- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schönes Hotel mittlerer Größe, für uns genau richtig. Zu unserer Reisezeit waren recht viele Deutsche im Hotel. Mehrzahl der Gäste kommt aus Canada und den USA. Peinliche Gäste haben wir keine erlebt. Durch das AI-Angebot konnte man jeden Tag und zu jeder Mahlzeit etwas finden. Sehr zu empfehlen sind die A-la-Carte-Restaurants. Das Hotel hat stets einen sauberen Eindruck gemacht. Man sollte unbedingt die A-la-Carte Restaurants nutzen. Ein Spaziergang am Strand lohnt sich alle mal. Das einzige was stets genervt hat, waren die Werbefuzzis von Coco-Bongo.
Die Zimmer sind doch recht groß. Die Anzahl der Ablagemöglichkeiten ist völlig ausreichend. Auch das Badezimmer war hinsichtlich Größe gut. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, wir glauben sogar das täglich die Betten neu bezogen wurden. Wir hatten ein Standard-Zimmer mit Meerblick (Nr. 2321), daher gab es keinen Kaffeezubereiter und keinen Kühlschrank, was uns aber auch nicht weiter störte (es gibt jedoch auch Zimmer die darüber verfügen). Weiterhin hatte unser Zimmer einen LCD, Telefon und Safe (kostet pro Tag 2 Dollar). Letztlich sind die Zimmer recht einfach aber völlig zweckmäßig ausgestattet. Die Klimaanlage ließ sich gut regulieren (0,5 Grad Schritte) und nach ein oder zwei Nächten hat man diese auch von den Geräuschen her nicht mehr wahrgenommen.
Es gibt ein Hauptrestaurant (Buffet) und 4 A-la-Carte Restaurants im Maya sowie die 3 A-la-Carte Restaurants vom Schwesterhotel. Allerdings gehen pro Woche nur drei Reservierungen. Im Hauptrestaurant haben sich die Kellner stets Mühe gegeben rasch die Tische zu reinigen. Platz hat man jedoch überall gefunden. Bei den angebotenen Speisen im Hauptrestaurant findet man immer etwas. Es gibt auch eine kleine mexikanische Ecke. Das Hauptrestaurant hat ein bischen Kantinenflair .... aber es ist halt ein AI Hotel. Uns hat es nicht gestört. Es gibt eine Lobbybar und eine Poolbar, die nahe des Strandes ist.
Alle Mitarbeiter sind stets freundlich, wenn es der Gast selbst auch ist. Einzelne Kofferträger, Kellner und Mitarbeiter vom Guestservice sprechen passabel oder sehr gut deutsch. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt und mit einer Figur aus Handtüchern verschönert. Gern nimmt der Zimmerboy oder die Zimmerdame auch ein kleines Trinkgeld. Anlass für Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt unmittelbar am sehr schönen Strand. Vom Flughafen Cancun fährt man etwas 1 bis 1,5 Stunden. Playa del Carmen ist nicht weit entfernt, entweder mit dem Taxi für 70-80 Peso fahren oder 20 Minuten zu Fuß laufen. Dort gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten und Ausgehmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hat einen ordentlichen Eindruck gemacht, natürlich ist er nicht mehr nagel neu. Er wurde stets sauber gehalten. Ab und zu hat man einen zarten Ölfilm von der vielen Sonnenmilch im Pool gesehen. Animation wird angeboten (wie z. B. Aquagymnastik usw.) aber haben wir letztlich nicht genutzt. Abends findet stets im Theater eine kleine Aufführung statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adrian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |