- Startseite
- Achensee Ferien
- Achensee Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Achensee
Neueste Hotelbewertungen Achensee
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJohann (71+)
Verreist als Paar • Januar 2026Empfehlenswertes Hotel mit absolutem Wohlfühlcharakter und hervorragendem Essen
Wir waren zum zweiten Mal hier und waren wiederum begeistert. Das gesamte Haus ist sehr sauber und man fühlt sich sofort wohl. Schon beim Einchecken verspürt man die Herzlichkeit und Gemütlichkeit, welche die Gastgeberfamilie Gründler ausstrahlt. Mit dem für Tiroler typischen Charme sind alle Familienmitglieder und Angestellten immer herzlich, freundlich, hilfsbereit und ehrlich um das Wohl der Gäste bemüht.
Wir hatten eine sehr gemütliche und geräumige Zwei-Raum-Suite mit einem großen sonnigen Balkon gebucht. Die Ausstattung ist sehr ansprechend, die Betten sind hervorragend. Der Sanitärbereich besteht aus zwei Räumen, wovon der eine eine große dreieckige Badewanne beinhaltet, die zusätzlich zum Entspannen einlädt, sofern man nicht ohnehin den mit mehreren Kammern versehenen schmucken Sauna- und Relaxbereich aufsucht.
Ein absolutes Highlight ist die Kulinarik, für die der Senior- und der Juniorchef hauptverantwortlich sind. Täglich bereiten die beiden mehrfach ausgezeichneten Gourmetköche Speisen zu, die ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus sind. Es gibt nicht allzuviele Hotels, in denen im Rahmen der Halbpension Gerichte auf einem derart hohen Niveau kredenzt werden. Dazu gibt es die passenden Weine, oftmals auch im Glas, zu vernünftigen Preisen und auf Wunsch bestens erklärt durch den Jungsomelier Andre. Ergänzt wird das "kulinarische Feuerwerk" duch ein schmackhaftes und reichliches Frühstücksbuffet.
Nicht unerwähnt bleiben soll das auch nicht in jedem Hotel selbstverständliche ausgezeichnete
WLAN-Netz im gesamten Haus.
Das Hotel liegt sehr zentral, zum Achensee bzw. zur Langlaufloipe - bei genügend Schnee kann man direkt hinter dem Hotel einsteigen - sind es nur wenige Schritte.
Alles in allem ein tolles Sport - Erholungs- und Kulinarikhotel, das alle Bedürfnisse eines anspruchsvollen und erholungssuchenden Gastes bestens erfüllt.
Ulrike (71+)
Verreist als Familie • Januar 2026Sehr entspannende Tage mit Kindern und Enkelkindern!
Das Rieser Hotel ist für uns ein absoluter Wohlfühlort! Seit Jahren verbringen wir dort Kurzurlaube alleine als Großelternpaar oder zusammen mit den Enkelkindern oder wie dieses Mal auch noch mit den Kindern. Alle drei Generationen fühlen sich im Rieser herzlich willkommen. Das Personal von der Rezeption bis in die Restaurants ist stets zuvorkommend und aufmerksam, das vielfältige Angebot von Essen schmeckt köstlich, die Zimmer sind geschmackvoll und geräumig, gelegentlich bekommen wir gar ein upgrade. Die pools und die Saunen (der orientalische Aufguss in der Seesauna ein Hochgenuss!) mit den einladenden Ruheräumen sind immer sehr gepflegt, die Trennung des only adults-Bereichs ist eine tolle Idee ebenso wie die Getränkebar (tagsüber kann sich hier jeder bedienen) und auch der teenie-Spieleraum! Die Kosmetikerin muss hier für ihre herausragende Gesichtsbehandlung unbedingt erwähnt werden. Ein paar Tage im Rieser garantieren uns eine gute Erholung. Bis zum nächsten Mal!
Michael (71+)
Verreist als Paar • Januar 2026Ein tolles Erlebnis während unserer Fastenwoche
Wir waren zu unserer alljährlichen Fastenwoche im Central und haben sogar um ein paar Tage verlängert. WARUM ?
Es passt einfach alles in dem Hotel:
- Wohlfühlcharakter TOP
- Zimmer Klasse
- Wellness sehr gut
- Küche EIN ABSOLUTER TRAUM
Wir kommen wieder
Andrea & Michael
Tanja (36-40)
Verreist als Freunde • Januar 2026 • 1-3 Tagetolles Zumba Winterangebot
Mein Aufenthalt im Hotel war rundum gelungen. Besonders begeistert war ich vom Essen, das stets frisch und abwechslungsreich war. Das Zimmer war großzügig geschnitten und bot viel Komfort zum Entspannen. Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit, sodass man sich sofort willkommen fühlte. Absolutes Highlight war aber die Zumba Winteredition 2026 – die Kurse waren professionell organisiert und haben richtig Spaß gemacht . Danke Julia, ich komme gerne wieder!
Senta (51-55)
Verreist als Freunde • Januar 2026 • Wandern und WellnessWunderschönes, in malerischer Kulisse gelegenes Wellnesshotel wo auch die Kulinarik überzeugt!
Traumhaft schönes Hotel in malerischer Lage. Durfte an dem ZUMBA Wochenende in diesem Haus teilnehmen. Egal ob Empfang, Zimmer, Restaurant, Trainingsraum oder Wellnessbereich - es war einfach alles perfekt.
Volker (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2026 • Wandern und WellnessTolles Erlebnis beim Zumba Event in schöner Umgebung
Eine absolute Traum Kulisse und Wohlfühlort: tolle Lage direkt am See , geräumige Zimmer, sehr gutes Essen, toller Spa-Bereich und nette zuvorkommende Hotelmitarbeitende!
Wir waren zum Zumba Winter Event dort und es war ein Mega Event und wie schon beschrieben eine tolle Lokation . Ich freue mich schon aufs nächste mal und können das Hotel absolut empfehlen!
Brigitte (51-55)
Verreist als Freunde • Januar 2026Sehr gutes Hotel mit einem super Team. Sehr zu empfehlen, TOP
Das Hotel ist in einer sehr guten Lage um verschiedenste Unternehmungen auszuführen.
Sehr gutes Essen und sehr sehr freundliche Mitarbeiter (besonders Paul an der Rezeption).
Wir waren bei der JUHA Zumba Winter Edition dabei.
Steffi (41-45)
Verreist als Familie • August 2025Unsere Familie hatte einen großartigen Aufenthalt in der Pension Waldruh
Wir waren im Sommer als vierköpfige Familie in der Pension Waldruh in Achenkirch und rundum top zufrieden. Die Unterkunft war sehr sauber, gemütlich und ideal für Familien. Die Lage ist perfekt für Ausflüge in die Natur, und auch für Kinder gibt es viel zu entdecken. Die Gastgeber waren äußerst freundlich und hilfsbereit – man fühlt sich sofort willkommen. Wir hatten einen erholsamen und wunderschönen Urlaub und kommen sehr gerne wieder!
Reinhardt (66-70)
Januar 2026Tolles Wellnessangebot und freundliches Personal
Sehr gute HP super Wellness Bereich! Sehr nettes und aufmerksames Personal. Leider war unser Zimmer Richtung Parkplatz Hinterhof und da gingen wenn jemand unten war der bewegungs Scheinwerfer an. Vorhänge ganz zuziehen und es war dann besser