Das Hotel allgemein
Das Haus Christof bietet eine einladende Atmosphäre, ideal für Familien und aktive Gäste. Die Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber geführt und zeichnet sich durch einen gepflegten Garten aus, der zur Entspannung einlädt. Zudem sind die Gäste herzlich eingeladen, die verfügbaren Freizeitmöglichkeiten zu nutzen.
Die Lage des Hotels
Das Haus Christof befindet sich im charmanten Dorf Ledenitzen in Südkärnten, nur 3 km vom Faaker See entfernt. Die Unterkunft bietet einen eindrucksvollen Panoramablick auf die Karawanken und ist umgeben von einer schönen natürlichen Umgebung, die sich hervorragend für Erkundungen eignet. Villach liegt 12 km und Klagenfurt etwa 45 km entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer des Hauses Christof sind mit einem Balkon ausgestattet und bieten eine heimelige Atmosphäre. Die Unterkunft verfügt über Nichtraucherzimmer und Familienzimmer, um den Bedürfnissen aller Gäste gerecht zu werden.
Sport und Unterhaltung
Das Hotel bietet verschiedene Freizeitmöglichkeiten wie einen saisonalen Aussenpool, Tischtennis und Wandermöglichkeiten. Ein Wanderweg führt direkt zum Faaker See, und die Umgebung ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Mountainbike-Touren. In der Nähe befindet sich auch der 18-Loch-Golfplatz Finkenstein-Faaker See, der 5 km entfernt ist. Zudem sind die Skigebiete Gerlitzen und Villacher Alpe nur 15 km entfernt, was im Winter Skifahren ermöglicht.











