Reisetippbewertung Autovermietung Green Motion
Alter: 51-55
Reisezeit: im September 18
Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 1.0
Unfreundlich und unseriös
Im August buchte ich über meine E-Mail-Adresse, für mich und meinen Freund, für unseren gemeinsamen Urlaub in Parga-Griechenland über Chack 24 einen Mietwagen. Wir wählten ein Auto von Green Motion für 155,97 p.W. incl. aller Versicherungen. Meine Kreditkarte wurde auch mit der Summe belastet. Weil ich nicht gerne im Ausland fahre, trugen wir meinen Freund als Hauptfahrer ein. Somit war das Auto über mich gebucht und sollte von meinem Freund gefahren werden. Am Abholtag am Schalter von Green Motion dann wurde uns sehr unfreundlich und genervt erklärt, dass die Kreditkarte nur mit dem Fahrer identisch sein müsse. Bei der Abbuchung war das seltsamerweise egal, hätte doch da schon auffallen müssen, dass der Name des Hauptfahrers nicht identisch mit dem Namen des Buchers und Karteninhabers ist. Wir haben diesen Hinweis bei der Buchung selbst nicht gesehen, erst bei der Buchungsbestägigung. Wir frugen dann, ob es keine Möglichkeit gäbe, den Hauptfahrer unzuschreiben.Die kesse Dame am Green Motion Schalter erklärte uns dann sehr unhöflich, dass mein Freund erst unter unserem Voucher Schreiben unterschreiben müsse, dass er keine Kreditkarte besitze. Was er auch tat. Weiter erklärte sie uns, dass wir bei Auto @ europe in München anrufen müssten. Wenn Auto @Europe mit der Änderung des Hauptfahrers einverstanden wäre, könne sie den Hauptfahrer ändernn. Anderenfalls hätten wir noch die Möglichkeit eine Umbuchung für weitere 178 Euro plus 360 Auto Kaution vorzunehmen und mich dann als weiteren Fahrer einzutragen. Komisch, mein Freund wäre dann immer noch Hauptfahrer gewesen und hätte immer noch keine eigene Kreditkarte besessen. Wir riefen dann bei Auto @ Europe in Deutschland an. Die Dame dort war sehr hillfsbereit und freundlich und erklärte sich mit der Umschreibung des Hauptfahrers einverstanden. Guter Hoffnung gingen wir dann wieder zum Schalter von Green Motion, die Dame von Auto@Europe noch in der Handyleitung. Wir gaben den Hörer dann einem Mitarbeiter von Green-Motion und die Dame erklärte dann dem Mitarbeiter, dass sie mit der Umschreibung einverstanden seien. Dann besprach sich der Green Motion Mitarbeiter mit seiner Kollegin und gab uns den Höhrer zurück. Die Dame von Auto@Europe erklärte uns dann, dass Green Motion nun doch nicht zur Umschreibung bereit sei und sie leider nichts weiter für uns tuen könne. Ab da haben uns die Mitarbeiter von Green Motion wie Luft behandelt und ohne weitere Erklärung stehen lassen. Mitlerweile hatten die Nachbarschalter dann unser Problem mitbekommen und wir buchten dann einen neuen Wagen bei Europcar für 176 Euro mit meiner Kreditkarte und wer von uns beiden den Wagen fuhr, war total egal. Nie wieder Green Motion. Vorsicht Leute. Erst so dann doch nicht, die behabdeln Ihre Kunden wie Idioten. Übrigens waren wir am Schalter nicht die einzigen Kunden, die Schwieigkeiten hatten. Bei allen Kunden vor uns kam es vor Übergae der Fahrzeuge zu Auseinandersetzungen. Tja für die 155 Euro hätten wir lieber ein paar Tage Urlaub drangehangen. Also Finger weg total unkompetent und unseriös.