Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2024 • 3 Wochen • Strand
Adults Bereich zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Weitläufige Hotelanlage im modernen Stil. Es fehlt das karibische Flair. Eingeteilt in drei Kategorien: Family, Adults only und Enclave.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben alle die gleiche Größe, egal welche von den drei Kategorien man gebucht hat. Das erste uns zugewiesene Zimmer Nr. 2320 haben wir getauscht, da es viele Mängel aufwies. Mülleimer total verrostet, Fußboden extrem beschädigt, Türzargen aufgeblüht, Putz im Zimmer und auf dem Balkon bröckelnd (wohl durch einen früheren Wasserschaden).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die angebotenen Speisen und Getränke waren in den Adults Restaurants/Bars vielseitig und schmackhaft, was für den Family Bereich nicht in diesem Maße zutraf. Das Spice Market Buffetrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle, keine Atmosphäre, zu groß, viel zu laut, schleppende Bedienung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Zimmer konnten wir nach 2 Tagen wechseln. Beim Einchecken wurde uns erklärt, dass die Minibar im Zimmer nur nach telefonischer Bestellung aufgefüllt werden würde. Das ist für uns mangelhafter Service und bisher in keinem uns bekannten Hotel so praktiziert worden. Es ist ein Leichtes, eine tägliche Auffüllung durch das Reinigungspersonal durchführen zu lassen. Da sollte Hilton diese Handhabe dringend überdenken. Nach Beanstandung an der Rezeption lief es dann reibungslos mit der täglichen Auffüllung. Das Personal war in den Restaurants überwiegend freundlich, der Service gut. Hervorzuheben ist das Caoba Buffetrestaurant im Adults only Bereich, hier lief alles hervorragend. Leider war dieses Restaurant am Abend geschlossen, was jedoch im Lageplan anders vermerkt war. Der Service im Chinola Restaurant war wie Tag und Nacht. Der erste Besuch war faszinierend gut, die an diesem Abend präsentierte Show mit kostümierten Darstellern eingeschlossen. Beim zweiten Mal war der Service mangelhaft. Ohne eine Bestellung aufgegeben zu haben wurde uns die Vorspeisenplatte vor die Nase gestellt.. Beim Hauptgericht gab es einige angegessene Maiskolben und Fleischstücke. Erschreckend für so ein Hotel. Weil dann auch noch das Personal keinerlei Anstalten machte, uns Getränke nachzuschenken, haben wir das Restaurant umgehend verlassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transferzeit vom Flughafen betrug ca. eine Stunde. Keine weiteren Hotels in der Nähe. Einige Touristenläden angrenzend zum Hotel vorhanden. Dort können auch Ausflüge zu den Inseln wie z. B. Saona gebucht werden. Der Strand vor dem Hotelgelände war zum Teil recht steinig. Leider gab es im Family Bereich aus unserer Sicht nicht ausreichend Sonnenschutz. Die meisten Liegen standen komplett in der Sonne, kaum zu nutzen für Familien mit Kindern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unaufdringliche Ansprache der Animateure auf sportliche Aktivitäten. Wir haben nur das Fitnesscenter genutzt, das uns für die Gästeanzahl unangemessen klein erschien. Keine Toiletten im Fitnessbereich vorhanden. Ein Highlight der Hotelanlage ist der Wasserpark, ein Spaß für kleine und große Leute. Vermisst haben wir eine regelmäßige Abendunterhaltung. Im Adults Bereich fanden Solointerpreten mit Geige, Trompete oder Gesang ihren Auftritt. Im Family Bereich gab es überwiegend ein Kinderprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:71+
    Bewertungen:21