Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2024 • 3-5 Tage • Strand
Wiederholungsurlauber. Zum 5. Mal und immer wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich eine recht große Anlage, aber es verläuft sich – zumindest im Januar zum Soft Opening. Zu unserer Reisezeit war es aber auch nicht voll. Insgesamt alles top in Ordnung und gut in Schuss.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Golfplatzseite, das sind die günstigsten Zimmer. Jeden Tag Zimmerservice, 100 % zufriedenstellend. Eine negative Anmerkung: Check In ist frühestens 15:00 Uhr. Wir haben unser Zimmer allerdings erst ca. 15:30 Uhr bekommen. Was nicht wirklich dramatisch war, jedoch doch etwas ungewöhnlich bei so wenig Gästen und der Preisklasse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Aus unseren früheren Besuchen kannten wir das Buffet am Abend, worauf wir uns auch riesig gefreut hatten. Beim Check In jedoch keine Information, wie das Dinner nach der Wiedereröffnung organisiert ist. Durch zufälliges Nachfragen kurz vor dem Dinner erfuhren wir, dass es kein Buffet mehr gibt. Großes Verwundern unsererseits. An der Rezeption sagte man uns, dass wir mit der Halbpension einen Kredit von 240,00 DHS pro Person inklusive hätten und in jedem Restaurant essen gehen könnten. Am ersten Abend entschieden wir uns für das AZUR. Aber im Restaurant wusste man nicht, wie hoch unser Kredit war. 200,00 DHS, 240,00 DHS, 270,00 DHS? Auch war unklar, ob alkoholische Getränke mit dazu gehörten oder nicht. Erwartungsgemäß kam die Überraschung beim Bezahlen. NICHTS stimmte. So kamen wir in eine Diskussion, die zwar von beiden Seiten immer freundlich aber von meiner Seite durchaus bestimmt geführt wurde. Eigentlich unnötig, wenn man es ALLEN klar kommuniziert hätte. Letztendlich haben wir uns auf das an der Rezeption zugesagte dann geeinigt. Zweiter Abend im Restaurant Camelia: Wir haben das Restaurant nicht wegen der Diskussion am Vorabend im AZUR gewechselt, sondern weil wir auch das Camelia ausprobieren wollten. Aber gleiche Situation und gleiche Diskussion. Das nervt dann natürlich. Aber auch hier konnten wir uns einigen. Dritter Abend: Wieder im Restaurant Camelia. Heute hat alles ohne Diskussionen geklappt. Fazit: Beide Restaurants kulinarisch immer ein Genuss, Service und das Ambiente passten immer. Aber scheinbar gibt es hier innerhalb des Hotels ein Kommunikationsproblem. @Adrian S.: Hier sollten Sie unbedingt nochmals ihr Personal schulen. Das ist für ein 5 Sterne Hotel nicht würdig. Außerdem: Es mag aus Ihrer Sicht sicherlich Gründe geben, dass Buffet beim Dinner abzuschaffen. Es war aber unsererseits immer mit ein Entscheidungskriterium Ihr Hotel zu buchen. Wir werden uns das vor unserem nächsten Besuch das vorher genau anschauen und dann nochmals überlegen. Ich gebe trotzdem volle Anzahl an Sonnen, weil ich die Gastronomie bewerte und hoffe, dass das andere durch das Management zukünftig gelöst wird. Bei unserem nächsten Besuch würde ich ansonsten bei dieser Bewertung deutliche Abstriche machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Überall Spitzenklasse. Es blieben keine Wünsche offen. Freundlich, schnell und kompetent. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder in der Bar. Wir hatten auch keinerlei Wartezeit beim Check In oder Check Out. Alles bestens organisiert. Wir waren kurz nach der Wiedereröffnung im Hotel. Gefühlt gab es daher mehr Angestellte als Urlauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nicht in der Stadt Ras Al Khaimah sondern ca. 20 km südlich. Außer einem Golfplatz und einer renovierten Shopping Mall (Al Hamra Mall) gibt es in der Umgebung nicht viel. Da wir die ganze Zeit einen Mietwagen hatten, können wir zum Transfer zum Flughafen nix sagen. Wir haben somit mit dem Mietwagen unsere Ausflüge gemacht. Zum Beispiel zum Jebel Jais (dem höchsten Berg der VAE, wo der Gipfel aber bereits im Oman liegt), ca. 1 Stunde Fahrzeit. Das Hotel bietet natürlich Valet Parking und man muss das Auto auch nicht selbst parken.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großes Pool. Angenehme Wassertemperatur im Januar. Allerdings wird es ab 17.30 Uhr dunkel und somit kalt. Es war wenig los während unseres Besuches, somit auch wenig Gäste im Pool. Insgesamt ein hohes Level, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Also immer und überall Handtücher bzw. Angebot von Trinkwasser. Auch sind es nur wenige Meter bis zum Strand zu laufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Norbert, Thank you for taking the time to provide us with your feedback regarding your recent stay at our hotel. We sincerely apologize for any inconvenience and confusion you experienced regarding the dinner arrangements. We understand that you were looking forward to the buffet in the evening, as you had experienced it during previous visits. We apologize for not providing clear information that caused a great surprise and frustration for you. We understand that this led to a discussion during the payment process, which could have been avoided with clear communication from our side. We appreciate your understanding and patience during this time, and we are glad that we were able to reach an agreement on what was promised at the reception. We are also pleased to hear that you enjoyed the culinary experience, service, and ambience in both Azure and Camelia Restaurant. We take your feedback seriously, and we will address the communication issue within our hotel. Training our staff to ensure clear and consistent communication is a priority for us, as we strive to provide a 5-star experience for all our guests. We value your loyalty and hope to have the opportunity and hope to have the opportunity to welcome you back for another enjoyable stay. Yours sincerely, Adrian Stoppe General Manager Waldorf Astoria Ras Al Khaimah