- Startseite
- Abu Dabab Ferien
- Abu Dabab Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Abu Dabab
Neueste Hotelbewertungen Abu Dabab
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMüller (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandEntspannter Familienurlaub
Sehr schönes Zimmer, unheimlich freundliches Personal, toller Strand (3 verschiedene Strandabschnitte) zum schnorcheln und gute Erreichbarkeit aller Attraktionen. Jeder Pool hat einen eigenen Bademeister, auch die Rutschen waren immer beaufsichtigt, das Essen war frisch und lecker, das Frühstück sehr umfangreich.
Schuttlebus zu allen Restaurants, die gesamte Anlage ist sehr sauber, die tägliche Zimmerreinigung sehr gründlich. Die Zimmer sind komfortabel groß, modern und sehr sauber. Alles in allem kann man das Hotel absolut weiter empfehlen, es war unser drittes in Ägypten (vorher Jungle Aqua Park und Akassia Swiss Resort) und von den Zimmern her war dieses hier das beste.
Evi (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeSchönster Urlaub ever
Sehr Sauber, alle Restaurante super auswahl an Speisen man findet für jeden Geschmack etwas. Personal ist absolut Top, immer Nett, Freundlich und Hilfsbereit. Die Anlage ist super schön. Die Fahrräder sind für mehrere Personen und es macht Spass damit zu fahren.
Wir können es nur weiter Empfehlen
Chris (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandAlleine mit der 7-jährigen Tochter
Wundervolles Hotel mit wahnsinnig nettem Personal. Top gepflegt und sehr gutes Essen. War mit meiner 7 jährigen Tochter, aber hier kommt auch eine Familie mit Teens voll auf ihre Kosten und das nicht nur wegen der drei Aquaparks.
Nina (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025Schönes Hotel mit freundlichem Personal und gutem Service und viel Spaß für Familien mit Kindern
✈️ Anreise
Wir sind von Hannover direkt nach Marsa Alam geflogen. Der Preis war zwar höher als über Hurghada, aber gerade mit Kind(ern) würden wir den Direktflug nach Marsa Alam jederzeit empfehlen.
🚕 Transfer
Wir haben uns für einen privaten Transfer entschieden, sind somit direkt vom Flughafen zum Hotel ohne nervige Zwischenstopps gefahren und alles lief reibungslos.
📍 Ankunft im Hotel
An der Rezeption wurden wir freundlich mit einem Begrüßungsgetränk empfangen. Außerdem bekamen wir ein kostenloses Upgrade vom Standard-Doppelzimmer Meerblick zum Superior Meerblick (Bereich 54..). Ein toller Start, danke dafür!
🛏️ Zimmer
Das Zimmer war auch mit Zustellbett groß genug. Es lag ruhig hinter dem El Khan und war mit allem ausgestattet: Minibar, Safe, großer TV usw. Wasser war immer ausreichend vorhanden, dazu Cola, Fanta und Sprite.
🧹 Zimmerservice
Den Room Boy haben wir nur zweimal persönlich gesehen. Er war freundlich und hat das Zimmer zuverlässig gereinigt. Kleinere Dinge, wie einmal ein fehlendes Handtuch, wurden sofort nachgereicht.
🏨 Anlage
Die Anlage ist sehr weitläufig und erinnert an ein kleines Dorf. Obwohl sie während unseres Aufenthalts voll belegt war, verlief es sich gut. Liegen waren fast immer verfügbar, nur am Aqua Park gab es an einem Tag Engpässe, die aber sofort gelöst wurden. Handtuch-Reservierungen sind eigentlich nicht nötig, werden aber trotzdem von einigen Urlaubern gemacht.
Das WLAN funktionierte auf dem gesamten Gelände problemlos.
Besonders angenehm: Verkäufer von Spa, Tauchschule etc. waren höflich und zurückhaltend. Ein „Nein“ wurde akzeptiert.
🍽️ Essen & Restaurants
Es gibt mehrere Restaurants und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir waren abends meist im El Khan und im Alfredo. Das Soprano empfanden wir als zu laut und wenig gemütlich. Frühstück im El Khan hat uns besonders überzeugt, vor allem Brot und Brötchen waren hervorragend.
Allerdings war die Gesamtauswahl im Vergleich zu unseren Vorjahren kleiner. Wenn am Buffet etwas leer war, dauerte das Auffüllen manches Mal länger oder wurde nicht mehr gemacht, obwohl die Essenszeit noch lief.
Mittags nutzten wir das Beach Snack Restaurant oder das Aqua Park Restaurant. Dort gibt es Pizza, Pommes und Pasta – für den kleinen Hunger zwischendurch ausreichend. Im Aqua Park Restaurant war das Personal wirklich super bemüht alle Wünsche zu erfüllen, jedoch unserer Ansicht nach personell zu knapp besetzt, sodass Abräumen oder Besteck nachlegen manchmal zu kurz kamen.
