Schiffsbewertung AIDAblu

von Rudi2012-01-015



Noch nicht registriert
Fragen an Rudi?
Die Bewertung wurde 735 mal gelesen.
4 von 9 User (44%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im Januar 12
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Reisebüro
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6

Mit AIDAblu im Orient, klasse!

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Schiff allgemein
6.0
Sonnen

Die technischen Daten des Schiffes wurden bereits mehrfach erwähnt. Daher hier meine Eindrücke: Sehr schönes Schiff, gute Ausstattung, immer sauber, auf dieser Reise deutschsprachige Gäste, wenig Kinder, kein so hoher Lärmpegel. Alles auf Entspannung ausgelegt.

Kabine
6.0
Sonnen

Wir waren auf Deck 12, eine SPA_Kabine mit Balkon. Der Platz in der Kabine ist mit 21 m2 super! Gute Betten, genug Raum im Schrank. Wir fühlten uns in der Kabine und am Balkon rundherum wohl. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Gastronomie
6.0
Sonnen

Diverse Restaurant und viel Abwechslung, wer hier nichts findet, sorry, der ist selbst schuld. 1a Qualität des Essens und bei der Zubereitung sei noch erwähnt.

Service
6.0
Sonnen

Der Kabinenservice hat zu unserer vollen Zufriedenheit funktiniert, wir haben auch von der SPA Bar Kaffee bestellt, super Service auf der Kabine, leckerer, frischer Kaffee vom Spa-Buttler gebracht. Die tägliche Boardzeitung ist von großem Nutzen.Die Fotografen haben akzeptiert, dass wir nicht fotografiert werden wollen und waren auch nie lästig. Wir haben in Dubai eingecheckt und hatten den schnellsten Check-in, den ich je erlebt habe.

Sport Unterhaltung Nicht genutzt

Landausflüge Nicht genutzt

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Ein Taxi vom Schiff zur Moschee in Abu Dhabi sollte nicht mehr als 10 Euro kosten.Von der Moschee zur Marina Mall nicht mehr als 6-8 Euro. In Muscat sind wir für 20 Euro 1 Std. Taxi gefahren, pauschal, das war ok, der Fahrer sehr freundlich. Beim nächsten Mal würden wir eine eigene Anreise vorziehen. Ein Angebot mit 3 Tagen Strandhotel kostet kaum mehr als die AIDA Anreise. Der Condor Flugservice war spitze, das hätten wir gar nicht gedacht. Kannten wir auch schlechter! Taxifahren in Dubai ist echt günstig und bei den Entfernungen auch anzuraten. Man kann für 10 Euro ca. 20 min Fahrt bekommen. und immer mit Taxameter fahren, dann klappt es auch. Von der Dubai Mall zum Schiff waren es gerade einmal 7 Euro!

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Sonstige
Wie war die Sprache an Bord? Deutsch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Ja
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Reisebüro
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? langfristig (> 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Keine Angaben
Wie oft wird im Jahr verreist? 3-4 mal