Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2009 • 1 Woche • Sonstige
Gutes 4 Sterne Haus mit kleinen Macken
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über Architektur lässt sich bekanntlich streiten. Wir finden den "afrikanischen" Stil interessant und durchaus geschmackvoll. Das Hotel ist außen und innen insgesamt recht gepflegt und in einem guten Zustand. Zu unserer Zeit fast nur Deutsche. Altersdurchschnitt 55+. Die meisten Gäste normal, leider auch einige typische (Golfer)-Typen. Unangenehm, großspurig, überheblich. Das Hotel bzw. der Garten bzw. das Gelände ist komplett mit ca. 4m hohen grünen Netzen umgeben - man könnte sagen eingehüllt. Offensichtlich fliegen den Gästen sonst zu viele Golfbälle um die Ohren. Das mag aus Sicherheitsaspekten ok sein, hübsch ist es nicht: Übrigens: Meerblick gibt es nicht. Auto mieten: Bitte nicht im Hotel. Sehr, sehr teuer. Am besten gleich am Flughafen was mieten. 6 Tage (Holidaycars) waren genauso teuer wie 2 Tage mieten im Hotel - gleiche Kategorie!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind das Highlight. Groß, sehr schön eingerichtet, komplett ausgestattet mit schönem Balkon/Terrasse. Das Badezimmer ist sehr groß, tolle Dusche. Top ist die Lage zum Pool (Sonne und schöner Blick). Die Lager zum Golfplatz kann problematisch sein. Je nach Zimmer Kernschatten und Blick auf den Parkplatz.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück reichhaltig und einem guten 4 Sterne Haus angemessen. Tapas Bar. Gut mit wenigen Höhepunkten. In einer Woche keine Änderungen bei den Tagesangeboten. Das Restaurant (Mo und Di geschlossen) haben wir nicht besucht. Karte aber interessant.


    Service
  • Eher gut
  • Nettes Personal, alles sehr routiniert. Könnte vielleicht etwas persönlicher sein. Sprachen: Deutsch, Spanisch und Englisch Internetservice: Nahezu jedes Hotel stellt 1-2 PC's in der Halle kostenlos zur Verfügung. Ob Hilton oder Ibis Hotel, das ist Standard. Hier nicht. Es gibt zwar zwei PC's, aber man muss wie bei einem Kaugummiautomaten, 1 oder 2 EURO Münzen in einen Schlitz einwerfen. Dann hat man für 10 Minuten (unglaublich langsames) Internet - peinlich ! Man kann auch W-LAN Zugang kaufen. 1 Stunde kostet 4 Euro. Aber vorsicht. Nicht eine Stunde Onlinezeit, wie man es auf Messen oder Kongressen kennt, nein, nach einer Stunde wird der Zugang geschlossen, auch wenn man nur 10 Minuten Online war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage - schlechte Lage? Alles hängt davon ab, was man will. Das Hotel liegt im direkten Bereich des Golfplatzes. Man kann aber nur mit dem Shuttle zum Abschlag. Über den Golfplatz kann man nicht gehen! Wer nur Golf spielen will bekommt eine 5, 5* Lage. Lage für Strandurlaub: 1* Es gibt keinen Strand.! Lage für Ausflüge über die Insel: Hier gibt es 4 ****. Portals Nous und der Yachthafen ist in knapp 10 Minuten per Auto zu erreichen (Parkplätze, no chance). Pluspunkt: Die Autobahn ist 2 Minuten entfernt. Lage für Shoppen in Palma: Hier würden wir 3 *** vergeben. City Hotels sind natürlich besser. Mit eigenem Auto in die City zu fahren ist Wahnsinn. Absolut keine Parkplätze. Parkhäuser waren selbst im März fast voll. Palma ca 15-20 Minuten (Auto). Alternativ fährt ein öffentlicher Bus direkt vom Hotel! Fußläufig ist fast nichts erreichbar. Ein Supermarkt 2, 3 Restaurants. Gegenüber vom Hotel ist eine große Schule.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Garten-Pool schön, aber eiskalt (März). Die Liegen am Pool bzw. im Garten sind alt und steinhart. Es gab keine Auflagen. Ausserdem waren sie zum Teil mit Vogelkot eingedreckt. Die Liegen wurden von den Gäste selber gesäubert. In einer Woche (mit sehr schönem Wetter) war kein Personal dafür verfügbar. Beheizter Innenpool eher klein aber schön und sauber. Ein Mini-kleiner Whirlpool, eine Dusche. Aber: Nur 7 (!) Liegen. Im Keller Sauna und Dampfbad (seeehr klein) und nur 8 Liegen. Fazit: Der Wellnessbereich ist ok, aber wirklich sehr klein. Kostenloser Handtuchservice und Bademäntel werden angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:33