Reisetippbewertung Hutong

Bild des Benutzers Mansol
von Manfred
Profil ansehen


Registriert seit 20.03.06
Fragen an Manfred?
Die Bewertung wurde 333 mal gelesen.
3 von 3 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 66-70
Reisezeit: im November 08




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Nan Luo Gu Xiang

Hutong
Laut Statistik gab es im Jahr 2005 noch ca. 3000 Hutongs. Leider haben in den letzten Jahren viele Familien ihre Wohnhöfe an Investoren verkauft und zogen in die überall neu entstandenen Hochhäuser in Peking.
Doch in letzter Zeit haben auch die Stadtplaner ihr Interesse für diese Hutongs entdeckt und haben einige dieser alten Häuser und Gassen unter Denkmalschutz gestellt.
Die bekanntesten Hutongs befinden sich im Gebiet der Nan Luo Gu Xiang. Die Nan Luo Gu Xiang ist eine ca. 800 Meter lange Strasse und führt durch ein noch ein teilweises erhaltenes Gebiet mit mehreren Hutongs. Diese Strasse wurde in den letzten Jahren ein begehrtes Ziel für Touristen in Peking und es sollen sich bereits über 100 Geschäfte und Bars usw. sich in dieser Strasse befinden.
Interessant sind jedoch die engen und noch ursprünglichen Gassen mit ihren alten Hofhäusern rechts und links der Nan Luo Gu Xiang. Lebten lt. Reiseführer früher meist eine Familie in einem Sihe Yuan, müssen heute oft mehrere Familien sich die Wohnhöfe teilen.
Einige Wohnhöfe wurden auch schon in Hotels umgewandelt und sind sehr gefragt bei Touristen.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Hutong - Hutong
Reisetipp Hutong - Hutong
Reisetipp Hutong - Hutong
Reisetipp Hutong - Hutong
Reisetipp Hutong - Hutong
Reisetipp Hutong - Hutong
Reisetipp Hutong - Hutong

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    5.0
    Sonnen