💆 Spa
Wir hatten mehrere Massagen, die wirklich ausgezeichnet waren. Gebucht bei Hedra, der sehr freundlich und unaufdringlich war. Tipp: Preise lassen sich verhandeln.
🎯 Kids Club (Aqua Park)
Vorab hatte ich angefragt, ob dort auch Deutsch gesprochen wird (in einer Gruppe zum Hotel bei Facebook). Zunächst war das wohl nicht der Fall, doch Management bzw. Gästebetreuung lesen wohl dort mit und haben sich darum gekümmert. Mit der Schweizerin Rebekka war dann eine deutschsprachige Animateurin vor Ort. Unser 7-Jähriger war begeistert und hat die Zeit dort sehr genossen.
👨👩👦 Personal
Das gesamte Personal war freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Nach kurzer Zeit kannten viele schon unsere Getränkewünsche – ein schöner Service. 🍹
🛍️ Shops
Nicht genutzt.
🤢 Gesundheit
Wir hatten keinerlei Magen-Darm-Probleme, obwohl wir alles gegessen und getrunken haben.
⛴️ Ausflüge
Wir haben über Wanderlust eine Bootstour zur Wadi Al Gemal Insel unternommen. Auch wenn wir leider keine Delfine gesehen haben – was nach den Videos auf Facebook eher die Ausnahme ist – war es insgesamt eine sehr schöne Tour. Die Crew war klasse und besonders der Schnorchelguide ist super auf die Kinder der Gruppe eingegangen, sodass die Erwachsenen ohne Sorge schnorcheln konnten. Der Transfer dauert zwar etwas, dennoch können wir die Ausflüge mit Wanderlust absolut weiterempfehlen.
🏁 Fazit
Ein sehr schöner Familienurlaub in einer weitläufigen Anlage mit viel Angebot für Kinder. Als Paar würden wir uns wahrscheinlich für ein anderes Hotel entscheiden, aber für Familien ist das Portofino Villagio - besonders in Marsa Alam - durchaus empfehlenswert.
Würden wir wiederkommen? Ja, wir können es uns gut vorstellen.
Steffi (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub August 2025
Große, saubere Zimmer mit mehreren schönen Ausblicken, gepflegte und grüne Anlage. Keine aktiven Bauarbeiten und kein Baulärm, obwohl die Anlage noch nicht komplett fertig ist.
Negativ: Spa-Bereich noch nicht fertig und immer geschlossen, keine Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. Personal sprach kaum Englisch, Kommunikation nur mit Übersetzer möglich. WLAN sehr schwach, häufige Stromausfälle. Essen stark auf Einheimische ausgerichtet, begrenzte Auswahl, Fleisch nicht überzeugend.
Als Entschädigung bot das Hotel fünf „Ausflüge“ an, die sich größtenteils als einfache Strand- oder Hafenfahrten entpuppten. Positiv: Sonderwünsche wie Pfannkuchen wurden erfüllt, Pizza und Burger an der Bar waren in Ordnung. Wenige Hotelzimmer, der Rest sind Eigentumswohnungen. Wir waren die einzige europäischen Gäste, die Hotelanlage war fast leer.
Sandra (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandDas beste hotel wo ich je war ein traumhafter Urla
Ein super schönes hotel es ist sehr sauber die Menschen der Service einfach alle sind sehr herzlich es war ein Traumhates hotel der herr von der Rezeption war super er hat uns sehr geholfen und war wirklich so nett Ali Mohamed ist echt der beste
Michael (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandWürden jederzeit gerne wieder dort Urlaub machen
Es ist eine riesige Anlage, schon fast wie ein kleines Dorf. Die Zimmer sind sehr schön und das Essen war auch immer super. Die Angestellten sind alle sehr zuvorkommend und freundlich. Das Hotel ist wirklich für jedermann geeignet da es so viel zu machen gibt.
Carina (36-40)
Verreist als Freunde • April 2025 • 1 Woche • StrandTraumhaftes Boho-Hotel mit enttäuschender Kulinari
Wunderschöne Anlage, traumhaftes Meer, aber das Essen und die Getränke haben uns überhaupt nicht überzeugt.
Das Buffet bot kaum Abwechslung und mit vegetarischer Küche war man überfordert.
Auch die Cocktails waren nicht genießbar. Nachdem uns ein Espresso Martini bestehend aus lauwarmen Kaffee, keinen Eiswürfeln, dafür aber geschätzt 8 cl Vokda serviert wurde, entschieden wir uns im Hotel lieber keinen Alkohol mehr zu trinken.
Sebastian (36-40)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandEin sehr freundliches Hotel zum Wohlfühlen
Ein sehr sauberes und Kinderfreundliches Hotel. Waren schon zum zweiten Mal vor Ort und es hat uns immer gleich gut gefallen.
Bei der Größe der Anlage war ich erst sehr skeptisch, aber ich wurde von einen besseren belehrt.. man merkt es kaum.