Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
Verreist als Familie • August 2023 • 3-5 Tage • SonstigeTolles Hotel gerade auch für Familien mit Kindern
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel im Kaunertal ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Naturerlebnisse und liegt nicht weit weg von der Pass-/Gletscherstraße kurz vor der Mautstelle. Das Zimmer war für 2 Erwachsene und 2 Kinder ausreichend groß; gerade der Nassbereich war sehr angenehm mit Spiegelschrank und Schubladen unter dem Waschtisch, geräumiger Duschkabine und eigenem WC-Raum. Die beiden Erwachsenenbetten waren per Glasschiebewand samt Vorhang vom Schlafsofa (dieses empfanden wir als etwas hart) für die Kinder abtrennbar. Ausreichend Stauraum war vorhanden (Kleiderschrank; Regale und Kleiderstange). Einen kleinen Kühlschrank gab es nicht. Im EG gibt es u.a. einen großen Kinderspielbereich (u.a. Kletterwand, elektronischer Spieltisch, Kicker; Spielbus, große Legosteine etc.) wo sich unsere Kinder gerne nach dem Essen aufgehalten haben während wir die Wanderrucksäcke etc. packten. Die Kinderbetreuung (dort gemeinsames Basteln / Malen) war leider nur an 2 Abenden in der Woche und auch erst ab 17 Uhr (da um 18 Uhr das Essen beginnt, nicht ganz optimal). Im Außenbereich gibt es noch eine Rutsche und Schaukeln sowie eine Tischtennisplatte. Das Essen wird im benachbarten Haupthaus (Hotel Tia Monte wo auch die Rezeption ist) eingenommen. Die Auswahl beim Frühstück war jetzt nicht superüppig, aber völlig ausreichend und auch geschmacklich überzeugend (Semmeln aus Weißmehl, 3 Sorten Brot, Marmelade, Honig, verschiedene Müslisorten, 2 verschiedene Joghurts samt separaten Früchten (vermutlich aus der Dose), Äpfel, gekochte Eier, 5-6 Sorten Käse, 5-6 Sorten Wurst, dazu Kaffee / Tee, warme Milch, kalte Milch und 3 Säfte bzw. Wasser). Mittags gibt es wohl Suppe / ein Suppenbuffet (haben wir aber nie probiert da unterwegs). Nachmittags gibt es verschiedene Kuchensorten auf einem Blech. Abends neben einer Suppe zur Selbstbedienung, Salatbar (Blattsalat, Oliven, Mais, Gurken, Tomaten, Kraut/Kohl, dazu Brotkorb) entweder ein Gericht (das man beim Frühstück auswählt) oder an einigen Abenden Buffet und dazu eine (kleine) Nachspeise (mal Blaubeercreme, mal Eis, mal ein Kuchenstück). Die Portionen waren nicht überladen, aber man kann ja ggf. an der Salatbar oder bei den Suppen noch etwas nachholen wenn man noch nicht satt sein sollte. Geschmacklich war alles gut bis sehr gut; man sollte nur keine Sterneküche erwarten. Beim Nachmittagskuchen wie auch Abendessen (sofern Buffet geboten wird) wäre es wünschenswert, dass es zwei Ausgabe-/Bedienbereiche geben würde - gerade wenn Reisegruppen vor Ort sind, muss man doch teilweise zeitlich lange anstehen. An Getränken gab es Rotwein, Weißwein, Cola, Zitronenlimo, Wasser mit und ohne Sprudel und Bier zum Selberzapfen. Sehr gute Sauberkeit. In der Sauna waren wir nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • 2 Erwachsenenbetten und ein Schlafsofa (für 2 Kinder); das Schlafsofa empfanden wir als etwas hart. Kleiderschrank; Kleiderstange; 2 Regale großer Nasszellenbereich mit abgetrenntem WC-Raum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Schöne Atmosphäre im Restaurant und freundliches Personal. Auswahl der Speisen (andere Hotels bieten sicherlich mehr Semmelsorten, Croissants, mehr Obstsorten oder vielleicht auch Rührei o.ä. an) ist nicht superüppig, aber völlig ausreichend und geschmacklich gut Getränke(sorten) bei All Inclusive völlig ausreichend. Teilweise musste man aber doch etwas länger anstehen (an Buffetabenden oder auch beim Kuchenbuffet).


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches Personal


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Nähe der Passstraße kurz vor der Mautstation; sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen entweder direkt vom Hotel oder mit dem Auto / Postbus in die nähere Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine Sauna (nicht selbst besucht) großer Kinderspielbereich; Tischtennisplatte, Schaukeln, Rutsche Kinderbetreuung 2x in der Woche (ab 17 Uhr) an einzelnen Abenden Programm (z. B. Fackelwanderung)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3-5 Tage im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:3