Hotel Lugano Dante Center
Piazza Cioccaro 5
6900 Lugano
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
Hotelausstattung 1
ausstattung
ausstattung
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
FTI
- 15 ¤ Gutschein für CEWE FOTOBUCH XL/XXL
- Kostenlose Urlaubsdurchsicht bei A.T.U.
- Gratis-Schnupperabo von „abenteuer und reisen“
- 6 ¤ Gutschein der Versandapotheke Berlinda
- Gratis Spiele Set von Amigo
- Tropical Island Familiengutschein (5 ¤ pro Person)
- 2 Kaffeespezialitäten von Tank & Rast
- 2 Cappuccinos bei Rosenberger
Hotel buchen und Ihre FTI Reise-Extras sichern:
- Buchen Sie ein Hotel mit Eigenanreise aus den Italien, Kroatien/Slowenien/Montenegro/Rumänien, Deutschland & Österreich/Frankreich/Schweiz Sommerkatalogen 2012
- Sie erhalten pro Buchung in Ihren Reiseunterlagen 8 Gutscheine für Ihre 8 FTI-Reise-Extras und können diese bis zum 31.12.2012 nach Verfügbarkeit bei unseren Partnern eingelöst werden.
- Bitte beachten Sie: Die FTI Reise-Extras erhalten Sie nur bei Buchung und vollständiger Zahlung bis spätestens 10 Tage vor Abreise. Digitale Unterlagen werden ohne die Extras verschickt. Ein separater Versand der Extras und Gutscheine oder Herausgabe im Hotel ist nicht möglich. Es gelten die jeweiligen Bedingungen zum Erhalt der Extras
- Die FTI-Reise-Extras und deren Limitierung werden ausführlich in den o.g. Katalogen (www.fti.de/e-kataloge.html) vorgestellt. Das Einlöseprozedere ist in den Gutscheinen beschrieben.
Verpflegungsarten: Frühstück
Bei FTI inklusive:
- Softdrinks aus der Minibar
Ort: Lugano liegt am Luganer See und ist umgeben von 3 Aussichtsbergen, dem Monte Brè, dem Monte San Salvador und dem Sighignola. Die Stadt besitzt einen ausgesprochen italienischen Charakter und zahlreiche Attraktionen. So sind beispielsweise der Parco Civico mit seiner südlichen Vegetation und der Villa Ciani, die zahlreichen Museen sowie die Kathedrale San Lorenzo und die Kirche Santa Marie degli Angioli einen Besuch wert.
Lage: Mitten im Herzen der historischen Altstadt. Mit allen Transportmitteln leicht zu erreichen und in einer großartigen Fußgängerzone mit reicher Geschichte, zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und städtischem Leben. Der Luganer See ist nur ca. 200 m entfernt.
Ausstattung: Das Nichtraucherhotel verfügt über insgesamt 83 Zimmer und bietet Rezeption und WLAN (inklusive), Lift, Konferenzsäle und Bar. Kinderbetten stehen auf Anfrage kostenlos zur Verfügung. Eine Parkgarage ist gegen Gebühr vorhanden (ca. CHF 33 pro Nacht, zahlbar vor Ort). Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert.
Doppelzimmer: Die komfortabel eingerichteten Doppelzimmer bieten Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, WLAN (inklusive), Sat.-TV, Radio, Minibar (Softdrinks inklusive) und Klimaanlage (DZ). Einzelzimmer sind nach Verfügbarkeit vorhanden (EZ).
Verpflegung: Morgens bedienen Sie sich am reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Für Aktivurlauber:
