Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gunhild (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Wieder ein sehr schöner entspannter Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel im Stil eines orientalischen Dorfes. Entspannte Atmosphäre, viel Grün, große Palmen, schöne Poolanlage!


Zimmer
  • Gut
  • Ja, die Zimmer sind älter, werden aber Stück für Stück renoviert. Unser Zimmer hatte z.B. schon einen Flachbildfernseher und statt der Badewanne eine ebenerdige Dusche in angenehmer Größe und mit Glaswand statt Vorhang! Auch sind die Zimmer (bei uns die Junior Suite) wunderbar groß, und das Bett ist 2m lang und 2,20m breit! Unsere beiden Terassentüren haben gut geschlossen, dadurch war auch eine ordentliche Schalldämmung vorhanden. Klimaanlage war okay, müsste aber mal erneuert werden. also jetzt insgesamt ein "gut"


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant Lagoon kennen wir dieses Jahr tatsächlich nur vom Frühstück und Mittagessen, beides ist gut! Die Auswahl an Wurst und Käse ist eigentlich nur für Deutsche und vielleicht Österreicher ein Problem, das sind die einzigen die das zum Frühstück brauchen. Und schließlich gibt es statt dessen leckere frisch gemachte Omeletts und sehr gutes frisch gebackenes orientalisches Brot! Das gilt übrigens genauso für das Frühstück im Island. In beiden Restaurants gibt es außerdem zum Glück auch sehr leckeren frisch gepressten Orangensaft für im Moment nur 2,50 Euro das große Glas .Das ist ein super Preis, und die Bemerkung von einigen Bewertern, in Deutschland gebe es den in guten Hotels kostenlos ist nicht wahr! Das Problem mit verschiedenen Kaffeearten ist erst in den letzten Jahren bei uns in Deutschland aufgetreten, jeder braucht einen Vollautomaten. Mal ehrlich liebe Mitbewerter, kann man es nicht mal zwei Wochen mit Filterkaffee aushalten? Das Mittagessen in Mermaid, Starfish und beim Mexikaner auf dem Island ist sehr gut und durch die neue Ergänzung "Mexikanisch" genau richtig. Das kann und muss man nicht besser machen! Durch die vier Spezialitätenrestaurants (im Island abwechselnd Karibisch und Italienisch) Ist das Gastronomieangebot sehr gut! Wir essen immer rundum abwechselnd, das reservieren ist kein Problem! Qualität und Geschmack sind absolut top! Wer das nicht probiert ist selbst schuld! Hinzu kommen noch die Restaurantas in der Makadi Mall in denen man die Getränke bezahlen muss! Auch sie sind wirklich gut, ich empfehle auch hier einen Besuch!


    Service
  • Gut
  • Der Service war überall sehr gut! Natürlich können nicht alle Kellner oder Roomboys deutsch, aber wir sind nun mal in Ägypten und nicht im deutschsprachigen Raum. Bei Problemen an der Rezeption fragen oder beim Reiseleiter, man wird sicher jemanden finden der deutsch spricht! Was ich persönlich sehr gut finde ist die Konstants bei den Beschäftigten. Die meisten kennen wir bereits seit Jahren, das spricht für das Hotel! Die Kellner in den Restaurants und der Bar sind alle sehr nett und hilfsbereit. Sie betteln auch keineswegs um Trinkgeld, das ist einfach nicht wahr!! Wenn sie Münzen tauschen möchten hat das den einfachen Grund, dass die meisten Gäste Euromünzen als Trinkgeld geben und die in Ägypten von keiner Bank angenommen werden. Sie sind also leider wertlos. Wir besorgen uns in Deutschland bereits 1 Dollar Scheine, damit können sie was anfangen! Vor Kurzem wurde hier bei einer Bewertung behauptet ein "Chef" im Island Restaurant wäre arrogant und unfreundlich gewesen. Wir kennen alle "Chefs" des Islands schon seit Jahren, Da ist keiner arrogant oder unfreundlich. Ich kann mir nur vorstellen, dass es einem Chef in einem Restaurant mit ordentlich eingedeckten Tischen mit Stoffservietten usw. schwerfällt superfreundlich zu sein, wenn manche Gäste mit kurzer Turnhose und Unterhemd/Trägershirt auftauchen! Ich würde einen solchen Gast (wie ich es auf einem Hochseeschiff erlebt habe) erst mal zum umziehen auf sein Zimmer schicken! Aber wie auch immer alle Bediensteten geben sich die die größte Mühe und das auch in schwierigen Situationen! Weiter so!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem Riff im roten Meer. man gelangt über einen Steg sehr gut zum schnorcheln ( und wer mag auch schwimmen) ins Wasser. Der Transfer vom Flughafen Hurghada bis zur Anlage dauert ca. 35 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    War früher sehr gut, leider ist seit ein paar Jahren das schnorcheln nach Norden nicht mehr erlaubt, bisher konnte uns niemand genau erklären warum, Nach Süden zu schnorcheln ist zwar ganz gut, aber die andere Richtung war interessanter und strömungstechnisch auch besser. Man musste mit Kraft hin und kam nahezu ohne Bewegung zurück! Dass es für Schnorchler ohne Flossen und Schwimmer Begrenzungen gibt halte ich für sinnvoll! Die Poolanlage ist sehr schön und die Geschichte mit den regelmäßig blutigen Füßen ist Quatsch! Wir haben das in mehreren Jahren noch nicht geschafft!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunhild
    Alter:66-70
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gunhild, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team