- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir gehen seit vielen Jahren in das Hotel. Damals wurde es noch unter Radisson Blu geführt. Die Mitarbeiter am Empfang waren aufmerksam und haben zugehört. Die Zimmer waren anstandslos sauber und technisch in Ordnung. Dann wurde es wohl verkauft und hat mittlerweile den, ich glaube, vierten Namenswechsel hinter sich. Es begann dieses Mal am Check-in. Der Mitarbeiter wollte uns freundlicherweise alles erklären. Ich sagte ihm, dass wir schon mehr als sieben Mal im Hotel waren und uns auskennen. Er ließ sich aber nicht beirren und erklärte weiter. Im Zimmer angekommen, merkten wir sofort, dass diverse Steckdosen nicht funktionieren, es keinen Wasserkocher gab und der Kühlschrank nur warme Getränke produzierte. Ich muss sagen, diese Dinge wurden auch anstandslos sofort erledigt und ausgetauscht. Trotzdem, das Housekeeping reinigt nicht richtig. Ein Büschel Haare lag über Tage im Zimmer. Er vergaß mehrfach uns neue Handtücher zu hinterlassen, so dass wir immer wieder bei der Rezeption anrufen mussten und um neue Handtücher gebeten haben. Eine Entschuldigung seitens des Hotels? Fehlanzeige. Dinge die beim Putzen vom Nachttisch zwischen das Bett gefallen sind, wurden nicht wieder aufgehoben und wir haben lange danach gesucht. Viele Kleinigkeiten. Frühstück Coronabedingt muss man mit dem Kellner an Frühstücksbuffet vorbeigehen und ihm sagen was man möchte. Leider sind die Kellner dem Englischen nicht ganz so mächtig und vergessen sehr viel. Die Aufmerksamkeit ist auch nicht immer gegeben. Des Weiteren sind die Eierspeisen wie auch alles andere, was warm sein sollte, obwohl sie in einem Reschaud liegen, schon so gut wie kalt. Der Poolbereich Gab es hier damals, noch den ganzen Tag Musik und aufmerksame Kellner, die immer wieder nach dem Rechten schauten, gibt’s heute einen „Lifeguard“ der, nachdem er morgens die nötigsten Arbeiten erledigt hat, fast den ganzen Tag im Gym liegt und schläft. Des Weiteren gibt es einen völlig kaputten Holzboden am Poolbereich. Das Holz ist alt und spröde. Teilweise schon eingebrochen und so belassen. Schrauben, an denen man sich, wenn man Barfuß läuft und nicht aufpasst, die Füße aufreißen kann. Wenn es eine Schraube wäre, OK, aber es sind deutlich mehr. Interessant anzusehen war, wie der Lifeguard eine Schraube entdeckte, versuchte diese mit seinen Crocs wieder einzutreten, daran fühlte und wackelte und dann nochmal versuchte diese einzutreten und als das nicht klappte einfach weiterging. Die Handtücher, die am Pool ausgegeben werden, haben auch ihre beste Zeit hinter sich. Deutlich zerfetzt und zerfranst. Diese sind auch frühestens eine Stunde nach Eröffnung des Poolbereichs verfügbar, da der Lifeguard erst einmal in aller Seelenruhe den Pool saugt. Er stört sich nicht daran, ob Leute am Pool ohne Handtuch liegen. Das GYM Dort ist alles noch wie gehabt. Das heißt, die Geräte, die damals schon da waren sind immer noch da. Leider mittlerweile nur sehr in Mitleidenschaft geraten. Die Laufbänder funktionieren nicht mehr richtig, der Motor läuft schnell warm und stoppt abrupt. Bei anderen Geräten fehlen Kleinteile um die Gewichte zu fixieren. Damals gab es mal frische Handtücher, was heute auch nicht mehr der Fall ist. Die anliegende Umkleide mit Dampfbad und WC‘s werden ebenfalls nicht regelmäßig sauber gemacht und gepflegt. Gegen späten Nachmittag werden mal eine Handvoll neue Papiertücher in den Spender gelegt. Damit ist der Drops gelutscht. Alles in allem, ist das Hotel nach mehreren Besitzerwechseln nur noch eine Cashcow. Die Mitarbeiter wurden extrem runtergefahren und es wird nichts mehr ausgebessert oder saniert. Schade, aber nach achtmaligem Aufenthalt war das unser Letzter und wir werden uns ein neues Hotel in Downtown suchen.
Als wir ankamen fehlten diverse Dinge oder funktionierten nicht mehr. Dies wurde am nächsten Tag auch schnell behoben. Trotzdem funktionierten drei Steckdosen nur, wenn man diese mit einem Elektriker-Schraubenzieher bearbeitete. Diesen hatten wir selbstverständlich nicht dabei, haben es aber gesehen, als der Hausmeister so unsere Stecker dort eingebracht hat.
Gab es damals mal einen Koch, der frische Eierspeisen zubereitet hat, gab es diesmal, sicherlich auch coronabedingt, vorgefertigte Omelettes usw… Alles leider nur lauwarm. Der Kaffee aus dem Automaten war immer sauer. Das Brot war nie frisch und auch gerne mal vom Vortag.
Wenn man denn bescheid gesagt hat, kam der Zimmerservice dann auch zeitnahe und hat zum Beispiel die mehrfach vergessenen Handtücher gebracht oder Dinge repariert. Das war’s aber auch.
Für uns, die Abends die Möglichkeit haben möchten schnell in die Dubai Mall zu kommen, war die Lage OK. Man muss sagen, dass das Hotel zwischen drei, mindestens dreispurigen Straßen, eingekesselt ist. Man hört den ganzen Tag die Autos. Uns hat’s nicht unbedingt gestört. Aber man war mit dem Taxi binnen ein bis zwei Minuten an der Dubai-Mall.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |