Alle Bewertungen anzeigen
Leo (26-30)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandAbsolut keine 5 Sterne – enttäuschender Aufenthalt
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unser Aufenthalt in diesem Hotel war leider in vielerlei Hinsicht enttäuschend und entspricht absolut nicht dem Standard, den man von einem 5-Sterne-Haus erwarten darf. Bereits bei der Ankunft begann der Frust: Kein Empfang, keine Führung durch das Hotel, geschweige denn eine Begleitung zum Zimmer. Hilfe mit dem Gepäck? Fehlanzeige…stattdessen wurden wir vom Security-Personal auf unverschämte Weise beleidigt mit der Frage, ob wir „noch klar im Kopf“ seien, da wir doch „gesunde Arme“ hätten. Zudem haben wir das Zimmer zwei mal wechseln müssen (hatten Meerblick gebucht und nach der ersten Nacht bekommen). Das erste Mal bekamen wir ein sehr sehr kleines Zimmer im alten Gebäude (ich war entsetzt, da diese Zimmer online nicht zu sehen waren und deutlich älter waren). Also haben wir darauf bestanden, dass man uns unser gebuchtes Zimmer gibt?! Das war aber leider an diesem Abend gar nicht möglich, also bekamen wir „zumindest“ ein größeres Zimmer und verbrachten unsere erste Nacht dort. Denn unser eigentlich gebuchtes Zimmer war an diesem Abend noch gar nicht frei :) sowas darf absolut nicht passieren. Das Restaurant setzte den negativen Eindruck fort: Getränke nur aus Papp- oder Plastikbechern, keine Auswahl an Gläsern – das wirkt nicht nur billig, sondern ist auch alles andere als nachhaltig. Die Auswahl am Buffet war minimal und wenig abwechslungsreich, vor allem bei Obst und Gemüse. Eine Beschriftung der Speisen fehlte bei vielen Gerichten – bei Fleischgerichten besonders problematisch. Besonders unhygienisch war der Umgang mit den Glaskaraffen für Wasser: Diese wurden nach dem Abendessen nicht gesäubert, sondern mit dem Restinhalt einfach über Nacht in einem Schrank gelagert (habe ich leider durch Zufall gesehen) und am nächsten Tag wieder verwendet – mit sichtbaren Fettabdrücken und Wasserrückständen. Auch das Personal an der Rezeption war ein ständiges Ärgernis – insbesondere zwei Mitarbeiterinnen, eine mit blonden und eine mit schwarzen Haaren, fielen durch extrem unfreundliches, teils aggressives Verhalten gegenüber den Gästen auf. Wer sich über Mängel beschwerte oder höflich um Klärung bat, wurde häufig patzig abgefertigt oder regelrecht angegangen. Leider konnte man diese respektlose Haltung im Umgang mit mehreren Gästen beobachten – ein absolutes No-Go in einem Hotel, das sich mit fünf Sternen schmückt. Obwohl wir All-Inclusive gebucht hatten, gab es an den Bars keine Getränke – nicht einmal Wasser. Man musste sich dieses im Restaurant selbst aus Getränkeautomaten zapfen. Auch das widerspricht klar dem Konzept eines gehobenen All-Inclusive-Angebots. Als wir um heißes Wasser an der Bar am Strand zur Zubereitung von Babynahrung baten, wurde dies zunächst abgelehnt. Erst nach wiederholtem Nachfragen wurde uns widerwillig geholfen – für ein Hotel, das als familienfreundlich beworben wird, völlig unverständlich. Sicherheitsmängel gab es ebenfalls: Der Safe war nicht im Schrank befestigt – sollte jemand diesen entwenden, hätte man keinerlei Schutz. Besonders ärgerlich war, dass nachts gegen 2 Uhr plötzlich sturmgeklingelt wurde. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass dies bereits am Vortag passiert sei, wegen eines technischen Defekts. Trotzdem wurde das Zimmer weiter belegt – ohne Hinweis oder Entschuldigung. Für uns, mit Baby, ein Schockmoment. Das passierte leider an 2-3 weiteren Tagen nochmal mitten in der Nacht.. selbst als ich dies der Blonden Mitarbeiterin an der Rezeption das ganze freundlich schilderte und ob man da was machen könnte, wurde ich angefaucht, dass dieses Problem auch weitere Gäste hätten und ich nicht die einzige sei. Krönender Abschluss: Beim Vorbeigehen in der Lobby konnten wir den Manager – gut sichtbar mit dem Rücken zum Gang – dabei beobachten, wie er über sein Handy eine 5-Sterne-Bewertung für dieses Hotel abgab. Das wirft ein sehr fragwürdiges Licht auf die Echtheit der zahlreichen überdurchschnittlich guten Online-Bewertungen. Dieses Hotel entspricht in keiner Weise dem, was man von einem 5-Sterne-Haus erwartet (bis auf die Anlage und und das neue Gebäude, es besteht nämlich noch das alte Gebäude, dessen Zimmer aber nicht online zu sehen sind (sehr alt und klein). Der Service ist schlecht, das Personal größtenteils unhöflich, die Hygiene im Restaurant lässt zu wünschen übrig (die Zimmer waren sauber) technische Probleme bleiben ungelöst, und Kritik wird ignoriert oder abgewiegelt. Wir raten dringend von einem Aufenthalt ab.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1