- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Außenanblick täuscht, der Außenbereich sowie die Lobby und Aufenthaltsräumlichkeiten waren sehr hübsch, sauber, die Sitzgelegenheiten bequem. Einzig die Liegen waren zum Großteil Müll, absolut kaputt. Habe einige Internetfotos gesehen, auf denen Holzliegen zu sehen waren, die waren nicht dort! Wir trafen hauptsächlich auf Spanier, Osteuropäer und Schotten - insgesamt sehr viele Junggesellenabschiede, daher die meisten Gäste um die 30 würde ich sagen. Da zur selben Zeit wie wir noch einige Freunde ebenalls in Lloret waren, sahen wir auch andere Hotelzimmer. Für Lloreter Verhältnisse scheint das Hotel wirklich in Ordnung zu sein, es ist kein reines Partyhotel, vor dem Horden von Jugendlichen eskalieren.
Es gibt KEINE Klimaanlage in den Zimmern. Als wir das Hotel buchten, wurde ein VOLLklimatisiertes Hotel angekündigt. An der Möblierung gibt es nichts auszusetzen, hat gepasst. Der Balkon hat eine schöne Größe, es gibt eine Miniwäscheleine zum Ausklappen. Einen kleinen Steckdosenmangel gibt es, eine beim Spiegel im Zimmer wäre super gewesen, in dem Bad hält es ja ohne Klimaanlage oder Lüftung keiner mit Föhn aus. Das Badezimmer konnte man nicht absperren, was nicht tragisch ist, aber vielleicht für andere Urlauber wünschenswert.
Das All Inclusive Programm war leider eine einzige Unverschämtheit. Bei den täglichen 3 Buffets ließ sich kaum etwas Genießbares finden. Fertigprodukte ohne Geschmack, alles triefte vor Fett, war meist nur lauwarm und ausnahmslos alles pappsüß. Angekündigt wurden außerdem Snacks wie Hamburger, Pommes und Chicken Nuggets am Nachmittag und gemischte Sandwiches am Abend. Für einen Burger zur Verfügung standen allerdings ernsthaft nur die Burgerbrötchen und stundenlang warm gehaltenes in 2cm hoch stehendem Fett liegendes Fleisch und Ketchup. Keine Tomate, keine Gurke oder zumindest ein Salatblatt. Die variierenden Sandwiches waren jeden Tag ausschließlich mit einer Scheibe Formschinken und einer Scheibe Käse belegt. Auch die Chicken Nuggets wurden von den meisten Gästen liegen gelassen. Für Erfrischungsgetränke, passables Bier und Sangria non stop war all inclusive hingegen natürlich sehr praktisch. Bei genug Gängen zur Bar kann man sich vermutlich auch die Snacks gut trinken.
Die Rezeptionisten, sowie Bar- und Restaurantmitarbeiter sprechen gutes Englisch und verstehen es daher auch gut. Die Dame, die uns empfangen hat, sprach sogar ein wenig Deutsch. Wir konnten weit vor der üblichen Eincheckzeit (13.00 wurde angekündigt) unser Zimmer beziehen (8 Uhr!). Jedoch war die Toilettenspülung absolut defekt, der Spülkasten war halb geöffnet, ohne Wasser und darin lagen die Einzelteile der Spülvorrichtung. Es kam nicht wie angekündigt nach 5 bis 10 Minuten jemand, um das zu reparieren, sondern erst ca 30min nachdem wir ein zweites (!) Mal danach fragten. Die Reparatur hielt nicht, sodass wir das Zimmer wechseln mussten. Das ging zum Glück schnell. Doch auch hier schiem das Zimmer vor unserem Bezug nicht kontrolliert worden zu sein, der Balkon war sehr dreckig. Die Putzfrauen sind sehr freundlich und waren zunächst sehr hilfsbereit, kamen jedoch an unserem vorletzten Tag gar nicht und den Tag davor, nahmen sie zwar alle Handtücher mit, brachten aber nur neue vor 1 Person. Der Balkon wurde während unseres Aufenthalts nie gereinigt, eklig, da jemand von oben auf den Balkon kotzte. Der junge Hausmeister, sowie das Barpersonal und der Animateur waren angenehm charmant, ohne dabei aufdringlich zu sein. Einzig der "DJ", der an einem der Abende auflegte war aufdringlich bis unheimlich, zog uns an sich heran, wollte Fotos mit uns machen und sprang , nachdem wir uns verabschiedet hatten, sogar noch schnell mit in den Fahrstuhl, bevor sich die Türen schlossen. In diesem Minifahrstuhl versuchte er uns anzutanzen, beobachtete, wo unser Zimmer ist und kam im Laufe des Abends noch mehrmals zur Tür und klopfte dann 10Minuten lang, bevor er aufgab. Die Rezeption ist 24h besetzt - spitze!
Die Anlage befindet sich an der Hauptstraße, der Ausblick ist also an keiner Stelle besonders toll. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Supermarkt, dem gegenüber liegt eine Straße mit einem weiteren kleinen Lebensmittelladen (Carrefour, etwas teurer), vielen Souvenir-Shops und einigen Restaurants. Am Ende dieser Straße liegt der Strand von Fenals, die Entfernung ist akzeptabel, es geht aber durchaus näher. Direkt vor der Tür befindet sich eine Bushaltestelle, an der im 30min-Takt ein Bus zu Water World Lloret fährt. zur Partymeile / Innenstadtist es aber bestimmt ein Kilometer, was aber in Lloret oft eher wünschenswert ist ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pools und ein Kinderbecken. Er schien nicht dreckig zu sein. Neben dem Fahrstuhl hängt ein "Stundenplan", wann welche Aktivitäten im Hotel angeboten werden. Es gab beispielsweise eine Reptilienshow, schien bei den Kindern gut anzukommen. An den meisten Abenden legten verschiedene DJs Musik auf. Andere Aktivitäten fanden leider nicht statt, was wir erst erfuhren, als wir schon am Treffpunkt waren, das wurde nirgends angekündigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |