Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
Verreist als Paar • November 2023 • 1 Woche • StrandDurchfall, Magenschmerzen, Russen lästige Händler
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage, in sehr vielen Bereichen muss sehr viel erneuert werden. Mehr als 90% Deutsche. Leider waren als die zweite Gruppe die Russen. Seit dem Krieg können wir diese Nation irgendwie nicht ertragen. Das Hotel sieht wohl hier eher den Gewinn. In den Beschreibungen stand "weitläufiger Strand". War für uns der Grund dahin zu fahren. Das war ein Fehler. Es gibt einen Walk zwischen den Hotels als Gehwegplatten. Das ist kein Strandspaziergang. Das Hotel lässt leider alle Händler rein. Man ist den ganzen Tag damit beschäftigt diese los zu werden. Spa, Dr. Fish, Wasserboot usw.... Unmöglich. Durchfall und Magenprobleme hatten viele. Von den Stammgästen habe ich gehört "dafür gibt es Pillen") Danke. Positiv. Das Hotel ist barrierefrei. Man sieht viele Leute mit Rollstuhl.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Bereich 4000 (mussten allerdings zuzahlen). Bad war neu gemacht. Leider sind die Betten durchgelegen. Am Signalstärke SAT solle noch gearbeitet werden. Sonst war es bei uns ruhig und wir waren eigentlich nur zum Schlafen da. Daher Bewertung gut. Minibar wird nur einmalig aufgefüllt mit alkoholfreien Betränken, danach muss man zahlen. Safe und Klimaanlage waren vorhanden. Möbel eher aus dem letzten Jahrhundert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Warum die Ägypter sich mit Alkohol abfinden aber nicht mit Schweinefleisch ist für uns ein Rätsel. Ob für die Eier oder so fehlte uns der Schinken/Speck. Die Wurst, die da war, war für uns ungenießbar. Nach drei Tagen kam bei Käse der Gouda dazu, der andere Käse (Cheddar in mehreren Variationen) schmeckte uns nicht. 4 Sorten Marmelade (sehr süß) und 4 Sorten als Diätmarmelade. An der Obstbar war wenig Auswahl da. Säfte künstlich und sehr süß. Es gabe zum Frühstück jedoch viel Müsli, Eierstation mit Omlet, Spiegeleier.., sehr große Auswahl an Brot/Brötchen. Diese waren leider sehr trocken. Butte war selbst am Ende des Frühstücks nicht zum Auftragen geeignet (hart). Mittag und Abendbrot wiederholte sich vieles. Es gab aber immer Pizza, Pommes uns Nudeln. Sonntag gab es Truthahn. Viel Rindfleisch als Gulasch. Man wird schon satt. Für ein Strandhotel gab es weinig Fisch. Der Italiener (ala Carte) ist eine Zumutung. Cäsar-Salat ein Witz, Rindersteak zäh und schlecht. Fischrestaurant am Pool haben wir nicht ausprobiert.


    Service
  • Eher gut
  • Der Putzboy war gut und wurde mit Trinkgeld bedacht. Im Hauptrestaurant sind die Kellner freundlich, man sollte aber immer wieder Geld springen lassen. Sehr viele Stammgäste, die bevorzugt behandelt werden. Reklamationen hatten wir 2, auf keine wurde richtig eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Steiniger Strand (Seeigelschuhe nötig), Baden im Meer nicht möglich, Spaziergang am Strand stark eingeschränkt, weil die Strände pro Hotel teilweise als privat markiert sind. Shopen in der Nähe Fehlanzeige. Fahrt vom Fllughafen ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Volleyball, Boccia , Dart usw. Dasha hat es gut gemacht (sie redet nur etwas zu viel). Sonntag war sie vertreten durch Junior. Unangenehmer Mensch, ein Clown und frech. Ein NoGo. Disco ab 22:30. Vorsicht. Ab 0 Uhr müssen die Getränke bezahlt werden. Am Pool sehr rutschig. In der Beschreibung stand etwas über beheizte Polle, haben wir jedoch nicht gefunden Baden vormittags war daher sehr frisch (kaltes Wasser). Kellner laufen rum mit Mangosaft ("mit Liebe gemacht"). Vorsicht. Wenn zugreift, kostet es trotz All-In. Ligen waren genug da und auch nicht so alt. Trotzdem haben unsere ostdeutschen Mitbürger