- Zahlreiche Wanderwege durch Wälder und alte Dorfkerne
- Über 300 km Mountainbikestrecken
- 18-Loch-Golfplatz in Lugano
- Wassersportmöglichkeiten am Luganer See
Hinweis: Check-in: ab 15.00 Uhr. Check-out: bis 11.00 Uhr. Haustiere sind auf Anfrage erlaubt (ca. CHF 20 pro Tag, zahlbar vor Ort). Kurtaxe ist inklusive.
Mindestaufenthalt: 3 Nächte (An-/Abreise: täglich)
Umgebung:
- Höhe: ca. 273 Meter ü.d.M
- nächste interessante Stadt: Bellinzona ca. 25 km
- Bahnhof: Lugano
- Flughafen: Lugano-Agno ca. 7 km
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata
Hotelbeschreibung (vom Hotelier)
Adresse
Piazza Cioccaro 5
6900 Lugano
http://www.hotel-luganodante.com
aus dem Hotel. Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden
40 Hotelbewertungen für Hotel Lugano Dante CenterHotel bewerten
Alter 46-50
Super Hotel mit guter Lage
Sehr schönes Hotel mitten in der Altstadt. Alles ist gut zu Fuss erreichbar. Sehr freundliches Personal. Der Gast wird hier wirklich verwöhnt. Absolut spiztenmässiges Frühstückbuffet, da fehlt wirklich nichts. Ein Erlebnis ist sogar die Parkgargage... Alles super!!!! weiterlesen
Super Hotel für Kurztrips! Gerne wieder!
Super Lage des Hotels. In mitten der wunderschönen Altstadt und somit ca. 5min vom Zentrum sowie See entfernt. Vom Bahnhof aus ist man in ca. 10min zu Fuss beim Hotel angelagt. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich, das Buffet sehr vielfältig und sehr gut. Alles top! Gerne wieder! weiterlesen
Zentrales Hotel, das kaum Wünsche offen lässt
Das Hotel ist schon eher in der oberen Preisklasse, aber es ist jeden Franken wert. Das Hotel liegt absolut zentral in der wunderschönen Altstadt. Man hat in unmittelbarer Nähe Restaurant, Bars, Shops und Ausflugsmöglichkeiten. Es sind auch nur wenige Gehminuten bis zum See. Obwohl das Hotel so zentral gelegen ist, hört man von den nächtlichen Aktivitäten der Nachtschwärmer absolut nichts, die Zimmer sind sehr gut isoliert. Das Bad und das Zimmer waren ausreichend gross und sauber geputzt. ... weiterlesen
Alter 46-50
So macht ein Hotelaufenthalt Spass
Die Lage, die Freundlichkeit des Personals, der Komfort, in diesem Hotel gibt es einfach nichts zu bemängeln. Wir hatten eine Juniorsuite. Im angemessen grossen Schlafzimmer gab es einen Flachbildschirm-Fernseher, einen grossen Schrank, eine Klimaanlage und ein sehr gutes Lichtsystem (auch für den nächtlichen Toilettengang). Im angrenzenden Salon gab es ein ausziehbares Sofa für unsere Tochter (mit guter Matratze), einen Fauteuil, einen Salontisch, einen Flachbildschirm-Fernseher, eine koste... weiterlesen
Alter 41-45
Alle Jahre wieder mit Kind herzlich willkommen!
Wir gehen seit Jahren ins Dante! Freuen uns jedes Jahr auf's Neu! Das Frühstücksbuffet ist der Hammer und lässt manch 5* Haus erblassen! Also alle jahre wieder gerne mit Kind und Kegel ist man stets herzlich willkommen! weiterlesen
Verwandte Beiträge im Reiseforum
Interessante Aussagen aus den Hotelbewertungen
Hotel allgemein

