- Startseite
- Afrika Ferien
- Afrika Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Afrika
Neueste Hotelbewertungen Afrika
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHakan (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandPerfekt zum entspannen.
Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden.
Das Hotel ist nicht zu groß und nicht zu klein.
Die Anlage ist dank der netten und fleißigen Gärter sehr gepflegt und sauber.
Es gibt viel platz im Poolbereich und am Strand ist auch genug platz.
Das wasser am Strand ist leider nicht hoch und geht ungefähr zu den knien.
Jedoch ist das wasser sehr schön, sauber und hat eine schöne Farbe.
Auch der Strand ist sehr sauber gehalten.
Das essen und die auswahl war in Ordnung.
Jedoch wäre es schön gewesen, wenn es mehr basics beim Abendessen gegeben hätte, die jeder mag.
Dort wurden wir überwiegend von Salah bedient und waren mit seinem Service sehr zufrieden.
Youssef hat uns an der Lobby sehr freundlich empfangen und war uns auch die ganze Zeit über während unseres Aufenthaltes sehr behilflich bei unseren anliegen.
Mohammed haben wir kennengelernt, da er uns empfangen hat mit kalten Handtüchern, die uns nach der langen Reise abgekühlt haben.
Er hat unsere koffer in unser zimmer transportiert. Mohammed war auch abseits davon immer behilflich, wenn wir ein anliegen hatten und war stets gut gelaunt und freundlich, wodurch man sich sehr wohl gefühlt hat.
Unser zimmer wurde durch Saad gereinigt.
Obwohl ich sehr pingelig bin was Hygiene angeht, war ich mehr als zufrieden mit der Arbeit von Saad. Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich und manchmal hat er kleine Überraschungen hinterlassen, über die man sich sehr gefreut hat.
Saad ist ein sehr freundlicher und höflicher Mitarbeiter gewesen und wir waren sehr zufrieden mit seinem Service.
Er hat sich stets um jedes anliegen gekümmert. Saad hat einer der besten Zimmerservices gemacht, die ich je in einem hotel hatte. Mit seiner Arbeit waren wir besonders zufrieden.
Jedes hotel braucht einen Saad als Mitarbeiter.
Man merkt, dass er seine arbeit sehr ernst nimmt.
Auch zwischenmenschlich war er top!
Mit dem Service an der Bar waren wir überwiegend zufrieden.
Wir sind immer zu Islam an die Bar gegangen, da sein Service besonders gut war. Er war sehr höflich, zuvorkommend und hat sich sogar gemerkt, was für einen Geschmack man hat, sodass er die drinks immer unserem individuellen Geschmack angepasst hat.
Er hat im Hotel die besten Getränke gemixt und man hat gemerkt wie fleißig er ständig ist.
Sogar andere gäste teilten uns mit, dass sie sehr zufrieden mit seinem Service sind.
Er ist ständig gut gelaunt und passt sich immer individuellen wünschen an.
Auch mit dem Service von Ibrahim an der Lobbybar waren wir sehr zufrieden.
Alles in einem waren wir zufrieden. Das hotel hat hier und da kleine macken, aber über diese kann man durch den guten Service hinwegsehen.
Verena (26-30)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness1a!
Die Stimmung im Hotel war jederzeit positiv und angenehm. Überall lief gute Musik, die Atmosphäre war locker und einladend. Ein echtes Highlight war das Animationsteam: sehr lustig, engagiert und mit vielen kreativen Ideen. Die Shows am Abend sowie die täglichen Aktivitäten waren immer unterhaltsam, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
Auch sportlich hat das Hotel einiges zu bieten. Von Fitness und Wassersport bis hin zu Freizeitspielen ist für jeden etwas dabei. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu bewegen und aktiv zu bleiben – perfekt, um Urlaub und Sport zu verbinden.
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025 • StrandEin Hotel zum Wohlfühlen, wie wir es noch nicht erlebt haben. 100 % Empfehlung!!!!!
Wer hier, bis auf unrelevante Kleinigkeiten, was zu meckern hat, soll lieber zuhause bleiben!!!!!!!!!
