- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Riad mit guter Lage in der Medina. Ideal für einen Städtetrip nach Marrakesch. Freundliches Personal. Dachterrasse und Pool im Innenhof.
Gute Matrazen und schöne orientalische Zimmer mit besonderen Bädern. Nur 6 Zimmer im Riad.
Frühstück wurde serviert. Frisch gepresster Orangensaft, Joghurt im Glas, Brot, Eier, Plunderteilchen oder Pfannkuchen, Marmelade, Kaffee oder frischer Minztee. Abends nach einem Ausflug vorab Abendessen gebucht. Tagine mit gesalzenem Zitronen Hähnchen. Sehr lecker. Ansonsten immer auf den Dachterrassen in der Umgebung gegessen. Oder auf dem grossen Platz bei den nervigen aufdringlichen Essensständen. Nummer 98 war sehr gut und urige Athmosphäre.
Said hat sich sehr gut um uns gekümmert und bei Fragen immer geholfen.
Lage mitten im Gassengewirr. Koffer wurden für uns mit Handkarren zum Riad geschoben. Ausflüge wurden vom Chef Said gebucht (mit eigenem Fahrer). Bei 4 Personen ideal und nicht teuer. Waren 5 Nächte dort und haben einen Ausflug nach Essaouira ans Meer gemacht. Wunderschöner Ort in weiß mit blau. Der zweite Ausflug ging ins Ourika Tal. Dort sind wir mit einem Führer am Fluss entlang gewandert zum Wasserfall hoch. Hatten Ende Oktober das Pech, dass es sogar in Marokko regnete... Rückweg über die rot-braunen Berberdörfer durch die Steinwüsten, das verschneite Atlasgebirge im Hintergrund.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool war uns für Ende Oktober zu kalt. Einmal das Hamam direkt in dem edlen Hotel in unserer Strasse zu Viert besucht. Von 90 auf 75 Euro pro Nase runtergehandelt für Hamam Bad mit Peeling und 1 Stunde Massage. Noble Athmosphäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 37 |