die "Reservierungen" mit Handtuch vorgenommen. Manche Leute ändern sich eben nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Es tut uns leid, wenn Sie diese Erfahrung machen mussten und Sie koennen sich sicher sein, dass wir mit den verantwortlichen Abteilungsleitern sprechen werden, jedoch moechten wir zu dem einen oder anderen Punkt gerne etwas sagen. Reklamationen hatten wir 2, auf keine wurde richtig eingegangen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay Beschwerden sehr ernst nehmen und wir immer sofort handeln, daher sind wir sehr überrascht zu erfahren, dass Ihre Beschwerden nicht bearbeitet wurden und wir hätten gerne gewusst, an wen Sie diese Beschwerden gerichtet haben. Warum die Ägypter sich mit Alkohol abfinden aber nicht mit Schweinefleisch ist für uns ein Rätsel Bitte beachten Sie, dass alkoholische Produkte in Ägypten hergestellt werden, Schweinefleisch hingegen nicht. Wir bieten eine große Auswahl an Fleischsorten an: Huhn, Ente, Kalb, Rind, Lamm, etc. Insbesondere das Lamm ist eine Spezialität des Landes und wird in unserem Buffet auf verschiedene und köstliche Arten und in unterschiedlichen Zubereitungen angeboten. Ich persönlich würde jedem Reisenden empfehlen, die lokalen Produkte zu probieren und nicht nur die deutschen, denn ein fremdes Land kann auch durch seine nationalen traditionellen Gerichte und Delikatessen geschätzt werden. An der Obstbar war wenig Auswahl da Unser Obstbuffet bietet täglich durchschnittlich 10 bis 12 verschiedene Obstsorten an. Gemäß unserer Politik und unserem Nachhaltigkeits-Protokoll fördern wir den Verzehr von lokal produzierten Früchten, obwohl auch eine Auswahl an importierten Früchten im Angebot ist. Sports & Entertainment Wir alle wissen, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, wenn es um einen persönlichen Umgang mit dem Hotelpersonal geht. Die Tatsache, dass Ihnen Dascha besser gefallen hat, rechtfertigt jedoch nicht, die anderen Animateure zu beleidigen. In der Beschreibung stand etwas über beheizte Pools. Unser talentiertes Front Office / Guest Relations Team hätte Sie gerne begleitet und Ihnen den beheizten Pool gezeigt, wenn Sie sich an sie gewandt hätten. Mehr als 90% Deutsche. Leider waren als die zweite Gruppe die Russen. Seit dem Krieg können wir diese Nation irgendwie nicht ertragen Wir sind ein Hotel mit internationaler Klientel und zu Ihrer Reisezeit sind auch die Russen im Urlaub. Natürlich sind auch russische Gäste bei uns sehr willkommen. Wir als Hoteliers freuen uns über jeden Gast und alle Nationen sind bei uns herzlich willkommen und wir bemühen uns, jedem einzelnen Gast das gleiche Maß an Service zu bieten. In den Beschreibungen stand "weitläufiger Strand". War für uns der Grund dahin zu fahren. Das war ein Fehler Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unser Strand einer der besten in Makadi Bay ist und dies auch in vielen anderen Holidaycheck-Bewertungen nachzulesen ist. Was hat Ihnen an unserem Strand nicht gefallen, dass Sie es als "Fehler" bezeichnen? Wir bieten einen unglaublich tollen Yachthafen und einen sehr breiten Strandabschnitt mit vielen Liegen und Schirmen, sowie einen Strand-Service, der in vielen Hotels nicht üblich ist. Hotel lässt leider alle Händler rein. Man ist den ganzen Tag damit beschäftigt diese los zu werden. Spa, Dr. Fish, Wasserboot usw.... Unmöglich Alle Verkäufer in den Hotels werden von Drittanbietern unter Vertrag genommen und sind von der Hotelleitung autorisiert. Unsere Gäste haben jedoch die Möglichkeit, an den Sonnenschirmen am Strand und am Pool eine rote Flagge anzubringen, um unerwünschte Störungen zu verhindern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen Peter van Lieshout General Manager

    Offizielle Hotel Homepage