Amadea
Schiffsbewertung Amadea
4 von 5 User (80%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: >70
Reisezeit: im November 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Reisebüro
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.7
Rundum zufrieden
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AEin Schiff mir überschaubarer Passagierzahl - auf unsere Fahrt waren 500 an Bord. Es gibt nur Außenkabinen. Ab Deck 8 mit Balkon, der Balkon teilweise mit 2Liegestühlen. Der Wellnesbereich ist sehr großzügig, es gibt verschiedene Arten von Massagen, auch Lymphdrainage. Der Fitnessraum ist auch gut bestückt. Im obersten Deck sind für die Golfer 9 Puttinglöcher - auch bei ruhiger See nicht alle einfach, ferner ein relativ kleiner Netzkäfig zum chippen und pitchen. Es gibt genügend Liegen, allerdings nicht allzuviel Sonnenschirme - vielleicht im Hochsommer mehr. Ebenfalls standen genügend Handtücher für die Liegen zur Verfügung sowie Decken. Bordsprache ist deutsch. Es waren fast ausschließlich deutschsprachige Gäste an Bord.
KabineWir hatten eine Kabine auf Deck 8, wunschgemäß mit Dusche. Die Klimanalage ging einwandfrei, es hat nicht gezogen. Vorhanden sind Fön, Bademantel, Schminkspiegel Duschgel und Handwaschgel. Es gab keinerlei Geräuschbelästigung. Bügel waren genügend vorhanden.
GastronomieDas Speiseangebot entsprach der Bewertung des Schiffs. Das Essen war ausgezeichnet abgeschmeckt, sofern bedient wurde waren die Teller sehr gut dekoriert - viel fürs Auge. Es gibt zwei Restaurants, beide mit freier Sitzplatzwahl. Essenszeit war - außer an den Galaabenden von 18 bis 21 Uhr, es war versprochen, dass auch Gäste, die erst um 20,50 Uhr kommen, noch das ganze Menue erhalten (wir haben es nicht ausprobiert). Als Hauptgericht war stets eine Fischgericht dabei, ferner urde ein vegetarisches Menue angeboten. Die Restaurants sind auf Deck 5 und Deck 8, im obereb Restaurant war die Athmosphäre etwas legerer. Außer an den Galaabenden wurde Sakko oder elegante Strickjacke erwartet, ferenr Oberhemd mit oder ohne Krawatte oder elegantes Poloshirt. Zu den Galaabenden festliche Garderobe - dunkler Anzug oder Dinerjacket, die Damen entsprechend.Die Speisen waren international. Tischwein, Säfte und einfaches Wasser waren im Preis enthalten, alles andere mußte bezahlt werden: Preisbeispiel: Campari Soda 3,90 zuzüglich gleich aufgeschlagenes Trinkgeld von 8 %. Ansonsten werden am Ende der Reise Umschläge für Trinkgeld ausgegeben. Die Tische waren einwandfrei sauber.
ServiceDas Servicepersonal war immer hilfsbereit, die Ausflugsabwicklung hat noch auf keinem anderen Schiff so gut funktioniert (wir waren schon auf 7 anderen Schiffen gleicher Größenordnung). Die Kabinenreinigung war absolut einwandfrei. Beschwerden hatten wir keine, als sich einmal der Tresor nicht öffnen ließ, kam innerhalb von 30Minuten jemand, der den Tresor inj unserem Beisen geöffnet hat( der Uniform nach ein Offizier).
Sport UnterhaltungDer Pool ist sehr klein, zusätzlich gibt es einen kleinen Whirlpool. Ein Tischtennisraum ist ebenfalls vorhanden. Die Bars haben wir nicht in Anspruch genommen, der Theatersaal ist einigermaßen ausreichend
LandausflügeEs wurden in jedem Hafen mehrere Ausflüge angeboten, die örtlichen Reiseleiter sprachen gut bis sehr gut deutsch.
Sonstige Tipps & EmpfehlungenZusatzangaben zur Schiffsbewertung
| In welchem Gewässer fand die Reise statt? | Keine Angaben |
| Wie war die Sprache an Bord? | Keine Angaben |
| Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? | Ja |
| Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? | Ja |
| Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | eher gut |
| Wo wurde die Schiffsreise gebucht? | Reisebüro |
| Wann wurde die Schiffsreise gebucht? | langfristig (> 3 Monate vor Reiseantritt) |
| Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? | Spanien - Kanarische Inseln |
| Wie oft wird im Jahr verreist? | 5-7 mal |