Es gibt unheimlich viele Stammgäste, die schon 5-8 Mal, viele über 10 Mal im Hotel waren. Das spricht für sich. Wir werden auf jeden Fall wieder dort hinfahren. Vom Personal waren wir in jeder Form überwältigt im lobenden Sinn. Es war einfach ein schöner, entspannter und harmonischer Urlaub. Die Gäste waren alle auch sehr angenehm. Es gab niemanden, der negativ aufgefallen ist. Die Klientel spricht für das Hotel und entspricht auch dem Niveau des Hotels. Es war alles sehr gepflegt und jede Frage oder Kleinigkeit wurde sofort geklärt und einem geholfen. EINFACH TRAUMHAFT!!!!!!!!
Marina und Lutz (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandFür uns war es ein sehr schöner Urlaub in einer an
Es ist sehr gut gelegen, die Zimmer sind großzügig insgesamt ist es überall sehr sauber. Besonders hervorheben möchten wir das italienische Restaurant, das Essen ist sehr gut und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und angagiert.
Torsten (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandPasst!
Ein gutes Hotel gesucht und ein gutes Hotel gefunden. Es gibt hier ausführliche Bewertungen, die das Hotel ausreichend und treffend beschreiben. Zum Beispiel die sehr informative Bewertung von Nadine aus dem September 2025. Ich bereise Ägypten schon seit vielen Jahren. Jedesmal in einem anderen Hotel. Auch wenn es das Akassia Swiss nicht auf den Platz Eins meiner persönlichen Top Ten geschafft hat - einen guten Platz im Vorderfeld bekommt es und damit meine Weiterempfehlung.
Das Akassia Swiss steht schon ein paar Jahre. Und manchmal sieht man dem Hotel das auch an. Wer also eine kaputte Fliese, die Staubfluse im Zimmer oder eine missratene Silikonfuge im Bad sucht, der wird sie auch finden.... Ich suche im Urlaub Entspannung und guten Service. Und den bietet das Hotel.
Siarhei (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandDas schlechteste Hotel an der luxuriösen tunesischen Küste
Das Land Tunesien – auf jeden Fall ja. Die besten Strände im Mittelmeer befinden sich in Tunesien. Man muss nicht extra auf die Malediven oder sonst wohin fliegen. Für mich kommt nur Tunesien in Frage. Dieses Hotel? Auf keinen Fall, selbst wenn man mir einen kostenlosen Urlaub anbieten würde. Meiner Meinung nach ist es das schlechteste Zwei-Sterne-Hotel.
Ines (26-30)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandSehr schönes Hotel
Das Hotel war sehr schön und komfortabel. Das Zimmer war sauber, modern und gut ausgestattet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Die Lage ist zentral und praktisch, perfekt um die Stadt zu erkunden. Insgesamt ein sehr gutes Erlebnis ,ich würde das Hotel weiterempfehlen.
Alexandra (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandFamilienfreundliches hotel
Sehr schönes Hotel, mit hoteleigenem Strand. Hotel ist sehr groß und weitläufig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist hervorragend und abwechslungsreich. Die Animateure sind mega toll drauf. Vorallem Maxi und Athina sind sehr humorvoll und einfach klasse.
Melanie (19-25)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • StrandMann muss es erlebt haben und für jeden was dabei
Ist eine grosse anlage sehr weitläufig. Schöne anlage immer gepflegt. Das personal ist immer aufmerksam. Es gibt viele möglichkeiten die man machen kann. Von aussen sieht es bombastisch aus dachte wow.
Sabine (26-30)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandSchlimmster Urlaub im Horror Hotel!
Wir waren 1 Woche im Lazuli und haben die Tage rückwärts gezählt, bis wir endlich abreisen konnten. Die hygienischen Zustände denseits der polierten Fassaden sind so dass einem nur übel wird.
Die Anlage wird jeden Tag mit aggressiven Pestiziden besprüht und mit einem Diffusor Auto verteil sodass eine riesige Giftwolke die Anlage vernebelt.
Es wird keinerlei Rücksicht auf offene Balkontüren oder Klamotten draußen genommen, man hat keine Möglichkeit sich zu schützen.
Aus diesem Pestizidcocktail werden zb Minze oder Zitronengras für die Speisen genommen, alles höchst gesundheitsschädlich belastet.