- im September 11
Das Frühstücksbuffet ist der Hammer und lässt manch 5* Haus erblassen!
- im September 11

- im August 11
Ohne Witz das beste Hotel indem ich jemals in der Schweiz residieren durfte. - im Februar 11
Top Viersterne Hotel in bester Fussgängerlage. - im Oktober 10
Alles bestens, die Kopfkissen, die Betten, die Garage, das Frühstück.
- im August 11

- im November 11
Das Frühstück sehr reichhaltig, die Lobby mit Bar ein Genuss.
- im November 11

- im November 11
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - im November 11
Preis-Leistung stimmt. - im September 11
- Trotz der zentralen Lage, liegt das Hotel an ruhiger Stelle - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - sehr zuvokommendes Personal Wir kommen gerne wieder in Ihr Hotel!
- im November 11

- im Juli 10
Free WLAN; TV Programme International, tolles Badezimmer mit vielen Utensilien.
- im Juli 10

- im Dezember 10
Hauptsache ist ja, dass das Hotel sauber, einigermaßen ruhig gelegen und zweckmäßig ist.
- im Dezember 10
- sehr sauberes und gepflegtes Hotel
- aber sehr hochwertige , funktionale und moderne Ausstattung
- sehr teurer Ort für Familien
Zimmer
Die Zimmer sind eher klein , aber sehr gepflegt und sauber (2)
Die Zimmer sind eher klein , aber sehr gepflegt und sauber (2)

- im November 11
Die Zimmer sind eher klein, aber sehr gepflegt und sauber. - im November 11
Die Zimmer sind eher klein, aber sehr gepflegt und sauber.
- im November 11

- im November 11
Sehr ruhige Zimmer, grosser Wohlfühlfaktor, alle sehr freundlich es fehlt einem an nichts. - im Juli 10
Gut isolierte, ruhige Zimmer.
- im November 11
- sehr sauberes Zimmer

- im September 10
Die Zimmergröße war in Ordnung.
- im September 10

- im Oktober 11
Spartipp: Gummienten weglassen, weniger Kopfkissen als Standard; nur auf Verlangen anbieten.
- im Oktober 11
- Zimmergröße durchschnittlich , aber sehr hochwertige , funktionale
Service

- im August 11
Freundliche Mitarbeiter. - im Juni 11
Sehr freundliche Mitarbeiter. - im November 10
Sehr freundliche Mitarbeiter.
- im August 11

- im Dezember 11
Toller und freundlicher Service. - im August 11
Freundliches Service. - im Mai 11
aufmersamer und freundlicher Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet, kleine Snacks zwischendurch, beste und ruhige Lage mitten in der City,. - im Mai 10
Gefallen hat die zentrale Lage, und trotz der zentralen Lage die Ruhe, der gute, freundliche Service und das phänomenale Frühstückbuffet, .
- im Dezember 11

- im Dezember 11
Das Personal ist freundlich und das Zimmer war sauber, wenn auch etwas klein. - im September 11
Das Personal ist freundlich und sehr hiflsbereit. - im August 10
Sehr freundliches Personal. - im April 10
Das Personal ist freundlich. - im April 10
Die Lage des Hotels, mitten in der Fussgängerzone (und doch sehr ruhig), der Service der Hotelgarage, das freundliche Personal und das grosszügige Frühstücksbuffet waren hervorragend.
- im Dezember 11

- im Oktober 10
Das Hotel ist super, insbesondere punkto Freundlichkeit des Personals und Frühstücksbuffet. - im September 10
Lage des Hotels; Freundlichkeit des Personals . - im September 11
Das Ambiente , die Lage , die Freundlichkeit des Personals.
- im Oktober 10

- im November 11
Sehr ferundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, Guter Services Super Lage zum Shoppen oder die Stadt ansehen. - im September 11
Der gute Service beim Frühstück, die Snacks und der Kaffee in der Reception, der Autoservice.
- im November 11

- im November 11
Sehr ferundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, Guter Services Super Lage zum Shoppen oder die Stadt ansehen.
- im November 11

- im Juli 10
Sehr freundliches Personal, ein hervorragendes Frühstück mit großer Auswahl an Speisen und Getränken. - im Oktober 11
Personal war sehr freundlich, mitfühlend und entgegenkommend, und wir haben zum gegebenen Zeitpunkt eine von der Staff geschriebene Kondolenzkarte im Zimmer vorgefunden, was uns sehr gerührt hat. - im September 10
sehr freundliches personal, welches gerne auch tipps zu lugano gibt. - im September 10
Personal war sehr freundlich.
- im Juli 10

- im September 11
Wie immer hat uns der super Service, die Freundlichkeit und das herrliche Frühstückbuffet gefallen. - im September 11
Super Service, sehr freundlich und zuvorkommend. - im August 11
Super Service.
- im September 11

