbändern, Fahrrädern und Rudermaschinen gut ausgestattet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Rainer, Thank you for your rating and for taking the time to provide such a detailed feedback about your recent stay with us. It's a pleasure to see you had a good time with us. We are sorry to hear that you experienced some challenges with our service, particularly in the main restaurant. We appreciate your feedback and we will take the necessary steps to improve the areas of service where we fell short Thank you again for choosing to stay with us and for taking the time to provide such detailed feedback. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future and provide you with an even better experience. The Citizes