Haga - Viertel Göteborg
Göteborg/SüdschwedenNeueste Bewertungen (17 Bewertungen)
Lohnt sich
schöne kleine Bistros und Geschäfte
Coffee time
Sogar gemütliche Kaffeezeit - vorausgesetzt man ergattert einen Platz in den meist überfüllten Cafes - im Sommer besser - da kann man draußen sitzen. Die Geschäfte sind urig.
Nettes Viertel im alten Göteborg
Haga wurde uns bereit beim Check-in auf dem Fährschiff(Stena line germanica), von der netten Dame hinter dem Tresen empfohlen. Natürlich sind wir der Empfehlung gefolgt und konnten uns selbst ein Bild machen. Haga, ein Stadtteil des alten Göteborg mit vielen kleinen Cafes und Geschäften. Wirklich sehr nett dort, auch die größten Zimtschnecken bekommt man dort(Wers mag).Also wer nicht zuviel Trubel will, der sollte dort vorbeischauen und gemütlich einen Kaffee oder was anderes trinken.
Beschaulicher Spaziergang durch die Vergangenheit
Hier kann man erleben, wie die Schweden früher lebten und noch heute hier das Leben genießen. Antiquitäten sind an jeder Ecke zu finden, gemütliche Kaffeestuben auch.
Gemütliches Viertel
Haga ist das alte Viertel von Göteborg, nicht weit vom Zentrum entfernt. Hier findet man viele kleine Geschäfte, Läden oder auch Konditoreien. Ein Bummel lohnt sich immer.
Lebendiges Stadtviertel
lebendiges Stadtviertel, viele Cafes, Restaurants und Shops
Haga angesagter Stadtteil von Göteborg
Haga ist ein altes Arbeiterviertel, das in den 80zigern grundlegend saniert wurde.Die Häuser wurden entweder renoviert oder abgerissen und durch Nachbildungen ersetzt. Zwischenzeitlich hat Haga sich zu einem angesagten Stadtteil für Touristen wie Einheimische entwickelt. Die Holzhäuser und Cafes im Stil des 19. Jahrhunderts mit netten kleinen Läden besonders in der Haga Nygata laden sogar im November bei unangenehmen Temperaturen zum bummeln ein. Wir wärmten uns in einem kleinen urigen Cafe bei Kaffee und Nussgebäck auf.