- im Dezember 11
Freundliches, zuvorkommendes Personal empfängt die Gäste. - im Oktober 11
schön eingerichtete und sehr ruhige Zimmer, zuvorkommendes Personal im ganzen Haus.
- im Dezember 11
- minimal Check-in
Lage

- im Dezember 11
Auch zum Einkaufen ist es gut gelegen. - im Oktober 11
Ausgezeichneter Service, kleines aber schönes Zimmer, gute Lage, gutes Frühstücksbuffet. - im Mai 10
Mir hat am besten die gute Lage gefallen. - im März 10
Sehr kompetentes und freundliches Personal, gute lage, mitten im Zentrum, sehr gut Organisiert!
- im Dezember 11

- im Juli 11
Ideale Lage. - im Mai 11
Freundlicher Empfang - ideale Lage für Bahnreisende - Frühstückstisch (eher Brunchbüfett!
- im Juli 11

- im September 11
Das Hotel liegt inmitten der schönen Altstadt Luganos und ist nur 5 Gehminuten vom See entfernt.
- im September 11
- sehr zentrale Lage

- im Oktober 11
Zentale Lage. - im Oktober 11
Super Lage inmitten der Altstadt von Lugano, Fahrzeug wird durch Personal in der Garage abgestellt, Service wird hier groß geschrieben. - im September 11
- Trotz der zentralen Lage, liegt das Hotel an ruhiger Stelle - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - sehr zuvokommendes Personal Wir kommen gerne wieder in Ihr Hotel! - im August 11
Die zentrale Lage, das aufmerksame und freundliche Personal, das Frühstücksbuffet. - im Mai 11
aufmersamer und freundlicher Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet, kleine Snacks zwischendurch, beste und ruhige Lage mitten in der City,. - im März 11
Super Frühstücksbuffet, zentrale Lage. - im Dezember 10
Das Hotel ist zentral gelegen und kann problemlos zu Fuß vom Ost-Bhf.
- im Oktober 11

- im Juli 11
Die Lage im Zentrum, direkt in den Altstadtgassen. - im August 10
Ideale Lage im Zentrum.
- im Juli 11

- im Dezember 10
Hauptsache ist ja, dass das Hotel sauber, einigermaßen ruhig gelegen und zweckmäßig ist.
- im Dezember 10
- ganz angemessene Garage

- im Juli 10
Einzig der Ausblick auf die herrliche Landschaft und den Luganersee sind nicht möglich, da sich das Hotel nicht unmittelbar am See, einige Blocks dahinter befindet.
- im Juli 10
Gastronomie
- ausgezeichnetes Frühstücksbüfett

- im Dezember 11
Das Frühstücksbuffet ist ausgiebig und gut.
- im Dezember 11
- frische Frucht

- im April 10
Die Lage des Hotels, mitten in der Fussgängerzone (und doch sehr ruhig), der Service der Hotelgarage, das freundliche Personal und das grosszügige Frühstücksbuffet waren hervorragend.
- im April 10

- im August 10
Ausgezeichnetes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. - im Oktober 11
Das reichhaltige Frühstücksbuffet. - im Mai 11
aufmersamer und freundlicher Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet, kleine Snacks zwischendurch, beste und ruhige Lage mitten in der City,.
- im August 10

- im September 11
Für Frühstücksliebhaber sehr empfehlenswert, riesiges Buffet.
- im September 11
- sehr reichhaltiges Frühstücksbüfett

- im Oktober 11
Zentrale Lage in der Fussgängerzone, kurze Distanz zum See, komfortables Hotel mit sensationellem Frühstücksbuffet, freundliche Bedienung. - im März 11
Sensationell war das Frühstücksbuffet.
- im Oktober 11
- tolles Frühstücksbüfett
- non-alcoholic Mini
Sport & Unterhaltung
Interessante Reisetipps in der Umgebung des Hotels
Beliebteste Hotels Schweiz
Alternative Hotelangebote in der Umgebung

in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.

in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.

in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.

in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.















