Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • SonstigeJa, aber...
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit seinen eher hüttenmäßigen und deshalb zünftig wirkenden Appartements passt gut in die Berglandschaft oberhalb Bad Kleinkirchheims. Für Bergwanderer wie auch Wintersportler ideale Lage, auch durch die Gondelbahn in der Nähe! Familien genießen die moderne und großzügige Aufteilung des Bades - 2 Waschbecken und 1 Dusche - mit separatem WC. Der Wohntrakt hingegen kann nicht nur mit "zünftig" bezeichnet werden: Der Zustand des Mobiliars, die Fenster, die Teppiche vertrügen schon eine häufigere Durchsicht als einmal pro Woche! Es sind die vielen Details, die vielen "Ja, aber...", die eine bessere Bewertung verhindern! Dass viele Familien mit vielen Kindern - meist aus den Niederlanden und Deutschland - Gäste sind, ist gerade für die Kinder, deren professionelle Betreuung meist für die Eltern angenehm! Gewisse Modernisierung der Zimmer und total verändertes gastronomisches Konzept sowie kundenfreundlicherer Service in d e m Bereich könnten Wunder bewirken!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zum positiven Eindruck des Bades gesellt sich der negative der Betten: durchgelegene Matratzen, so dass unsere Rücken jubelten, als sie nach Hause kamen! Und dann knarrten die Betten, gemeinsam mit den Dielen! Wer nachts mal auf die Toilette musste, konnte sicher sein: Bis er dort angelangt war, hatte er alle geweckt!!! Zum Fernsehen musste man sich zwei Meter davor setzen, sonst sah man nichts!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vorweg: Das Bedienungspersonal hatte jede Menge zu tun und kam dem freundlich und hilfsbereit nach. Warum wir nur am ersten Tag kleine Tischabfalleimer vorfanden und ansonsten die Abfälle immer auf und um die Teller gruppieren mussten, bleibt ein Geheimnis... Frühstück: eintönig, eintönig, eintönig! Immer die vier gleichen Sorten Wurst - vier: klingt viel, war aber immer Kochwurst: Kochwurst ohne alles, mit Paprika, mit Fettstückchen, gekochter Formschinken! Salami? Individuell möglich, aber bitte nicht die anderen Gäste sehen lassen!!! Käse: auch immer nur höchstens drei Sorten, darunter immer nur die gleiche Sorte Frischkäse! Dass man einmal in der Woche im "oberen" Restaurant 300 Meter weiter eine Pizza genießen durfte, war unabhängig vom leckeren Geschmack eine Oase der Ruhe, weil immer nur wenige Gäste zur gleichen Zeit essen konnten - "unten" war stets ein Gewusel, weil auch die naturgemäß noch nicht so fitten Kids von zwei bis acht sich alles allein auftun konnten: kaputtes Geschirr, Kleckereien und unansehnliches Gemansche in den Töpfen! Krassester Fauxpas: die Fehllösung des Frühstücks zur Abreise. 90% der Gäste mussten durch Tauern- und weitere verstopfte Tunnel und sahen zu, dass sie frühestmöglich wegkamen. Für solche Fälle ist in bald jedem Hotel der Welt ein verkleinertes Frühstück möglich: Brötchen, eine Sorte Käse, eine Wurst, eine Tasse Kaffee oder Tee, fertig. Nicht in Bad Kleinkirchheim, Provinz, Posemuckel, Kleinkleckersdorf, äh, -kirchheim. 7:30 an der Restauranttür: "Nein, erst um 8!" "Da wollen wir längst weg sein! Keine Ausnahme?" Die sonst so nette kleine Ungarin zeigte Sturheit: "Nein, keine Ausnahme!"


    Service
  • Gut
  • Das Personal in der Rezeption wie auch Manager und andere Bedienstete waren freundlich und sind auf Reklamationen eingegangen. Die hauptsächlich für die Kinderbetreuung eingesetzten Animateure sind mit viel Engagement, Talent und Zeitaufwand auf die lieben Kleinen eingegangen. Wermutstropfen: Wenn man Kindern Teilnahme und Zahl der tänzerischen Auftritte auf der Bühne verspricht, darf man das nicht so einfach zurücknehmen: Das gibt Enttäuschungen und Tränen - an der Stelle unprofessionell! Zimmerreinigung einmal pro Woche verdient nicht diese Bezeichnung!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dass Einkaufsmöglichkeiten erst "unten im Ort" - 5km entfernt - möglich sind, ist die Kehrseite einer sonst positiven Medaille: kein lebhafter Autoverkehr! 500 Meter weiter findet alljährlich das große OPEN AIR-Konzert statt - mit einer Musikauswahl, die unserem Geschmack weitestgehend n i c h t entspricht! Das heißt: musikalische Belästigung und verkehrsmäßige Behinderung nicht nur an einem Tag unseres Urlaubs, sondern dank den Proben und dem Abräumen fast eine Woche lang...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool nicht vorhanden, Sport nicht genutzt, Kinderdisco siehe oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:2