Schloss Mirabell
Salzburg/Salzburger LandNeueste Bewertungen (23 Bewertungen)
Toller Ausblick auf die Hohen Salzburg
Schöne Parkanlage; wenn man Glück hat begegnet man einem frisch getrauten Paar, da sich der Marmorsaal (schönster Trauungssaal) im Schloss befindet. Im Park trifft man auf viele Reisegruppe aus allen Ländern - ist aber irgenwie auch spannend den diversen Reiseleitern zu zuhören, die den verschiedenen Reisegruppen immer das selbe erzählen.
Parkoase mitten in Salzburg
Der Schlosspark ist vor allem im Sommer eine wunderschöne Ruheoase, bei der man das Schloss bewundern kann und mitten in der Stadt im Grünen sein kann.
Schöne Heiratslocation
perfektes Schloss, Marmorsaal ist sehr empfehlenswert
Wunderbare Gartenanlage
Das Schloss Mirabell ist unweit, auf der gegenüberliegenden Uferseite der Altstadt zu finden. Der wunderbare Schlosspark mit seinen verspielten Springbrunnen und bunten Blumenbeeten ist eine wahre Augenweide. Ein schöner Biergarten am Eingang zum Park lädt zur Einkehr ein. Aber auch unter den Alleen kann man herrlich im Schatten sitzen und dem bunten treiben zuschauen. Das Schloss selbst kann leider nicht oder nur bestimmten Zeiten besichtigt werden. Leider.
Tolles Blumenmeer
Sehr gepflegte Anlage mit freiem Eintritt...
Schloss Mirabell und Mirabellgarten
Das etwa 400 Jahre alte Schloss Mirabell im Herzen der Stadt findet man ideal gelegen zwischen der Salzach und dem Hauptbahnhof gelegen. Leider kann man das Schloss nur an bestimmten Tagen bei Sonderveranstaltungen genau besichtigen, da sich heute die Stadtverwaltung und der Sitz des Bürgermeisters darin befindet. Der so berühmte Mirabellgarten ist wunderschön dahinter mit großen Parkanlagen und dem Pegasusbrunnen sowie die 4 Figurengruppen um den Springbrunnen angelegt. Diese Figurengruppen stellen symbolisch Wasser, Feuer, Erde und Himmel dar. Leider sind im Dezember die Parkanlagen weitgehend eingeschränkt bepflanzt und auch auf wenige Ausnahmen die Wege begehbar.
Schloss Mirabell
Beim Schloss Mirabell mal schnell vorbeigehupft, natürlich im Winter keinerlei Eindrücke von der ganzen Schönheit vom Garten her, wenn ich mir hier die Sommerbilder mal ansehe, leider hatte ich keine Zeit das Schloss direkt zu besuchen, somit blieb mir nur die Fassade übrig diese mir anzusehen, Betrieb war vor Ort nicht so viel gegeben, aber auch im Winter hat das ganze seine besondere Note.
Salzburg, unbedingt zum Schloss Mirabell
Sehr schöner Schlossgarten mit herrlichen Blumen- und Pflanzenarrangements
Sehr schöner Schlossgarten
Sehr schön bepflanzter Schlossgarten mit Springbrunnen und tollem Blick auf die Hohensalzburg. Einen Besuch wert!