Schiffsbewertung MSC Magnifica

von Gertrud2012-01-013.16666666667



Noch nicht registriert
Fragen an Gertrud?
Die Bewertung wurde 979 mal gelesen.
4 von 6 User (67%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 61-65
Reisezeit: im Januar 12
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Reisebüro
Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 3.8

Östliches Mittelmeer

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Schiff allgemein
6.0
Sonnen

Das Schiff ist sehr schön, besonders das Theater hat mir gut gefallen.Die Vorführungen im Theater waren ebenso sehr gut.Da die Passagiere viele Sprachen sprechen ist es jedoch sehr unruhig.Es waren sehr viel Passagier ab 75 Jahre an Bord, Fröhlichkeit konnte ich keine feststellen, dazu sind die Getränke für Senioren zu teuer.

Kabine
4.0
Sonnen

Es fehlen Kleiderhaken und ein Stuhl mit Lehne um Jacken aufzuhängen.Wenn man von einem Raucherzimmer kommt möchte man es ja nicht gleich in den Schrank hängen. Mehrmals am Tag die Betten zu machen ist überflüssig. Kaum war man aus der Kabine (nach Mittagsruhe) war schon wieder der Zimmerservice da.

Gastronomie
2.0
Sonnen

Am Buffettrestaurant Plastikgeschirr, Essen überwiegend Pizzas und pommes.Obst aus Konserve (Ananas, Pfirsiche, Birnen) Ab- und zu Bananen oder Birnen frisch. Im Restaurant sehr vornehm, jedoch Essen nicht gut (kalt, fettig und flachsig, mehrmals Graupensuppe und viel Risotto und Nudeln) Kleiderordnung passte nicht zum Essen. Es fehlten: frischer Fisch, exotisches Obst und italienisches Eis. Kuchen am Buffett in kleine Vierecke geschnitten und insgesamt an 9 Seetagen 3 Arten, zusätzlich Wackelpudding in grün und rot - das wars- Von Clubschiffen bin ich anderes gewöhnt. Der Grund-Preis war billig: das Publikum und das Essen ebenso. Die Getränke sind viel zu teuer.

Service
4.0
Sonnen

Der zuständige Kellner im Restaurant war nett, alle anderen Kellner hatten Mühe freundlich zu sein. Rezeption war sehr freundlich.

Sport Unterhaltung Nicht vorhanden

Da kühles Wetter war im Januar war kein Poolangebot.

Landausflüge
3.0
Sonnen

Reiseleiter war nicht sonderlich bemühlt.die Betreuung vom Schiff war nicht am Ende der Gruppe bei Fussmärschen, obwohl behinderte alte Leute dabei waren. Sie lief im vorderen Bereich mit, und das in Israel (Tel Aviv). Der Preis für diesen Ausflug war zu teuer.

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Besser wäre den Preis etwas zu erhöhen und dafür ein Getränk dazureichen.Plastikgeschirr auf einer Kreuzfahrt entspricht nicht den Erwartungen von Kreuzfahrern. Der Kaffee schmeckte in den Plastikbechern richtig scheußlich. Am Buffet war Schlagsahne zwischen Wurst und Käse aufgestellt. Ich dachte es wäre Frischkäse und habe es mir aufs Brot gestrichen.Ich werde dieses schöne Schiff nicht mehr buchen - schade -

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Östliches Mittelmeer
Wie war die Sprache an Bord? Italienisch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Nein, schlechter
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Nein, schlechter
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Keine Angaben
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? angemessen
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Reisebüro
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? mittelfristig (1 - 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Keine Angaben
Wie oft wird im Jahr verreist? 1-2 mal